PLZ19 Groß Labenzer See bei Groß Labenz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischereiunternehmen Piehl Walter
Seestr. 3A
19067 Alt Schlagsdorf
Tel. 03866 80166


Großer See im Landkreis Nordwestmecklenburg

bei Groß Labenz.


Größe: ca. 262,0 ha

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt (ohne Benzinmotor).
Tages-, Wochen- und Monatskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Hechte bis 32 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Aale, Forellen und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Groß Labenzer See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Hecht:

Fangdatum: 04.2004
Köder: Rotauge (vom Boot)
Länge: 131 cm
Gewicht: 30 Pfund 200g
 
hi leute,ich war im august 5 tage zum karpfenangeln am groß labenzer.wir konnten keinen carp zum landgang überreden hatten aber eine menge spass mit vielen weißfischen.ich hatte leider keine möglichkeit auf hecht zu fischen.waren aber trotzdem ein paar schöne tage(schöne natur). gruß FLO
 
Groß Labenzer See

Petri!

Habe für Ende Mai Anfang Juni in Klein Labenz bei Schwerin (Groß Labenzer See) ein Ferienhaus gemietet. Da wir nur 14 Tage da sind bleibt natürlich nicht viel Zeit zum Herumprobieren. Kann mir jemand ein paar Tipps für dieses Gewässer geben? Ich angle eigentlich auf alles mögliche jedoch besonders gern auf Barsch (die Größeren), Schleie und Aal. Boot ist vorhanden.

Also, ich würde mich über ein paar wertvolle Tipps sehr freuen, gern auch als PN.

Besten Dank.
m.
 
nicht empfehlenswert

Ich habe an Ostern 2009 eine Woche lang vergeblich versucht einen Fang zu landen.
Geangelt wurde auf : Aal, Barsch, Karpfen.
Sämtliche Methoden waren erfolglos.

Der See liegt landschaftlich schön, ist aber für Uferangler unzugänglich.
Ein mindestens 10 Meter breiter Schilfgürtel sowie Bäume um den See herum verhindern einen Ansitz am Ufer. Es besteht nur die Möglichkeit von den privaten Bootsstegen aus.

Ein Boot kann in Klein Labenz bei der Ferienanlage ausgeliehen werden.
Die Boote waren in sehr schlechtem Zustand, vollgelaufen mit Wasser, ungepflegt, defekt....dazu noch überteuert mit 10 € für einen halben Tag....

In dieser Woche habe ich nicht einen einzigen einheimischen Angler angetroffen, was schon alles über den Besatz aussagt...

Im Herbst besteht möglicherweise Fangaussicht auf Hecht oder Zander...
werde ich aber nicht mehr ausprobieren.

Kartenausgabe :
Beim Angelteich zwischen Warin und Klein Labenz
Wochenkarte : 35,00 €
Wochenkarte mit Nachtangelerlaubnis : 70,00 €
 
Moin Leute,
die Meldungen hier sind ja alle bereits etwas Älter. Kann jemand einen aktuellen Staus über die Bestände des Sees geben? Wir wollen im Mai dort einige Tage fischen, für Tipps und Infos wären wir sehr dankbar.
 
Zurück
Oben