Karpfen -  ideale Laufblei/Futterkorb Montage?

fisha

Petrijünger
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Laufblei/Futterkorb Montage, die beim Auswerfen nicht so anfällig für Verhedderungen ist.
Ein Anti Tangle Tube möchte ich nicht verwenden.

Bis jetzt hab ich immer hinter den Wirbel eine kleine Perle gemacht und dahinter den Futterkorb, also relativ einfach gehalten, aber das gibt doch recht oft Verwicklungen beim Auswerfen.

Kennt jemand eine Montage bei der das besser gelöst ist?

Bringen solche "Feederboom's" zb. was? (fische mit normaler Karpfenrute)

thx

Grüße fisha
 
hi,
dieses Problem habe ich auch. Ich war gestern am Rhein auf Brassen angeln mit 30g Futterkorb und 10er Harken mit 4 Marden. Im Futterkorb hatte ich Paniermehl mit Vanillezucker. Ich hatte 4 Fehlbisse, aber keine einzigste Brasse! Liegt es daran, dass ich nicht mit einer Feederroute angel??

Gruß pro08
 
Also du könnetst dir abstandshalter besorgen udn dort dann futterkörbe einhängen dann hast du immer so deine 5 cm absatnd zum forfach udn nichts verdreht sich
 
Hallo,

ich hab die Schlaufenmontage jetzt mal am Gewässer getestet, allerdings hat sich die ganze Montage vor dem auswerfen sehr oft um die eigene Achse gedreht und sich so mit dem Vorfach verwickelt.. hat jemand einen Tipp wie man das umgehen kann?
 
Und warum kein Anti Tangle Boom verwenden?
Es gibt kaum was einfacheres und wirkungsvolleres.

Na da bin ich aber auch mal gespannt. Ich muss sagen ich fange und angele immer mit dem Anti Tangle Boom wenn ich einen Futterkorb nehme und das auch sehr erfolgreich.

Bislang hat sich noch nichts verdreht :) Und die Bisse kommen auch.
 
Hallo mach folgendes zieh einen Karabiner auf die Schnur mach eine Schlaufe ca halber Meter in dem der Karabiner hängt jetzt machst du noch zwei weitere Schlaufen aus der grossen die untere ist für den Haken(kann klein sein) die in der Mitte als Abstandshalter und Oben ist der Karabiner für den Korb. hast gute biss erkennung und es verheddert sich nicht.
 
Zurück
Oben