Barsch -  Barschangeln an der Spundwand

#timmmy#

Profi-Petrijünger
Hi,
ich angel oft am Rhein-herne Kanal. Wer das Gewässer kennt weiss das es dort oft Spundwände gibt. Ich habe schnell gemerkt das die Barsche direkt an den Spundwänden stehen. Jetzt würde ich gern von euch wissen welche Köder ich benutzen soll zum Spinnfischen.

Ich danke im voraus :)
 
Um richtig droppen zu können benötigt er aber auch neues Gerät ;)...

Nimm dir nen Gufi, laß ihn direkt an der Spundwand herab und laufe los. Dabei immer Ticks mit der Rute machen, auf und ab...Beute imitieren eben.


Grüße
 
Oder nimm einen vertikaljig, da hängste noch einen roten Wollfaden oder Wurm rauf und kannst damit prima die Spundwand abfischen, was auch geht ist der Zokker am besten führen wie ein Pilker und immer auf den Boden klatschen lassen, notfalls wenn das bei dir erlaubt ist würde ich eine Hegene vorschalten, um den Futterneid der Barsche voll auszunutzen!
 
Ich brauch eure Hilfe!!!

Hallo.

Am letzten Sonntag war ich in der Stadt am "Hafen" ,dort waren hohe Spundwände mit mehreren Treppen.
Ich hab eigentlich schon gewusst das da Barsche sind,. aber geangelt hab ich da noch nicht.
Das war mein erster Ansitz an der Stelle.
Zuerstz hab ich mit dem Wurm und nem Schwimmer geangelt...........gar nix.
Dann hab ichs miot Twistern versucht:
ein Nachläufer,
ein großer Aussteiger (30cm):heulend::heulend:
und ein Barsch (25cm).
Und sonst nix!!!!!!!!!!! :wein:wein

Wie kann´s besser klappen??????:nixweiss:


Bitte helft mir!!!


Gruß Martin
 

Anhänge

  • barschspot.bmp
    721,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probiers mal mit einem Spinner den du schön an der Spundwand entlang führst, mal schneller, mal langsamer. Damit geht eigentlich immer was.
 
Servus Martin Kraft,

Probiers wieder mit dem Schwimmer und Wurm !!!
Stell den Schwimmer so tief ein bis der Schwimmer flach aufliegt !!
Oder benutze eine einfache Grundmontage.
Bei uns an der Jagst beisst so einer nach dem anderen !!!
Beim Aalfischen werden sie sogar lästig !!!


Mfg Fabian
 
Hallo.

Ich angle auch an solchen Buchten.
Aber wo sind da die besten Stellen für Barsche???
direkt am Ufer ist es ca.1-2m tief und die Sandbänke sind mehrere Meter lang
und breit.
Schiffsverkehr ist sogut wie immer da.

Danke schon mal im Vorraus.:winke:daumenhoc:daumenhoc

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Gewässerkarte.bmp
    721,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo.

Ich hab schon wieder nen´ Barsch gefangen (26 cm).:)
Direkt an der Grenze zwischen Strömung und Bucht.:advokat:
Ein paar Nachleufer waren auch dabei.:eek:
Aber wie kann ich die Nachläufer zum Zubeißen bringen???:confused:

Gruß Martin:winke:winke:winke:winke
 

Anhänge

  • Gewässerkarte2.bmp
    721,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lass deinen Köder absinken,kurbel schneller generell verändere deine Köderführung.
Oft kommt der Biss wenn du ihn absinken lässt und wieder loskurbelst.

MfG
Ted
 
timmy: probiers doch mal mit dem texas rig!
dazu braucht man nur einen twister oder gummi wurm und ein patronen Blei
Martin Kraft: wenndu nachläufer siehst kurbel den köder plötzlich
schneller ein!
 
Also drop-shot müsste eig gehen. Nimm vllt. Barsch farben als köder. Oder wenn du Darfst mach einfach 2 gummis dran in einem abstand 60cm.

Wander die Wand entlang. Das wird schon. Sei kreatv:klatsch
 
Zurück
Oben