Karpfen -  Tipps für die richtige Selbsthakmontage?

Stimme da Carp-Patrick vollkommen zu, habe dieses Jahr unter anderem das

D-Rig und das 360grad Rig ausprobiert, ich muß ehrlich sagen das ich mit der

normalen Montage weniger Austeiger hatte...:eek::eek::eek:

Schaut euch mal die neuste DVD von Korda an ( ich glaube der 6 Teil )

da sieht man was Patrick und ich meine...:):):)
 
Selbsthakmethode

Hallo
Wollte es in einem See, auf Karpfen mit der Selbsthakmethode und Futterkorb versuchen. Mein Futterkorb hat ein Gewicht von 30g . Langt dieses Gewicht aus. Wollte eigentlich keinen schwereren Futterkorb kaufen. Benutze eine 30 monoschnur, könnte mann vieleicht noch ein Grundblei extra anbringen?
Gruss Andi
 
also für die selbsthack montage braucht man mindestens 80g aber das mit dem grundblei anbringen müste gehen
 
Das muss reichen. Kommt nur drauf an wie weit du werfen möchtest. Wegtreiben kann er ja im see nicht so wirklich, da reichen 30g
 
Das muss reichen. Kommt nur drauf an wie weit du werfen möchtest. Wegtreiben kann er ja im see nicht so wirklich, da reichen 30g

Bei der Selbsthakmethode ist aber der Sinn des Gewichts, dass sich die Hakenspitze ins Karpfenmaul treibt durch den Widerstand und hat weniger mit Werfen oder Wegtreiben zu tun. Also ich würd da schon ein Gewicht von mindestens 60g vorschlagen.
Zum Futterkorb müsste es eigentlich mit Zusatzblei funzen, an deiner Stelle würd ich den vorgeschlagenen Link aber auf jeden Fall unter die Lupe nehmen! Steht viel Nützliches zu dem Thema...
 
So ich hätte zu diesen Thema auch mal ne Frage.

Es geht eigentlich um ne Montag eher. Und zwar hab ich heute bissel was eingekauft und zwei Blei dazu bekommen.

nur bin ich im Moment Total überfragt. Wie ich damit umzugehen hab.

Die Blei siehe Foto. Könnte mir evtl. ne einfache Zeichnung und ne kleine Auflistung was ich für diese Montage benötige hier rein schreiben?

Bis her hab ich immer Helicopter Montagen Verwendet....

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 183
Das sind 2 Bleie für das sogenannte Inline-Rig !
Auf das Spitze Ende kommt ein Schlauch und auf der anderen Seite ein Einhänger wo dann das Vorfach befestigt wird .
 
Zurück
Oben