Aktuelle Fangergebnisse -  Angelerfolg mit Frolic

Hi Patrick ,

von dieser Methode rate ich aus fischtechnischen Gründen ab , da der Fisch , wenn er das Strumpfstück doch mal verschlucken sollte eingeht !
Kann mal passieren , daß das Strumpfstück abgeht und Nylon ist halt nicht verdaulich und verursacht so Verstopfungen , was zur Folge hat , daß der Fisch krepiert !

Der Vorschlag dieser Methode hatte hier schon ewig lange und andauerde Diskussionen ausgelöst .

mfg Jacky1
 
Hi Patrick ,

von dieser Methode rate ich aus fischtechnischen Gründen ab , da der Fisch , wenn er das Strumpfstück doch mal verschlucken sollte eingeht !
Kann mal passieren , daß das Strumpfstück abgeht und Nylon ist halt nicht verdaulich und verursacht so Verstopfungen , was zur Folge hat , daß der Fisch krepiert !

Der Vorschlag dieser Methode hatte hier schon ewig lange und andauerde Diskussionen ausgelöst .

mfg Jacky1

Also die Methode kenn ich auch, hab ichauch schon selber ausprobiert und mir ist der Nylonstrumpf noch nie vom Haar abgegangen.
Ein Boilie geht ja auch nicht einfach so vom Haar ab, also warum sollte es da anders sein.

Das so ein Nylonstrumpf allerdinsg schlecht verdaulich wäre, da muss ich dir schon zustimmen.
 
Also mir ist auch noch kein Strumpf angegangen, aber recht hast du natürlich.
Es gibt aber auch Boiliewächter aus Plastik. Wenn ich dazu was finde stell ich das mal rein.
 
Frolic gebe ich nicht meinem Hund,und den Carps garantiert auch nicht!
Halte davon überhaupt nichts :(
Das Zeug wird aus Tiermehl und sonstigen organischen Abfällen hergestellt und gehört weder in Hunde oder Karpfenmägen :augen
Ihr esst doch auch keine gekochten und gepressten Essensreste...oder :confused:
Sorry...aber das ist meine Meinung :)
Frolic ist zum :wein
Gruß MB

Ganz genauso isses.
Auch bei uns nix für den Hund und schon gar nicht für die Fische.
Frolic ist und bleibt Mist.
Dann schon lieber nen schönen Scopex oder Fisch/Banane Boilie.
Gruss Armin
 
Zu Frolic nochmal. Mir hat ein anderer Karpfenangler mal gesagt das Frolic für die Fische nicht so gut sei, da es zu viel Salz enthält. Ein wenig Frolic wäre nicht so schlimm aber auf dauer auch nicht gut.
Da fällt mir nur ein sich noch boilies daraus zu machen. Weniger Frolic mehr anderes Zeug rein, wenn man denn nun auf Frolic schwört:).
 
Das mit dem Salz ist mir neu. Ich kenne eigentlich kein Hundefutter das NaCl enthält.
Das würde das Futter schon mal von vornherein für den Gebrauch disqualifizieren.
Gute Hundefutter haben einen ausgewogenen Mineralanteil.
Das sind auch verschiedene Salze.
Ich habe im letzten Jahr beispielsweise Pro Plan Trockenfutter gemahlen und
meinem Grundfutter zum Brassen und Schleienfischen beigegeben.
Habe auch Schleien und Brassen gefangen, jedoch auch überdurchnittlich viele
Karpfenbisse bekommen.
Nachteil von Pro Plan ist, das es kein Loch hat, sondern rund und auch nicht
besonders groß ist.
Zum Anbohren ungeeignet.
Aber vom Geschmack und Geruch ne Bombe.
Gruss Armin
 
Bei jedem Thema gibt es ein Pro und ein Contra. Eben auch hier beim Frolic. Es ist im Prinzip egal was man ins Wasser packt um einen Fisch zu fangen. Ob Frolic, Boilie oder anderes gemixtes Futter. Nur eines sollte jeder bedenken, das man nicht zuviel anfüttert. Wenn ein Frolic nach 2 Std abgefallen ist, dann macht das der Qualität des Wassers nichts aus.
 
Das isses eben nicht, Thomas. Natürlich gibt es Futter/Köder die besser riechen
oder schmecken.
Die selektiver wirken und bessere Erfolge bringen.
Wenn ich ein wirklich gutes Futter finde das effektiv die Fische an den
Angelplatz holt und hält, dann kann ich auch weniger Füttern und
somit das Gewässer schonen,
Gruss Armin
 
Zu Frolic nochmal. Mir hat ein anderer Karpfenangler mal gesagt das Frolic für die Fische nicht so gut sei, da es zu viel Salz enthält. Ein wenig Frolic wäre nicht so schlimm aber auf dauer auch nicht gut.
Da fällt mir nur ein sich noch boilies daraus zu machen. Weniger Frolic mehr anderes Zeug rein, wenn man denn nun auf Frolic schwört:).


Hallo in die Runde

Zu viel Salz?
Ein Kumpel von mir konserviert seine selbst gerollten Boilies in Salz.
Und er fängt damit richtig gut.
Die Zugabe von Salz an das Stippfutter im Winter wird unter Stippanglern als "Geheimtip" gehandelt ;)

mfG Lazlo
 
Ich finde Frolic als Hakenköder nicht smo gut weil es sich ziemlich schnell auflöst das ist ein großes Problem bei Nachtangel weil man da das wechsel von Frolic ziemlich lästig ist.

Ich kann da Boilies mit Frolicgeschschmack empfehlen.
ich würde einfach mit Frolic anfüttern aber dann Frolicboilie am Haar präsentieren das geht genauso gut und der Boilie löst sich nur bedingt nach langer Zeit auf.

mfg carp hunter
 
Ich finde Frolic als Hakenköder nicht smo gut weil es sich ziemlich schnell auflöst das ist ein großes Problem bei Nachtangel weil man da das wechsel von Frolic ziemlich lästig ist.

Ich kann da Boilies mit Frolicgeschschmack empfehlen.
ich würde einfach mit Frolic anfüttern aber dann Frolicboilie am Haar präsentieren das geht genauso gut und der Boilie löst sich nur bedingt nach langer Zeit auf.

mfg carp hunter

Worin besteht da ein Problem? Oder hast Du nur ein Vorfach?
 
Bei der Angelveranstaltung hat der Typ mir noch gesagt das er Boilies immer selbst macht. Er nimmt halt auch eine Siliconpresse. Das ist ja ein alter Hut kennt jeder. Ich hatte das Gefühl als er mir einzelene Zutaten gesagt hat so ein 100% Rezept mir zu verschweigen. Normal nech :). Aber eins hat er mir gesagt und auch gezeigt. Erstmal bekommt er alle zutaten im Supermarkt. Und eine war auch genial. Von einer Bäckerei hatte er ein Vanillepulver Für so ein Plunder Kram halt und der geruch. 1a. Und Milchpulver hatte er auch was gesagt das habe ich aber wider vergessen :augen.
 
Und Milchpulver hatte er auch was gesagt das habe ich aber wider vergessen :augen.

Da macht sich Folgemilch (Babynahrung) sehr gut.

Carp Hunter 94 schrieb:
Ich finde Frolic als Hakenköder nicht smo gut weil es sich ziemlich schnell auflöst das ist ein großes Problem bei Nachtangel weil man da das wechsel von Frolic ziemlich lästig ist.

Dafür gibt es ja diese Boiliewächter oder Strumpfhose / Moskitonetz.
 
Hallo Frolic-Angler :prost

Nachdem ich gestern Eure Beispiele für die Befestigung von Frolic gelesen habe,kam mir heute eine Idee :idee:
Warum das lästige Bohren und umständliche Schlaufen?

Meine Lösung eine Art "Galgen-Schlinge"
Dadurch die Schlinge um den gesamten Frolic liegt,sind auch Gewaltwürfe kein Problem :)

Schaut Euch mal die Bilder an.
Auf Bild 2 ist ein 5-facher Stopperknoten,der die Schlinge flexibel macht.
Ähnlich wie man einen Wirbel anbindet.
Schlinge aufziehen,Frolic einlegen,zusammenziehen Fertig.

ps.: sollte sich die Idee durchsetzen,könnt Ihr es ja "Lazlo-Frolic-Rig" nennen :spass

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00147.JPG
    DSC00147.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00151.JPG
    DSC00151.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    40 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00154.JPG
    DSC00154.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 149
Das muss erst die Praxis zeigen :hahaha:
Aber ne Idee ist das Lazlo-Frolic-Rig schon:) (Wenn es das nicht schon gibt)
 
ich werde bei meiner Montage bleiben(Bild ist schon im Thema) so wie ich sie immer hatte. Mich stört es auch nicht mal des öfteren nach zu sehen da schläft man wenigstens nicht ein:hahaha: Wie schon beschrieben wenn man sie trocknen lassen tut halten sie schon nen bissl.
 
Zurück
Oben