Allgemein -  Gezieltes Barschangeln???

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

will mal gezielt große Barsche fangen. Leider kommen nur wenige große vor und dafür viele Hechte. Gejiggter Wurm funktioniert auch nicht wirklich, da der Grund sehr hängerträchtig ist. Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Hi kleine Spinner, Wobbler und Blinker und nicht immer nur in Grundnähe suchen ruhig auch mal im Mittelwasser oder an der Oberfläche je nachdem wo die Brutfische stehen.

Gruss
Olli
 
Wenn ich Stahl verwende spielt das keine Rolle oder? Ist mir nämlich trotz kleinem Köder zu riskant
 
Hallo

Also ich verzichte drauf, kleine Barschspinner von 4g laufen dann bestimmt nicht mehr richtig.
Wenn Stahl dann ein 7x7 das ist geschmeidig, persönlich würde ich auf eins verzichten.

Gruss
oLLI
 
Hallo,ich würde in einem Gewässer in dem Hechte vorkommen nie auf Stahl bzw. Hardmono verzichten,das wäre grob fahrläßig und hat mit waidgerechter Fischerei nix zu tun !!!
Wenn es geziehlt auf Großbarsch gehen soll würde ich auch große Köder wählen und unter 9cm fische ich eigentlich nie und selbst nen 15cm Köder ist für nen 40er Barsch kein Problem !
Der ein oder andere Hecht wird aber immer zwischen sein :(

MfG Nico
 
Im wesentlichen gebe ich dem Barschfreak bei seiner Antwort recht, da jedoch gerade jetzt in dieser Zeit der Tisch so reich gedeckt ist mit Kleinstfischchen würde ich bei der Ködergröße auch unter die 9 cm-Marke gehen - die größeren Barsche stehen meistens etwas tiefer als die Kleinen.

Petri Heil
Stephan
 
@Simon91,

wenn ich einen Barsch-Hotspot gefunden habe, nehme ich meistens eine Texas-Rigmontage. Hab ich mit Hängern zu rechnen verwende ich einen Wide Gap-Haken, den ich am Köder andrücke.
Konnte dank der Montage schon schöne Barsche verhaften, auch wenns immer sehr schnell vorbei war.
Ich hatte auch schon nen 18cm Barsch auf 15cm Wobbler denn es sind halt kleine Fressmaschinen und nicht immer leicht zu finden.

Mfg.
 
Große Barsche sind aber einzelgänger oder nicht?

konnte am Mo nen 30er Barsch verhaften,hab ihm bei rauben zugeschaut und den Platz angeworfen....

nachdem fisch hat nichts mehr geraubt...

Gruß
 
Hi,würde ich nicht sagen,manchmal habe ich mehrere Barsche 40+ an einer Stelle gefangen !
Denke es sind nicht so große Trupps wie bei den Kleinen aber Einzelgänger glaube ich nicht !

MfG Nico
 
Zurück
Oben