Premiere bei einer Fischart -  Mein erster Wels

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo Leute möchte euch hier mal erzählen wie ich meinen ersten Wels(wenn auch kein Riese) überlisten konnte.
Da dieses Jahr angelmäßig noch nicht wirklich besonders war :(,hoffte ich an diesem Wochenende beim ersten Nachtangeln dieses Jahr mal was vernünftiges zu fangen.Mein Kumpel und ich kamen voller Hoffnung um 17.00 Uhr am See an.Wir hofften ,da wir extra Freitags gefahren sind ,das nicht soviel am See los ist.Naja wie sollte es anders sein ,ca.10 Mann dachten sich dasselbe und "unser Platz" war natürlich besetzt,was unsere Vorfreude aber nicht trüben konnte.Also ein anderen Platz suchen und aufbauen hiess das Motto.Die Ruten ausgelegt machten wir es uns erst Mal gemütlich.Da ich keine besondere Fischart ins Auge gefasst hatte legte ich folgende Strategie fest.Eine Rute auf Grund mit Fischfetzen und eine mit Schwimmer auf Grund mit Tauwurm.Da ich vor zwei Wochen schon mal ein Biss auf Fischfetzen versemmelt habe :mad::frusty:hoffte ich natürlich auf Wiedergutmachung.Aber erst mal tat sich nichts,wie das so ist.Kurz vor Einbruch der Dämmerung dann der erste Biss auf Tauwurm ,aber nach kurzer Tauchfahrt war der Spuk schon wieder vorbei:mad:.Aber egal das machte Hoffnung auf mehr.Also neuen Tauwurm anködern und wieder raus damit.So zogen weitere Stunden ins Land ohne jeden Zupfer weder bei mir ,noch bei meinem Kumpel.Langsam einschlafend dachte ich mir ,wird wohl wieder nichts als ich gerade noch sehen konnte ,wie die Pose unterging.Diesmal nur nichts falschmachen dachte ich.Als der Fisch abzog entschied ich mich für den Anschlag,genau richtig,der Fisch hing.Mein gegenüber wehrte sich heftig und ich wusste ,das ist was gutes.Nach kurzem Drill konnte mein Kumpel dann meinen ersten Wels:klatsch keschern.Es war mit sicherheit kein Riese,aber da es ja mein erster war ,freute ich mich natürlich riesig.Da er noch wachsen sollte ,setzte ich ihn nach dem Fototermin natürlich wieder zurück.In der Rest der Nacht tat sich zwar nichts mehr ,war mir aber egal,da ich endlich mal wieder einen guten Fisch gefangen hatte........Mal sehen was der Rest der Saison noch so bringt
PS.:ärger mich nur über das Foto hätte besser sein können aber man kann nicht alles haben
Bis bald Matcher
 

Anhänge

  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    663,7 KB · Aufrufe: 269
Petri!

Glückwunsch zum ersten Wels! :klatsch:

Ist doch egal, wie groß der war, hauptsache ein Wels!
Die "Jungs" sind im Stillwasser sowieso ziemlich wählerisch!

Schön daß er noch wachsen darf! :daumenhoc
 
Glückwunsch zum ersten Wels! :klatsch:

Ist doch egal, wie groß der war, hauptsache ein Wels!
Die "Jungs" sind im Stillwasser sowieso ziemlich wählerisch!

Schön daß er noch wachsen darf! :daumenhoc



Och so wählerisch sind se bei uns nich....

die gehen auf alles drauf:)

Kann mittlerweile aber kein Wels mehr sehen und kriegs kotzen wenn ich beim Aal angeln nen Wels fang^^

Gruß
 
ich bin neu hier !

ich fing auch gester n einen kleinen wels mit 40 cm !

es war auch mein erster !

ich freute mich wansinig !

er bis aber nicht auf trtauwurm oder fischfetzen sondern auf dosenfleisch das man mit einer köder fisch nadell auf den drilling hengt !

dieses dosenfleish koste 99cennt und bekomts in jedem supermarkt

mfg pferdsrudel208
 
Hallo Matcher,
Petrowskij zum ersten Wels:klatsch:klatsch ! Schön, daß Du ihn wieder hast schwimmen lassen, denn das Mindestmaß hatte er doch wohl oder nicht ? Deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Der nächste ist dann sicher größer.
Gruß
Eberhard
 
Die Beute muss nicht immer gross sein haupt sache die Jagd war erfolgreich und ein wels ist ein wels schöner fisch. ich hoffe das war nicht dein letzter für dieses jahr so meld dich mal dann gehen wir nochmal am walter heinrich see auf grosse jagd bis dahin petri heil
 
Glückwunsch. Hat denn auf den Fischfetzen auch was gebissen?
Hatte letzte Nacht fast die gleiche Konstellation.
Eine Rute auf Grund mit kleinem Köderfisch dran und die andere
Rute mit Wurm und Pose.
Leider sind in meinem Vereinsgewässer keine Welse drin.
Habe aber letzte Nacht überhaupt nichts gefangen.
So wie die letzten 3 mal Nachtangeln auch nicht...
 
Servus,

Glückwunsch zum ersten Wels!

Bei uns darf zur Zeit kein Wels mehr zurück gesetzt werden, da wir in den Größen 20 cm -60 cm eine Überpopulation haben!
Zwei Nächte am Wasser auf Aal gesessen! Fazit: Kein Aal, aber dafür 9 kleine Welse!

Jetzt halten wir vom Verein aus Wels-Angeln ab um sie ein wenig zu dezimieren!
Alle gefangenen Welse gehen dann an andere Vereine über, die welche brauchen!

Also noch mal Petri Heil zum ersten Wels und der nächste wird bestimmt größer!

Gruß Red Twister
 
Glückwunsch. Hat denn auf den Fischfetzen auch was gebissen?
Hatte letzte Nacht fast die gleiche Konstellation.
Eine Rute auf Grund mit kleinem Köderfisch dran und die andere
Rute mit Wurm und Pose.
Leider sind in meinem Vereinsgewässer keine Welse drin.
Habe aber letzte Nacht überhaupt nichts gefangen.
So wie die letzten 3 mal Nachtangeln auch nicht...

Leider hatte ich auf Fischfetzen keinen Biss .Mit dem nichts fangen ist das so ne sache .Bei mir hats auch dies Jahr noch nicht so geklappt wie ich mir das vorstelle,aber bleib dran ,es kann schneller gehen als man denkt.
Gruss matcher
 
Zurück
Oben