Boote -  E-Motor, was haltet ihr davon?

troeti

Petrijünger

Anhänge

  • boot.JPG
    boot.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 142
Guck mal lieber nach der Rhino Vx serie!
Die verbrauchen weniger bei gleicher Leistung und du hast noch eine batterie Anzeige!
Kostenpunkt ist auch noch besser!!

gruss Sandro
 
Hallo,

kann Deinen Link zwar nicht öffnen, aber das Urteil meines Vorredners nur bestätigen, habe mir als Alternative zum Benziner den Vx 34 geholt, ist glaub ich der zweit kleinste. Mein Boot ist etwas größer als Deines und ich bin mit der Leistung des Motors voll zufrieden. Mit einer 65 Ampher Gelbatterie bin ich locker 12 Stunden rumgeschippert und das Ding zeigte noch keinen Leistungsabfall.
Gruß Fairbanks
 
Ich habe ein fast Baugleiches Boot und fahre es mit dem Endura 30. Bin vollkommen zufrieden mit leistung und laufzeit.
Ein bekannter hat einen in der gleichen größen ordnung von Rino und ich muss sagen die sind echt klasse. Also wie oben schon geschrieben hat er im gegensatz zum Min Kota eine Batterie Anzeige.

Also ich würde sagen mit dem Rino bist du besser bedient.
 
Normaler solltest du eine Gelbatterie benutzen die kann eben nicht auslaufen. Aber ich benutze schon immer eine normale Starterbatterie fürs Auto und es funzt bestens und kostet nicht ein vermögen wie eine Gelbatterie. Habe eine 75 Ampere Starterbatterie für 80 Euro aufn Baumarkt gekauft.
 
Der Vx 34 hat einen Verbrauch von 5 Ampher/Std. d.h. mit einer 65 Ampher Batterie kommst Du gut 12 Stunden weit, wenn du nicht die ganze Zeit Vollast fährst, sogar weiter. Würde Dir schon zu einer Gel Batterie raten und einem Markenteil. denn normalerweise wird die Batterie ja nicht dauernd aufgeladen, wenn Du den Motor mal ein paar Wochen oder Monate nicht brauchst. Billigbatterien nehmen einem eine Komplett sprich Tiefenentladung meistens übel und sind danach im Eimer, eine Gel Batterie tut das nicht so schnell. Wiewohl ich meine trotzdem alle paar Wochen mal für eine Nacht ans Ladegerät hänge. Dafür tut die Batterie auch schon seit 4 JAhren ihren Dienst. Außerdem hab ich schon Hinweisschilder an Seen gesehen, wonach nur Gelbatterien erlaubt waren, von wg. Umweltschäden, wenn Du das Teil mal versenkst...
Gruß Fairbanks
 
Hallo Gemeinde,
also wer imstande ist seine Starterbatterie im See zu versenken, ist sicher auch nicht von einem Hinweisschild davon abzubringen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Hallo cybershot,

dachte dabei weniger an eine vorsätzliche Aktion, als mehr an einen Unfall.
Habe dabei so meine Erfahrungen, wenn auch weniger mit einem Boot als mit einem Kanu, aber seitdem bin ich echt vorsichtig geworden.

Gruß Fairbanks
 
Hallo Fairbanks,
wie sollte man denn dann mit Bezinern verfahren? Die könnten schließlich auch kentern oder sind 25 Liter Benzin nicht so schlimm für einen See?
Captura Y Suelta
Uwe
 
Hallo Cybershot,

also an den meisten See und allen Talsperren, die ich so kenne, sind Benziner sowieso nicht erlaubt. Der Grund ist in den Abgasen zu suchen, die sie ins Kühlwasser ablassen und eben in der Unfallgefahr. Habe beides, Benziner und Elektromotor, letzteren habe ich mir erst geholt, nachdem ich feststellen mußte, das ich ersteren fast nirgendwo einsetzen kann. Die Einsatzmöglichkeiten beschränken sich auf ein paar Flüsse, bei 5 PS allerdings nur die strömungsarmen, und einige wenige wirklich große Seen.
Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben