Besondere Erlebnisse -  Erst Forellen dann Karpfen!!

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Forellenfischen + das erste mal auf Karpfen

Sers,

Gestern abend ging es zum Forellenfischen an die Mangfall.:hops:hops
Mittags war ich noch im Rosenheimer Angelzentrum um mir ein paar Hornets zu kaufen, wenn es denn welche gab und tatsächlich 3 Stück landeten sofort im Einkaufswagen. Lieferzeit der Hornets beträt !!!!!7 Monate!!!!!:confused:
Kurz darauf gings dann an besagten Fluss.
Die ersten Würfe an einer tieferen Außenkurve brachten zunächst keinen Erfolg bis sich dieser stattliche Döbel meldete.:respekt

D%F6bel.JPG


An der nächsten Stelle...
Mangfall_hochwasser.JPG


probierte ich es mit einem Hornet und fing diese kleine Bachforelle, die selbstverständlich wieder schwimmen durfte.:)

mini_bachforelle.JPG


Ein paar Würfe später kam dann ein weiterer winzling zum Vorschein, diesesmal aber ein Döbel.:spass

kleiner_D%F6bel.JPG


Bis jetzt war noch nicht wirklich was dabei was die 40 cm annähernd übertraf mit ausnahme des Döbels vielleicht.
Das änderte sich auch noch nicht als ich diese ca. 35 cm Regenbogenforelle fing.

Regenbogenforelle_ca__35_cm.JPG


Sie durfte aber auch wieder schwimmen, da sich noch wachsen soll.

Dann befischte ich ein ruhigeres Stück der Mangfall in der Hoffnung noch eine Regenbogenforelle zu fangen.

Mangfall_gerades_st%FCck.JPG


Und tatsächlich, bereits nach wenigen Würfen meldete sich diese 42 cm Regenbogenforelle die allerdings mit mir den Heimweg antreten durfte.:hops

Regenbogenforelle_42_cm.JPG


Dann hieß es schnell nach Hause denn....

Unwetter.JPG





Am nächsten Tag ging es früh an den Höglinger Weiher, einen Baggersee und probierte es das erste mal auf Karpfen.:klatsch:klatsch

H%F6glinger_Weiher.JPG



Da ich (noch:))keine speziellen Karpfenruten besitze mussten die Spinnruten für Hecht herhalten.:nein:hahaha::hahaha:
Zwei Freilaufrollen drauf und los gings.
Eine Selbsthakmontage und eine mit Durchlaufblei.

Mein Angelplatz war soweit fertig und jetzt fehlten nur noch die Karpfen.

Angelstelle.JPG


Nach ca. einer Stunde war es dann so weit Piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeppppppp. Der Fisch machte ganz schön Dampf.

Die Selbsthakmontage funktioniert:hops:hops:hops:hops:spass:spass:spass

Nach einem guten Drill lag er dann vor mir, ein 60 cm Spiegelkarpfen welcher auf 2 Maiskörner biss.:hops:spass

Spiegelkarpfen_60_cm.JPG


Überglücklich setzte ich den Fisch wieder zurück in sein Element. :respekt:respekt
Nach einer halben Stunde überprüfte ich den Köder an einer der Ruten. Ich kurbelte ein, als der Bissanzeiger an der anderen Rute wieder zu piepsen begann. Schnell Rute weggelegt und an der anderen den Anhieb gesetzt.:hops:hops:hops
Nach kurzem aber heftigem Drill konnte ich diesen Schuppfenkarpfen von 50 cm landen.:hops:hops:hops

Schuppenkarpfen_50_cm.JPG


Auch er erhielt wieder seine Freiheit zurück.
Dann nach zwei Stunden bekam ich wieder einen Biss. Anhieb und ein paar Minuten später kam dann dieser 50 cm Spiegelkarpfen zum Vorschein der jedoch mit mir kommen durfte. :angler::angler:

Spiegelkarpfen_50_cm.JPG


Nach dem Fisch packte ich dann zusammen und trat zufrieden den Heimweg an.:hops:hops:hops:hops


Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt..

hast ja echt schöne gewässer zum fischen. so ein forellenbach fehltbei uns in der umgebung leider..

auch die karpfen allesamt schön. die perfekte größe zum essen.

mfg
warrior88
 
kann es sein das der See noch nicht sonderlich alt ist? denn diese eher unbewachsenen Ränder erinnern irgendwie stark an einen Kies-baggerteich. Wir haben auch so einen vom Verein. Aber bei dem stehen mittlerweile schon bäume u.ä. drum rum.
Auf jeden Fall schöne Fische.

mfg Steffen
 
Sers,
ja du hast recht regenbogenforelle17. Glaub Bäume haben dort eine nicht alzu große Chance zu wachsen da im Sommer der ganze Weiher mit Badegästen belagert ist.

Mfg Torben
 
Hi Torben,
da hast Du ja zwei kurzweilige Angeltage erlebt. Petri Heil zu den schönen Fischen!! Lese Deine tollen Fotoberichte immer sehr gern!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben