Aktuelle Fangergebnisse -  Angelerfolg mit Frolic

neinein

der kommt nicht zu kurz deshalb holl ich immer die doppelte menge frolic im supermarkt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ist naheliegend karpfen mögen abwechslung mit futter da sie schlechte erfahrung mit boilies etc. gemacht haben
 
Ok ich werde das mal ausgeibeig testen,- Sorten / Montage etc. werde dann auch mal berichten.
vielen Dank für den Tipp
 
keine ursache

wo gehst du eigentlich angeln?
Karpfen kannst du mit fast allen naürlichen ködern fangen
ich probier es in in zwei woch mal mit katzenfutter
 
Ich bin Braunschweiger( im Klub falls dir das was sagt), und bin eigentlich nie 2 x nacheinander am gleichen Gewässer...
so kommt keine Langeweile auf :durcheina
 
Hallo an alle!

Ihr präsentiert doch sicherlich Frolic mittels Haarmontage? Sollte man eher zwei oder mehr Frolics auf ein längeres Haar ziehen oder nur einen auf ein kürzeres?

LG
 
Ich angel immer eine meiner Karpfenruten mit Frolic. Dabei hat sich bei mir folgendes herausgestellt:

1. Frolic geht in jedem Gewässer, egal ob damit vorher schon einmal geangelt wurde.
2. Es gibt Frolic mit Rind oder mit Geflügel...Ich habe bessere Erfahrung mit Rind gemacht
3. Ich biete nur ein einzelnes am Haar an. Hat sich bei mir als fängiger erwiesen.
4. Frolic lässt sich sehr gut bei schlechtem Untergrund mittels einer Styroporkugel auftreiben. Das 5cm auftreiben hat schon oft den Unterschied gebracht.
5. Wenn man weit draußen fischt und nicht so oft die Köder kontrolliert sollte man das Frolic ein paar Tage trocken. Dann hält es länger am Haar.
6. Ich würde immer leicht mit Frolic anfüttern (kann auch direkt am Angeltag sein), aber da nur mit frischen Frolic denn wenn die sich auflösen geben sie einen schönen Futterteppich. Ich fütter ausserdem ein paar mit PVA anbei.

Ich habe bisher immer mehr auf Frolic gefangen als auf Boilies allerdings auch nur weil Frolic nicht so selektiv ist. Wenn man kein Problem mit Satzkarpfen und Brassen hat ist es ein Topköder!
 
@doug87
Danke für die guten Tipps zu Frolic. Habe am Dienstag das erste mal mit
diesem interessanten Köder geangelt.
Außer 2 Bissen hatte ich nichts. Aber das ist schon mehr als meine ersten
Versuche mit Boilie. Da tat sich nämlich überhaupt nichts.
Habe vor weiter mit Frolic zu angeln. Ich denke das ich damit erfolgreich sein kann.
 
Wenn dir das mit dem vielen Beifang irgendwann auf den keks geht oder dir die Ringe nicht lange genug am Haar halten, dann musst dir eben frolicboilies machen. Das klappt auch sehr gut.

Welche Boilies hast du denn gefischt? Und wie hast du sie angeboten? Wie sieht deine Montage aus?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Frolic immernoch am besten geht. Ich bin der Meinung das anderes Hundefutter nicht so der Bringer war. Aber das wichtigste ist immer Vertrauen in seinen köder zu haben. Dann klappt es auch!

(Tigernüsse und kichererbsen sollte man auch mal ausprobiert haben) Wie gesagt ich fische immer drei Ruten und überall was anderes drauf!

Mein Köderfavorit bleibt der Boilie weil er selektiv ist und fängig und das Durchschnittsgewicht ist auch wesentlich höher.
 
Da ich nicht so der Karpfenprofi bin, habe ich mir von meinem Angelhändler
welche empfehlen lassen. Weiss gar nicht mehr wie die hiessen.
Ich versuche immer verschiedene Boilies die mein Händler da hat.
Auf Boilie fang ich mitlerweile auch nicht schlecht, weil ich raus hab wo
und wieviel ich anfüttern muss und zu welchen Zeiten ich am besten angeln gehe.
Ich angel immer noch mit ner ganz einfach Montage. Karpfenblei auf die Schnur,
Wirbel und Haarvorfach aus Kevlar. Meine das mir diese speziellen Karpfenmontagen
keinen Vorteil bringen. Oder denkst du anders?
Wie macht man denn Frolic Boilies?
 
Hallo,
da stell ich doch gleich mal eine gegenfrage.
Ich hab letztes Jahr die Fischerprüfung gemacht, und der Lehrer der Gerätekunde sagte das man Frolics als Angelköder nicht verwenden darf, weil die Dinger aus Rindfleisch gemacht sind. Und seit der bse Kriese, haben unsere Politiker angst das die Fische BSE bekommen. Das ist doch total sinnlos oder?
kann mir jemand eine Antwort schreiben, ich wieß nämlich nicht ob ich das jetzt ausprobieren soll oder nicht?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten.
PETRI HEIL UND GOOD LUCK
 
Hallo,
da stell ich doch gleich mal eine gegenfrage.
Ich hab letztes Jahr die Fischerprüfung gemacht, und der Lehrer der Gerätekunde sagte das man Frolics als Angelköder nicht verwenden darf, weil die Dinger aus Rindfleisch gemacht sind. Und seit der bse Kriese, haben unsere Politiker angst das die Fische BSE bekommen. Das ist doch total sinnlos oder?
kann mir jemand eine Antwort schreiben, ich wieß nämlich nicht ob ich das jetzt ausprobieren soll oder nicht?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten.
PETRI HEIL UND GOOD LUCK

Da hat dir aber einer richtigen Bockmist erzählt.
Du kannst getrost mit Frolic angeln gehen.
 
Zurück
Oben