Gesundheit -  Greifen Fische Menschen an?

Hi

Wusste es ja schon immer Kuno der Killer Karpfen lebt. :) .
Also für mich gehört das ins Reich der Le(ü)genden da müsste ich schon daneben stehen um das zu glauben.

Gruss
Olli
 
PRESSE!

In Berlin gab es doch einen ähnlichen Vorfall...dort war es angeblich ein Wels. Dort dichtete man dem Waller riesige Fangzähne an und erfand noch allerhand anderen Quark.

Fehlt nur noch das die Menschen fordern solche GEFÄHRLICHEN Biester auszurotten...wäre ja nicht die erste Gattung die uns ein Dorn im Auge ist. Schlimm...
 
Das klingt schon alles sehr unglaubwürdig.
Aber woher kommen die Bisswunden?
Vielleicht stammen die Bilder ja auch vom Amazonas und
die Frau wurde von einem kleinen Aligator angefallen :augen
 
ich tippe eher auf einen ausgesetzten Schwarm Piranhas :hahaha:

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirklich ein heimischer Raubfisch gewesen sein sollte.
 
Vor einer Woche ist hier bei uns ein kleines Mädchen beim Schwimmen von etwas gebissen worden. Der Notarzt wurde gerufen, die Kleine war wohl total verstört.
Ich kann mir das schon vorstellen, deshalb bekommt mich auch keiner in einen See rein. :nein
 
Also bei uns in der nähe ist vor Jahren mal ein Kaiman laufen gegangen und hat sich im Baggersee nieder glassen.
Sein nahme war Sammy nachdem er gefangen wurde kam Er in den Kölner Zoo.
Aber soweit ich mich noch erinnern kann hatt er niemanden gebissen.
 
Hallo

Also ich finde es schon merkwürdig das es in solchen Meldungen immer darum geht das Frauen oder Kinder von riesigen Fischen angegriffen werden :lachtot:.
Ist das etwa die berechtigte Sorge des Seemonsters :hinkebein es könnte versehentlich einen Angler beissen :essen: der mit Rute und Totschläger wiederkommt, :fechtend:
um sich mit der Kreatur der Tiefe einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern? :hinkebein :fechtend:.

Das hiesse ja das Watfischen einer Neuaufage vom Weissen Hai gleichkäme :erschrock.

Naja mal schauen wann es im Sommerloch mal wieder den ersten Fiffi der Saison erwischt :hahaha:.

Gruss

Olli
 
:hahaha: "Jedem seine Kniekehle"

Aber Spaß bei Seite, es gibt tatsächlich immer wieder mal einen Vorfall dieser Art und in den meisten Fällen wird viel dazu gedichtet.

Ich kann mich noch gut an eine Geschichte aus meiner Kindheit vom Ammersee erinnern, da wurde ein wirklich großer Hecht gefangen über 130 cm, und beim Ausnehmen des Fisches kam eine Kinderbrille im Mageninhalt zum Vorschein.

Ich war damals etwa 6 Jahre alt, der Fisch größer als ich, das Maul gigantisch und die Zähne höllisch lang, spitz und scharf. Der Angler erzählte, dass schon vor einigen Tagen ein Badegast in die Wade gebissen worden ist und er aus diesem Grund auf die Fangstelle aufmerksam wurde, ich lauschte mit großen Ohren dem Gespräch der Erwachsenen, pickste mich mit `nem Zahn in den Finger und da viel gerade der entscheidende Satz - "Hoffentlich ist die Brille nicht von dem verschwundenen kleinen Buben" - jetzt ging das Gespräch nur noch darum ob es denn möglich ist, dass der Hecht so `nen Jüngling verspeist.

Mir gingen die schlimmsten Bilder durch den Kopf, auch wenn meine Mutter versuchte mich zu beruhigen und mir zu erklären, dass das nicht wahr ist.
Ich hatte den Fisch gesehen, die Zähne gespürt - für den kleinen Mann gab es da plötzlich kein Zweifel mehr - Hechte fressen kleine Kinder.
Es dauerte eine Weile bis ich mich wieder zum Angeln an den See wagte und ich war lange innerlich immer bereit für "den Kampf mit dem Ungeheuer".

Nur gut, dass die Bildzeitung damals kein Sommerloch hatte ;)

Petri Heil
Stephan
 
Wenn die Dame ein glitzerndes Kniekehlenpiercing besitzen würde könnte man
auf Hecht oder Zander Attacke tippen.
Zur Zanderlaichzeit auch auf Brutpflegeaggression.
Barracudas greifen schon mal Taucher mit glänzenden Schmuckstücken an, oder beißen
in Gerätearmaturen. Meist große Einzelgänger.
Es gab an der amerikanischen Ostküste mal eine Massenattacke von Bluefischen
auf Badegäste, wobei einige Menschen nicht unerhebliche Verletzungen
davontrugen.
Kann ja auch sein das da einer ne Rolle Stacheldraht in den See geschmissen
hat.
Soll vorkommen sowas.
Ich bin vor vielen Jahren bei uns in der Nette beim Watfischen in eine dort
von einem lieben Bauern geparkte Egge getreten.
Schon ein geiler Anblick, wenn die Zinke oben aus dem Fußteil schaut.
Gruß Armin
 
moin,

ich habe mir diese unappetitliche Kniekehle jetzt ein paar Mal angeschaut und versucht die Wunde (ich schreibe mal absichtlich nicht "Bißwunde") einem Fischgebiß zuzuordnen. Es ist mir nicht gelungen.
Selbst der Angler vor Ort tippt entweder auf Hecht oder Zander - als ob sich die Beißspuren dieser beiden Arten zum verwechseln ähneln würden. Da bin ich schon eher bei Armins Stacheldraht oder wenn es etwas exotisches sein soll (Sommerloch), dann ein Süßwasserpolyp - so eine Art Killerqualle aus dem Badesee...

Gruß Thorsten
 
moin,

ich habe mir diese unappetitliche Kniekehle jetzt ein paar Mal angeschaut und versucht die Wunde (ich schreibe mal absichtlich nicht "Bißwunde") einem Fischgebiß zuzuordnen. Es ist mir nicht gelungen. ........

Gruß Thorsten


Und je länger man die Kniekehle betrachtet, desto weniger sieht's wie eine solche aus. Ich möchte nicht weiter darüber grübeln, an was mich die Aufnahme sonst noch so erinnert. Schauerlich.


Ich komm' nicht so wirklich dahinter, wie die Maulstellung und der Angriffswinkel des vermeintlichen Fisches beim Biss gewesen sein könnten.
 
Auf jeden Fall muß, wenns ein Fisch gewesen wäre, dieser seiin Maul
schlangengleich ausrenken können, bei diesen Waderln.:leck:leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es nicht möglich sein dass ein hungriger Hecht einen Menschen oder auch ein größeres Tier beißen kann.

Siehe Bild.
Quelle. Blinker Sonderheft, Der Hecht
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 565
Ein Hecht mit seiner Zahnstellung wird bei einer so grossen Wunde nicht so ein klares Bissmuster zeigen, es sei denn er hält absolut still.
Diese Wunde ist kein Stück ausgefranzt sie zeigt keine einreissung, ein Hecht dieser Grösse hätte allein durch sein in der Wunde hängendes Gewicht, einen grösseren Weichteilschaden verursacht.
Und ein Fisch drecht sich zum zubeissen nicht um 90 ° und hängt dann schwerelos and deinem Bein.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben