Angelerlebnisse -  Mit beiden Söhnen

Don Rolando

Einzelkämpfer
Ich habe mit meinen beiden Söhnen zwei einhalb Tage an der Oder zum Angeln verbracht,:klatsch:hops
Als erstes haben wir unser Camp aufgebaut. Aber dann, Thomas und Max wollten aber erst mal sehn wie ihr Vater mit der Spinnrute arbeitet. Ich habe auch mal meinen großen damit Werfen und einholen lassen, 1 ter Wurf Biss, super gehangen der Fisch. Nur raus kriegen war nicht, Kumpel Wels, der dran war, war auch der Meinung das er aus dem Buhnenfeld raus musste, und sich vor der Buhnenspitze auf Grund legen, und das war es dann auch schon, keine Chance mehr.
Gegen Abend bin ich mit meinen Jungs erst mal los zum Spinnfischen. Ich habe an der ersten Buhne auch ein Hechtchen ( stärkeres Fischstäbchen ) von ca. 40 – 45 cm fangen.
An der nächsten Buhne wollte Max auch mal einleiern, fast hätte er einen Zander gehabt, die Biss spuren konnte man am Köfi sehen, Max war eine Weile sehr traurig, aber nur so lange bis er eine Muschel genau Untersuchen konnte.
:trost
Gegen 22 Uhr konnte ich noch auf einer Grundrute einen ca. 45 cm Wels fangen, der ist aber sofort in sein Element entlassen worden, Schonmaß.
Samstag früh ca. 6 Uhr konnte ich auf meiner einen Grundrute noch einen Hecht von ca. 60 – 65 cm bis zum Ufer kriegen dann war er weg.

So ging es eigentlich bis heute früh weiter, aber der Wetterumschwung hat dann für ein schnelles Ende gesorgt.

Aber beide Jungs wollen demnächst wieder mal mit Papa auf Angeltour gehen.

Bei meinem großen ist der Angelvirus ( nach ersten mal Angeln ) auch gelegt
 

Anhänge

  • Oder Angeln 003.jpg
    Oder Angeln 003.jpg
    52 KB · Aufrufe: 199
  • Oder Angeln 006.jpg
    Oder Angeln 006.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 206
  • Oder Angeln 013.jpg
    Oder Angeln 013.jpg
    112 KB · Aufrufe: 210
  • Oder Angeln 015.jpg
    Oder Angeln 015.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 198
  • Oder Angeln 018.jpg
    Oder Angeln 018.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache sind doch die Kinder das sie Freude haben ,da kann man auch mal auf große fische verzichten:angler::prost:klatsch
 
Schöner Bericht fahre auch gerne mit meinem Sohnemann (6 Jahre)zusammen angeln.Man muss zwar selber etwas zurückstecken,aber die strahlenden Kinderaugen danken es einem.:)
 
Zurück
Oben