Angelstories -  Ein Wochenende am Fluss

Wallerfischer

Karpfenangler
So gestern frühmorgens um 7 Uhr kamm ich von meinem kleinen Angelausflug zurück .Ich war von Freitag um 16 Uhr bisSonntag Morgen um 7 Uhr durchgehend an einem kleinen Fluss in meiner nähe( Naab) an einem Flussbad ( Freibad) .Große Hoffnungen machte ich mir nicht aber trotzdem konnte ich einige schöne Fische dieses Wochenende überlisten.Die Platzwahl des Köders viel mir sehr schwer da das ganze Kiesarea durchgehen 1- 1,50 Meter tief ist und ich kein Plan hatte wo die Fische ihre Bannen ziehn .Beim Aufbauen des Podes sah ich das auf der gegenüberliegenden Seite Badegäste altes Brot für die Enten reinschmießen.Als sie verschwunden waren bemerkte ich das sich ein oder mehrere Fische mit größeren Schwällen die Brotstückchen einverleibten.Ich warf quer über den Fluss 2 Meter dirket an den Rand wo die Anwohner einen kleinen Steg angelegt hatten und versuchte mein Glück. Zuerst setzte ich ein Frolic als Hakenköder ein und schon nach 15 Minuten bekam ich den ersten Run. Leider Stieg der Fisch auf der hälfte des Weges aus. Um 17.30 Uhr bekam ich den nächsten Voll Run auf Frolic nach einem kleinen Drill bekam ich einen schönen Spiegelkarpfen zu sehen der sanft in den Kescher glit.Die Gelbekugel hatte 60cm und wog genau 10 Pfund.






.Um 18.25Uhr bekam ich den nächsten Run dieses mal
hatte etwas kleiners den Köder gefunden,ein 4 Pfundiger Spiegelkarpfen,






Auch um 19.50Uhr saugte ein kleiner Spiegler
die Selbsthakmontage mit Frolic ein .Auch er hatte 4 Pfund .






Nach dem 4 Pfündigen Doppelpack wurde es etwas rühiger
In der Nacht konnte ich dann nach alle 2 Stunden beim kontrollieren des Köders 3 Brachsen mit 40,45, 53cm landen.Am nächsten morgen um 9.40 Uhr verriete sich dann wieder ein kleiner Karpfen an meinem Haken .Ein kleiner 5 Pfundiger
Spiegelkarpfen.








Den ganzen restlichen Tag rührte sich dann nichts mehr erst um 17.50 Uhr
als das Gewitter mit Hagel über mir einbrach schlug sich dieser kleine 4 Pfundige Unwetterkarpfen den Magen voll : D.







Da ich Nachmittags genug zeit hatte schwamm ich an die Stelle auf der Gegen überliegenden Seite um herauszufinden ob es dort irgendeine tiefere Stelle gibt.Tasächlich fand ich ein ungefäh 2 Meter tiefes loch das 1 Meter von der Fangstelle des 10 Pfünders und der kleinen Minikarpfen weg lag.
Gegen 21 Uhr montierte ich dann für die Nacht ein 20er Chilliebollie und ließ die Montage auf die Gegenüberliegende Seite an eine Abfallende Kante . Gegen 21.30Uhr dann heulte schon mein Bissanzeiger auf und ich schlug an. Der Karpfen zog langsam mit der Strömung Flussabwerts.Plötzlich begann er zu richtig zu Kämpfen und zog an einer Schlifkante vorbei .Er legte sogar eine Sprungeinlage ein bevor er in den Kescher gilt ,ein schöner 12Pfund torpedoförmiger Schuppenkarpfen mit 64cm.








Die restliche Nacht und die Morgenstunden verliefen wieder rühig und ich konnte die Tiefschalfphase einleiten .
 
Hab ich nicht :D

Meine ganze Verwandschaft ( Eltern ,Onkel usw.) sind Raubfischangler ,das einzige was ich in meiner Anfangszeit damals von ihnen gelernt habe ist Kofis für sie zu fangen :)

Ich hab in der Zeit wo ich im Fischreiverein bin viele Leute kenne gelernt davon sind einige Karpfenangler
und von denen lernt man einiges,ausserdem lese ich viel in Büchern,I-net ,Zeitschriften und sammle viele Erfahrungen selbst am Wasser übers Fischen so bekommt man einiges mit ;)

Ich hab in meinen 5 Jahren bis jetzt so ziemlich alles ausser Schlepp und Meeresfischen ausprobiert



gruß
Wallerfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht :D

Meine ganze Verwandschaft ( Eltern ,Onkel usw.) sind Raubfischangler ,das einzige was ich in meiner Anfangszeit damals von ihnen gelernt habe ist Kofis für sie zu fangen :)

Ich hab in der Zeit wo ich im Fischreiverein bin viele Leute kenne gelernt davon sind einige Karpfenangler
und von denen lernt man einiges,ausserdem lese ich viel in Büchern,I-net ,Zeitschriften und sammle viele Erfahrungen selbst am Wasser übers Fischen so bekommt man einiges mit ;)



gruß
Wallerfischer


Das ist genau die richtige Einstellung, klasse.
 
Zurück
Oben