Hornhecht -  Bis wann beißt der Hornhecht!?

norfsen

Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich bin ab dem 14. Juli 2008 mal wieder für eine Woche auf Deutschlands schönster Insel unterwegs. Hiddensee!
In den Monaten April/Mai 2007/2008 bissen die Hornhechte an den Steilküsten wie wild.

Was mich jetzt interessieren würde, wie es mit dem gezielten angeln auf Hornhechte in der Zeit ab Juli aussieht? Oder sind dann nur noch Zufallsfänge möglich? Die Hauplaichzeit beschränkt sich ja doch eher auf März-Mai.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft darüber geben ob sich das angeln zu diesem Zeitpunkt noch lohnt. Freue mich über jede Antwort.

gruß norfsen :)
 
Hallo Norfsen,

ich war im letzten Jahr im August auf dem Darß. Es sollen ein paar Hornis gefangen worden sein. Ich hoffe auch auf welche, da ich ab der nächsten Woche auch wieder meinen Urlaub dort verbringe.


Petri keil, Fliege 2
 
In der Regel bleiben Hornhechte bis Ende September in der Ostsee bevor sie weiterziehen!
Das heißt im Juli wirst du schon noch welche fangen, in der Regel nicht mehr so viele, da die meisten weiter draußen sind, wenn du ein Boot hast und schleppst bekomst du auf jeden Fall welche, je später die, desto größer werden die Hornhechte jedoch nimmt dadurch auch die Anzahl ab;)

Letztes Jahr Mitte September habe ich mit nem Bekannten noch gut Hornhechte auf Sicht beim Pilken ca 1 km von der Küste gefangen!:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG Svenno;)
 
Zurück
Oben