Bissanzeiger - Fox Bissanzeiger??

Pike_1

Profi-Petrijünger
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht von Fox Funkbissanzeiger und kann

mir vielleicht seine Erfahrung damit schildern. Qualität und so.

Pike
 
Hi,mit nur nem Funkbissanzeiger kann man nicht viel anfangen,zumindest nicht mit Funk ;)
Bleibt nicht viel zu sagen hochwertig verarbeitet wie alles von Fox,gibt aber schon andere Firmen die die selbe Qualität haben und nur nen Bruchteil vom Foxtackle kosten !

MfG Nico
 
Ok,vielen dank.

Meinte natürlich auch wenn ,ein ganzes Set, mit 3 Bissanzeigern und einem Empfänger.
 
Hallo.:)

Über die Qualität der Fox-Artikel (Bissanzeiger) braucht man sich nicht lange auslassen, die ist nämlich fast immer top!

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, wenn Du Reklamationen bei Fox hast, Du Ewigkeiten auf Deine Rücksendung wartest.

Weiterhin sind einige Modelle der Bissanzeiger und auch der Funkboxen wahre Stromfresser und benötigen alle 2-3 Tage neue Batterien!

Wenn Du einen guten Tipp haben willst, versuch es mit Carp-Sounder Bissanzeigern, die sind 100% Made in Germany und in meinen Augen noch besser wie Fox, weil Du problemlose Abwicklungen bei einer Reklamation hast.

Preislich sind die Carp-Sounder etwas günstiger je nach Modell.

MfG
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich verwende seit wahrscheinlich 8 Jahren das STR System und bin voll zufrieden. Keine Probleme mit 24h Regen oder Schnee. Ich brauch ca. 2 Batteriesätze pro Jahr. Ich würde diese Piepser immer wieder kaufen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
ich würde dir auch zu einem carpsounder raten
umtausch reperatur problemlos, super service und um einiges günstiger als Fox aber dennoch sehr gute qualität und verarbeitung!


mFG and nice greetz daniel
 
Habe seit Jahren die Fox mikron.Sind zwar ohne Funk aber sehr zuverlässig.Da kommen so kleine Batterien rein,die aber sehr lange halten.Habe meine schon einige Jahre drin.Kumpel hatte von Lidl so ein Funkkoffer war nach 2 einsätzen schon die Batterien leer.Funkbissanzeiger von Fox sind trotzdem zu teuer,da gibt es auch andere gute alternativen.
 
ich würde dir auch zu einem carpsounder raten
umtausch reperatur problemlos, super service


mFG and nice greetz daniel

Hallo in die Runde

Umtausch und Reperatur problemlos?
Das habe ich schon öfter gehört und ich finde es ja auch sehr Vorbildlich:klatsch
Aber ist es wirklich ein guter Bißanzeiger wenn mehrere schon Erfahrung mit Umtausch und Reperaturen gemacht haben:confused:
Sollte sich ein guter Bißanzeiger nicht dadurch auszeichnen,wenn keiner etwas über das Thema Umtausch & Reperatur sagen kann:)
:angler:Ich benutze seit Jahren schon FOX ohne das kleinste Problem:respekt

mfG Lazlo
 
ich hatte mir mal neue schrauben, muttern und nen neues gewinde bei flauger bestellt, was soll ich sagen super netter kontakt keine woche später hatte ich nen brief mit allen teilen und das ganze auch noch kostenlos!
nen freund von mir hatte sein carpsounder mal geschrottet flauger hat ohne zu mucken repariert und die reperaturkosten waren minimal!
von hause aus sind die carpsounder sehr stabil und 100% wasserdicht, sicher gibt es auch mal ein paar montagssounder aber sehr selten und flauger handet sofort nich wie bei fox wo man nen 1/4 jahr warten muss :D
ich würde mir sofort wieder carpsounder holen aber meine werden wohl noch weitere 10 jahre halten :D



mFg and nice greetz daniel
 
Hallo.

Ich kenne Achim, Helmut und Thomas Flauger persönlich. Die Burschen haben wirklich Ahnung von dem was sie tun und Herstellen! Sie sind auch immer für einen Geheimtipp oder ein nettes Gespräch am Telefon, egal ob Carp-Hunter oder Raubfischangler, zu haben.

Ich benutze seit vielen Jahren schon die CS-5 + die neue Funkbox 4. Das Material und die Verarbeitung lassen keine Wünsche offen!

Bei Reklamationen läuft es genauso wie es vernel beschrieben hat.

Das ist noch gute Ware Made in Germany und Service am Kunden die in einem absoluten Top Preisleistungsverhältnis stehen.

MfG
Aalschreck:)
 
hallo erst mal!

ich habe das präsentationsset von fox gehabt. und war überhaupt nicht zufrieden, weil das laufrad immer gesteckt hat und di funkbox nicht ordentlich funktioniert hat. ich habe dann das set zurückgeschickt und innerhalb einer woche ein neues bekommen aber da waren die gleichen mängeln.
ich habe dann mit fox 3 wochen geschrieben und telefoniert das ich mein geld wieder zurückbekomme.
ich bin jetzt auf die delkim plus umgestiegen. einfach ein traum!!
 
darf man fragen was für Foxbissanzeiger das waren?
ich kenn einige leute mit foxbissanzeigern die ham nie probleme gehabt...


mFg and nice greetz daniel
 
Ich kann zwar bei Funk Bissanzeiger nicht mitreden, aber ich bin seit Jahren mit meinen The Beast von Exori, mehr als zufrieden.
Ob Dauerregen oder auch mal ins Wasser fallen, sie sind absolut zuverlässig und dicht.
 
Kann Spaik nur zustimmen .
Ich habe auch von Exori " The Beast " und kann nur sagen top Qualität zu einem guten Preis . Das Beast kann so einiges aushalten !!!
Gruß Nighthunter
 
Hallo Spaik & Nighthunter:prost

Ihr habt 100% recht:klatsch

Aber wenn der Name FOX fällt könnt Ihr davon ausgehen,daß es ein "Carphunter" ist der nachfragt:(

Da zählt nur FOX, Delkim,Nash......:)

(Bin selber Karpfenangler und FOX verseucht :))

mfG Lazlo
 
Hallo Ihr markengeilen Angler:)!

Es geht mir genauso wie Euch (oder vielen von Euch). Nur da, wo ein guter Name drauf ist, ist auch gute Qualität drin!

Zitat von Lazlo:
Da zählt nur FOX, Delkim,Nash......

(Bin selber Karpfenangler und FOX verseucht )

Meine ganzes Tackle ist bis auf zwei Ausnahmen von namhaften Herstellern und ich muss sagen, ich bin damit immer sehr gut gefahren.

Zitat von Spaik und Nighthunter:
Ich kann zwar bei Funk Bissanzeiger nicht mitreden, aber ich bin seit Jahren mit meinen The Beast von Exori, mehr als zufrieden.
Ob Dauerregen oder auch mal ins Wasser fallen, sie sind absolut zuverlässig und dicht.

Kann Spaik nur zustimmen .
Ich habe auch von Exori " The Beast " und kann nur sagen top Qualität zu einem guten Preis . Das Beast kann so einiges aushalten !!!

Die Exori "The Beast" Bissanzeiger habe ich heute noch auf meinen einzelnen Banksticks, wenn ich meine Raubfischruten (Karpfenruten 2,75 lbs von Fox) mal etwas weiter auseinander stellen muss/will, kommen die "The Beast" mit gutem beruhigendem Gewissen zum Einsatz. Die sind in der Tat absolut topp und ihr Geld wert! Für das Fischen auf einem Platz hab ich mein Ehmanns MagicPod und die CS-5 + Funkbox 4 von Carp Sounder und die vertragen einiges an Wettermisshandlung usw.!

Viele Gegenstände sind bei mir auch aus dem Hause Fox (Ruten, Kescher, Zangen, Windstopperjacke usw.) aber was mich persönlich nie überzeugt hat und auch nicht überzeugen wird, sind die Bissanzeiger und die Bivvys.

Die Bissanzeiger (nicht alle Modelle) sind Stromfresser und nicht immer 100%ig wasserdicht. Die Bivvys sind viel zu kompliziert und der Aufbau dauert eine kleine Ewigkeit. Mein Starbaits Challenger mit Overwrap (Winterskin) hab ich schneller aufgebaut als ein Dome von Fox.

Ein Kumpel steigt jetzt gerade von den Fox Eos auf die neuen Carp Sounder ROC XRS um, weil Ihn die Fox Bissanzeiger nur im Stich gelassen haben (undicht, Stromverbrauch, kein Funksystem (da hätte er vorher drauf achten müssen) und die Schnur ist nicht immer 100%ig über das Schnurlaufröllchen gelaufen, so bekam er einige Bisse garnicht erst mit).

Jeder soll es aber so machen, wie er es für richtig hält! Nur wer seinem persönlichen Tackle vertraut gibt alles am Wasser!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben