Neueinsteiger -  Frage zu Ködern

Wobler103

karpfenschreck
immer wenn ich auf forellen gehe bekomme ich immer nur karpfen
lieg es daran das ich nir marden neheme oder keine ahnung
:confused::confused::confused:
bin noch eine neuling war heute das erste mal an einem angelweiher
 
Maden sind OK,vieleicht solltest Du Deine Methode zu angeln ändern (Schleppen,Wasserkugel)wenn möglich.Es gibt aber auch verschiedene Pasten die Du verwenden kannst.Oder Auftreibend vom Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh ca in zwei wochen wieder angeln dann honftlich es nicht so warm ist vielleicht klabt es ja mit den forellen

wo gehst du eigentlich angeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wobler,

du kannst auch kleine Wobbler, Spinner etc. auf Forellen probieren. Die speziellen Forellenteige sind angeblich sehr fängig, aber sehr teuer. Versuch doch einfach mal einfach ein Stück Wurm auf einen kleinen Forellenhaken.

Auf dieser Seite hast du eigentliche, alle gängigen Methoden zum Forellenfischen aufgelistet.

http://www.forellenteichangeln.de/

Petri Heil

Moghul
 
Da du scheinbar ständig Karpfen fängst (was ja auch nicht schlecht ist). Tip ich mal drauf, daß Du Deinen Köder vielleicht etwas zu tief im Wasser anbietest.
Versuchs doch mal knapp (30-50 cm) unter der Oberfläche.

Gruß
Fischakeenig
 
Hi Wobler103 ,

verwende mal verschiedene Köder wie Wurm (Dendrobenas oder Tauwürmer) , Bienenmaden , Mais usw.

Wenn die Forellen aktiv sind werfe die Montage aus , und kurble sie mit Zwischenstopps wieder zu dir her , da gibt´s eigentlich immer Bisse .
Oder probier es mal mit Spinnangeln oder Sbirolinofischen .

mfg Jacky1
 
Neben den Gläsern mit Teig verwende ich eine Kombi von Bienenmade und Lachseiern. Auf den Haken kommen 2 Bienenmaden und vorne ein Lachsei. damit habe ich zumindest an Forellenteichen immer etwas gefangen.

Gruß

Thomas
 
Wenn du mit Naturködern fischen willst kann ich dir kleine 2-3 cm lange Köderfische empfehlen, Mehlwürmer doer Bienenmaden.
Oder Bunte Spinner Größe 1 oder 2, am besten mit nem Büschel oder sowas am Haken.

Edit: Achso am Angelweiher, da kann ich es nicht sagen, ich geh nur in natürlichen Gewässern fischen, von so überfüllten Tümpeln halte ich nichts.
 
Zurück
Oben