Heilbutt -  Große Heilbutts im Doppelpack

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Nachdem unser Mitglied Hauke Loof aus Heide im vergangenen Jahr in Norwegen noch Leng und Lumb fing, ist er in seinem diesjährigen Norwegenurlaub auf der Insel Herøy den Heilbutts verfallen. Am 28.06.2008 bot Hauke den Butten in Sandnessjøen einen 26 cm langen Giant Jighead in etwa 30 Metern Wassertiefe an. Und tatsächlich, der Köder und die Stelle war richtig, Hauke konnte seinen ersten Heilbutt an Bord hieven. Das Wiegen und Vermessen ergab 130 cm bei genau 24 Kilo!

Nur ein paar Tage darauf, am 03.07.2008, fischte Hauke im Hestøysund. Diesmal bot er den platten Fischen einen 22 cm langen Royber-Jig in etwa 35 Metern Tiefe 10 Meter über Grund an. Und erneut ein Heilbutt, der dem Köder nicht wiederstehen konnte, jedoch derart kräftig an der Rute tanzte, dass er mit der Harpune gelandet werden musste.

Das Kuriose war jedoch dann das Wiegen und Messen, welches die gleichen Maße ergab, wie Tage zuvor beim ersten Heilbuttfang: 130 cm bei genau 24 Kilo!

Herzlichen Glückwunsch an Hauke zu diesen beiden schönen Fängen und weiterhin Petri Heil!:klatsch

K1m2wKUG9MAaNbC.jpg
1RPYNT4AfWRaEhq.jpg

P.S.: Es liegen uns noch weitere Fotos vor, die bestätigen dass es sich tatsächlich um zwei Fische handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Danke an "Angelspezi", dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen! Ja, war echt ein tolles Erlebnis, hatte ja gehofft, meinen ersten Heilbutt zu fangen, aber das es dann zwei wurde und dann auch noch zwei schönere hätte ich im Leben nicht geglaubt. Ausdauer muss man schon mitbringen beim gezielten Fischen auf Kveite, aber diese Ausdauer zahlt sich bei den "meisten" dann auch aus!

Hab einfach mal den Link rangehängt von meinen Reisebericht von DinTur, hoffe das ist so O.k!

http://www.din-tur.de/hauke_loof.pdf

DinTur ist übrigens echt ein toller Angelreisenanbieter, die Jungs wissen echt, wovon sie reden!


Gruß, Hauke Loof:winke
 
Zurück
Oben