Angeln an der Lahn

regips

Neuer Petrijünger
ich komme aus siegen und würde gerne auf der lahn angeln.leider habe ich nur wenig kenntnisse über die lahn.ich angle gerne auf karpfen brassen und welse.da ja in meiner region nur kleine flüsse sind wo man eigentlich nur forellen angelt ist die lahn meiner meinung die einzigste interessante alternative für mich.teichangeln isst langweilig!würde mich freuen wen mir jemand ein par tips geben könnte.gruss regips:angler:
 
Hallo,

kenne die Lahn, von der Rheinmündung bis Diez, aus mehreren Jahren die ich in der Gegend beruflich tätig war. Es ist ein fast durchgängig sehr langsam fließender Fluß, mit zum Teil fast stehendem Wasser. Schöne Gegend drumherum hats außerdem. Meines Wissens ist für Gastangler nur das Friedfischen erlaubt, was mein Interesse stark einschränkt. Mit Sicherheit weitere Infos bekommst du, wenn Du als Suchbegriff Lahn oder Lahnfischer eingibts. Letzterer hat etliche wirklich gute Beiträge, größtenteils bebildert, gepostet.
Gruß Fairbanks
 
Hallo regips,

die Lahn ist in mehrere Vereinsabschnitte geteilt, ich befische die Strecke des FSV-Oberlahn von Leun bis Steeden-Dehrn.
Gastangler sind an den meisten Gewässerabschnitten starken Einschränkungen unterworfen, so dass es wirklich teilweise schon an Nepp grenzt, 8-10 Euro für ne Tageskarte zu verlangen. :mad:
Im Bereich Wetzlar und Gießen und im Bereich Limburg und Dietz gibt es etwas weniger Beschränkungen und dort ist teilweise das gezielte Raubfischangeln erlaubt.
Wenn du also regelmäßig an die Lahn fischen gehen möchtest, wäre es sinnvoll, über den Beitritt in einen der ansässigen Vereine nachzudenken...
 
Da ich auch aus Siegen komme und sehr gerne mal an der Lahn angel kann ich dir entweder die strecke in Dutenhofen(zwischen Wetzlar und Giessen)oder in Diez empfehlen.In Dutenhofen kostet die Tag und Nachtkarte 16 euro und die lahn hat dort etliche kleine Buhnen am ende der angelstrecke.Angelscheine gibt es bei Fishermen`s Place Kreuzgasse 2a 35452 Heuchelheim tel.01777740295.Hilft auch bei Platzfragen an der lahn.
 
Gibts hier nen Angelkameraden, der die Strecke Wetzlar bis Leun schon abgesponnen hat?
Mir gehts um die Stroemungsverhaeltnisse bezueglich der Ausruestung. Als Nichtangler bin ich zugenuege diese Strecke mim Rad abgefahren.
Nur ist das ja was anderes.

Gruss aus Marburg
 
Zurück
Oben