Neuerung -  Serverumzug und viele neue Funktionen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

wie Ihr festellen könnt, sind wir nach unserem Serverumzug soeben wieder online gegangen. Es liegen harte schlaflose Tage hinter mir (in drei Tagen gerade mal dreieinhalb Stunden Schlaf) und noch einiges an Änderungen und Korrekturen liegt vor mir. Jedoch dürften die wichtigsten Funktionen unserer Seiten wieder funktionieren (*hoffentlich*). Wenn Ihr ein bischen rumschaut, werdet Ihr einige neue Funktionen finden (schaut zum Beispiel mal in Euer Kontrollzentrum). Andere Funktionen fehlen noch oder sind noch nicht ganz fertig. Sollte es Probleme beim einloggen geben (z.B. in der Fotogallery), löscht Eure Cookies und lockt Euch neu ein. Es ist vielleicht alles etwas gewöhnungsbedürftig - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier, aber das wird schon. :)

Nehmt es mir nicht übel, dass ich nun nicht weiter auf die Details eingehe und erst mal eine Runde schlafen gehe. Probiert einfach mal etwas rum - später mehr. ;)

Schöne Anglergrüße

Euer Spezi
 
Super,

echt Klasse.

Besonders die Geschichte mit der Landkarte aller Angler.

Könnte aber mit der Zeit sehr voll werden.

Es könnte ein Problem mit der Aktualisierung der Übersicht neuer Beiträge geben.
Die Liste wird bei mir nicht aktualisiert und bleibt beim Stand des ersten einlockens.


Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

super arbeit!mit der zeit und ruhe wirst du bestimmt die kleinen fehler finden und beheben!gruss aus münchen
 
schick schick wo ist aber der Button mit neuen Beiträgen oben hin bekommen war immer sehr klasse weil dann alels aufgelistet worden ist!
 
Hallöchen liebe Petrifreunde,

wie Ihr festellen könnt, sind wir nach unserem Serverumzug soeben wieder online gegangen. Es liegen harte schlaflose Tage hinter mir (in drei Tagen gerade mal dreieinhalb Stunden Schlaf) und noch einiges an Änderungen und Korrekturen liegt vor mir. Jedoch dürften die wichtigsten Funktionen unserer Seiten wieder funktionieren (*hoffentlich*). Wenn Ihr ein bischen rumschaut, werdet Ihr einige neue Funktionen finden (schaut zum Beispiel mal in Euer Kontrollzentrum). Andere Funktionen fehlen noch oder sind noch nicht ganz fertig. Sollte es Probleme beim einloggen geben (z.B. in der Fotogallery), löscht Eure Cookies und lockt Euch neu ein. Es ist vielleicht alles etwas gewöhnungsbedürftig - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier, aber das wird schon. :)

Nehmt es mir nicht übel, dass ich nun nicht weiter auf die Details eingehe und erst mal eine Runde schlafen gehe. Probiert einfach mal etwas rum - später mehr. ;)

Schöne Anglergrüße

Euer Spezi

Na dann Du "Nase:-)
schlaf Dich mal schön aus, und schaue gelegentlich mal bitte in Deine Mailbox :schmatz lg ella
 
Wasn jetzt los?

Ich habe eben grade einen neuen Beitrag zum Thema, wer geht denn
demnächst wieder Angeln, reingestellt.
Und ging dann auf neue Beiträge.
Upps, mein neuer Beitrag ist weg.
Auf der Startseite ist er aber drin.
Auch bei den noch nicht aktualisierten Beiträgen ist nichts
zu finden.
Gruß Armin
 
Stimmt Armin. Die zu erwartenden anfänglichen Wehwechen halt.
Denke mal, nachdem Ralf ne Mütze Schlaf genommen hat, wird er sich bestimmt an die Verfeinerungen machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

meinen aller größten :respekt:respekt:respekt für die tolle Arbeit, die Du mal wieder vollbracht hast!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, der Schönheitsschlaf tut Dir gut, weil es wartet noch etwas Arbeit auf Dich!? :prost

Ich will nicht das Ar...loch sein das wieder als erstes nörgelt aber die ganzen neuen Funktionen kann ich trotz Cookies löschen und neu Anmelden nicht nutzen! "Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor du es erneut versuchst."...blabla, bei der Mitgliederlandkarte geht es los und bei den Freunden aktivieren geht es weiter (liegt vielleicht daran, dass ich keine habe :hahaha:) die Danke-Funktion unter den Beiträgen kann ich zwar anklicken aber sie verschwinden dann und das Dankeschön taucht nirgends unter den Beiträgen auf! Hab schon einiges versucht aber nichts hat geholfen. Weiterhin sagt er mir, sie sind nicht registriert und das müsste ich erstmal machen um die Kompletten Funktionen zu nutzen! Muss ich mich jetzt nochmal komplett neu Anmelden oder wie soll ich das verstehen?

Lass Dir bitte Zeit mit der Behebung, die anderen Sachen sind WICHTIGER! Nicht böse gemeint!!!!!!!! :schmatz

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob

Hi Spezi !! Super arbeit!! Bei mir funktioniert alles ohne Probleme:klatsch
Tolle neue Features :respekt Für deine geleistete Arbeit !! Weiter so !! :klatsch:klatsch:klatsch

Schönen Gruß Marc
 
in Landkarte eintragen

kann mich nicht in die landkarte eintragen.
Eigene Benutzerdaten für Eintragung in Landkarte Bitte wählen Sie zuerst Ihr Land aus und geben Sie danach Ihre Postleitzahl ein. Anschließend können Sie aus den angezeigten Städten Ihre passende auswählen und auf den Button "Eintrag speichern" klicken um Ihre Position zu speichern. Land: PLZ/Ort:
wähle deutschland dann meine postleitzahl und dann auf return und nichts tut sich

gruss
Red-Tag
Achim
 
Ich bekam viele, viele Anfragen, jedoch meist nur Verständnisprobleme. Natürlich sind noch einige kleinere Problemchen vorhanden. Folgendes ist jedoch z.B. geklärt:

- Bei der Fisch-Hitparade Fangmeldung funktioniert nun der Foto-Upload wieder
- Bei der Angelseitensuche können Webmaster nun wieder ihre Seiten eintragen
- Das Berechtigungsproblem in der Fotogallery ist nun auch beseitigt (bitte testen)

Noch eine Info zur Petrijünger-Landkarte. Es haben sich zwar in nur wenigen Stunden bereits jede Menge Mitglieder dort neu eingetragen, jedoch versuche ich mit Hilfe eines Spezialisten Eure bereits getätigten Angaben zur PLZ und zum Land (aus der Registrierung) automatisch in die Landkarte zu übernehmen. Ob's klappt weiß ich noch nicht. Und wie das Script für die Landkarte noch angepasst werden muss, um 36.000 Einträge zu verkraften sowie die dauernden Updates, das wird sich in nächster Zeit noch zeigen. Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben. Es steht in der Landkarte jeweils auch die Entfernung aller eingetragenen Mitglieder und eingetragenen Events zu Euch - ja auch Events können eingetragen werden. Und zusätzlich ist ein Routenplaner in Verbindung mit google-maps integriert. ;)

Die Funktion der Interessengemeinschaften wurde bereits am ersten Tag gut eingeweiht, somit sehe ich mit Freude dass das meiste so gut wie selbsterklärend ist. :)

Auch die neuen Fotoalben innerhalb des Forums sind sofort von Euch angenommen worden. Für diejenigen, die mit dem Einfügen von Fotos in Beiträgen Probleme hatten, sind diese neuen Fotoalben sehr einfach zu handhaben, da auch sofort die Links und der Code zum Einfügen in den Beitrag angezeigt wird. Alles sehr schlicht gehalten - auch für Anfänger und PC-Einsteiger. ;)

Ansonsten könnt Ihr Euch z.B. über die Profilseite jedes Mitgliedes in dessen Freundeskreis eintragen. Ihr seht dort auch die Entfernung in Kilometern zum entsprechenden Mitglied. Auch ein Gästebuch ist wieder vorhanden. Ob und wie ich die alten Gästebucheinträge aus dem alten Forum hier übernehmen kann, ist noch nicht ganz klar. Lasst mir bitte einfach etwas Zeit. :)

Eine Änderung die sehr auffällt und hier in diesem Thema auch schon angesprochen wurde, ist die Anzeige der "Neuen Beiträge". Hingegen der früheren Einstellungen wird nun alles was schon gelesen wurde beim nächsten Anklicken der Neuen Beiträge nicht mehr aufgelistet. Dafür entgehen Euch aber keine ungelesenen Beiträge, wenn Ihr zwischendurch mal offline seid. Es werden alle neuen und ungelesenen Beiträge angezeigt und mit einem Hinweis auch die älteren Beiträge, bei denen zwar nichts neues hinzukam, aber Ihr diese noch nicht gelesen habt. Glaubt mir, Ihr gewöhnt Euch schnell dran.

Die Anzeige für die Anzahl an neuen Beiträgen über den Foren im Bereich Eurer Anzeige der Petri-Nachrichten hatte beim Versuch des Wiedereinbaus Probleme verursacht. Wie und wann dies wieder eingebaut werden kann, wird sich noch zeigen. ;)

Weitere Fragen und Probleme könnt Ihr hier natürlich gerne posten. Auch Rückmeldungen von Euch bzgl. der neuen Forengeschwindigkeit würden mich sehr interessieren.

Ansonsten weiterhin viel Spaß im Deutschen Anglerforum!:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug :klatsch

Ich habe mal eine Frage zu den neuen Beiträgen.
Wie kann ich schnellstmöglich alle neuen Beiträge als gelesen markieren ?
Im Moment öffne ich jedes einzelne Forum und markiere es als abgefischt. Bei den ganzen Unterforen aber eine Menge Arbeit. Zumal ich manchmal drei Tage nicht zum Lesen komme.
Die Kartenfunktion finde ich übrigens sehr gelungen und ich habe das Gefühl, dass es schneller geworden ist.

mfg

Ralf
 
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug :klatsch

Ich habe mal eine Frage zu den neuen Beiträgen.
Wie kann ich schnellstmöglich alle neuen Beiträge als gelesen markieren ?
Im Moment öffne ich jedes einzelne Forum und markiere es als abgefischt. Bei den ganzen Unterforen aber eine Menge Arbeit. Zumal ich manchmal drei Tage nicht zum Lesen komme.
Die Kartenfunktion finde ich übrigens sehr gelungen und ich habe das Gefühl, dass es schneller geworden ist.

mfg

Ralf

Standardlinkleiste: Nützliche Links - Alle Foren als abgefischt markieren
 
- Das Berechtigungsproblem in der Fotogallery ist nun auch beseitigt (bitte testen)

...klappt dennoch nicht ganz - siehe Anhang.

Auch Rückmeldungen von Euch bzgl. der neuen Forengeschwindigkeit würden mich sehr interessieren.

Das bedanken klappt wunderbar. Die Seite wird nicht mehr (sichtbar) neu geladen, das "Thanks" fügt sich direkt ein. Wunderbar. :daumenhoc

Wer einen Beitrag verfasst und zum Schluß Smilies oder Ähnliches ergänzen will, findet die Einfügungen nun an entsprechender Stelle und nicht mehr ganz unten in der Maske. :daumenhoc

Wird nur ein Teil zitiert, kann der komplette Text geöffnet werden. :daumenhoc

Was ich nicht so toll finde, die Möglichkeit dass man ein gegebenes Danke wieder löschen kann. Wenn sich dann mal zwei in der Wolle haben - dann geht das Löschen los!!

Ansonsten auch von mir ein dickes Kompliment, dass Du Dir keine Mühen scheust, um uns einen wirklich Top Service zu bieten. Danke.
 

Anhänge

  • Fotogallery.jpg
    Fotogallery.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben