Stör -  Kapitaler Stör - Neuer Fisch-Hitparade Jahresbester 2008

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Beim Grundangeln mit Sushi-Boilies von Pelzer Baits hat unser Mitglied und Großfischjäger Christian Hackl (in unseren Ranglisten sind schon einige große Welsfänge bis 80 kg und Stör bis 15 kg von ihm dokumentiert) am 10.07.2008 im österreichischen Schacherteich einen wahren Riesen gefangen. Wie Christian berichtete, sprang der Stör beim Drill immer wieder komplett aus dem Wasser, Zitat des Fängers: "echt ein Hammer-Drill". Das Wiegen und Vermessen ergab genau 38 kg bei 160cm! In unserer Fisch-Hitparade der Störe bedeutet dies bisher Jahresbestleistung für 2008. Herzlichen Glückwunsch an Christian zu dem tollen Fang und weiterhin Petri Heil!:klatsch

nk7Nx0QxqtnGKXf.jpg
 
Christians Jahresbestleistung hat leider nur wenige Tage gehalten und es wurde uns ein Stör gemeldet der zwar gleich schwer, jedoch zwei Zentimeter länger ist.

Gerald Kügele aus dem österreichischen St.Gertraud war am Grasluppteich bei Zeutschach erfolgreich. Beim Grundangeln mit Boilies fing er einen Stör von 38 kg und 162 cm ! Glückwunsch an Gerald zur neuen Tabellenführung im Jahre 2008 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

sd6YJeTDd6pQjp.jpg
 
Ein sehr schöner Brocken. Petri

Das Wels und Stör vermehrt auftreten hat uns Anglern eine große Bereicherung an Wasser beschert.
 
Ich kenne beide Gewässer und die Proportionen der Fische.

Vergleicht man beide Fotos, hat der zweite sicher nicht so viel kg wie der 1. Stör.

Trotzdem großes Petri beiden Fängern !
 
Störe gewichtsmäßig richtig einzuschätzen ist eine Wissenschaft für sich. Zum einen gibt es sehr viele unterschiedliche Arten und Hybriden, die vom Körperbau teils stark voneinander abweichen, und zum anderen macht bei so großen Fischen der Sichtwinkel und Abstand zur Kamera optisch viel mehr aus als bei kleineren Fischen. ;)
 
Störe gewichtsmäßig richtig einzuschätzen ist eine Wissenschaft für sich. Zum einen gibt es sehr viele unterschiedliche Arten und Hybriden, die vom Körperbau teils stark voneinander abweichen, und zum anderen macht bei so großen Fischen der Sichtwinkel und Abstand zur Kamera optisch viel mehr aus als bei kleineren Fischen. ;)

Recht hast du.
Ich sollte eben 2 Mal nachdenken, bevor ich poste... :augen

:angler:
 
Zurück
Oben