Ruten -  Suche vernünftige Spinnrute/Zander_Hecht_Barsch

Klotzfisch

Profi - Schneider
hallo leute. fliege nächste woche zum wandern und natürlich auch angeln nach norwegen. da wir uns schon super gewässer für hecht, zander und barsch ausgeguckt haben, bräuchte ich nun noch eine anspruchsvolle spinnrute mit multirolle.
habe mal was rausgesucht und vielleicht könntet ihr mir ja ein paar tipps dazu geben. das ganze sollte nach möglichkeit nicht all zu teuer sein (max. 100eus_rute +rolle)

hier mal die ruten,an die ich gedacht hatte:
KLICK
KLICK
KLICK

hier mal die multirollen:
KLICK
KLICK

hier mal die schnur:
KLICK

da ich mir nicht sicher bin, ob die rollen mit dieser art ruten zu verwenden ist, brauche ich euren rat. soweit ich weiss, steht die rolle ja dann oben und die beringung der rute muss dann ja auch dementsprechend sein.

würde mich über eure hilfe sehr freuen. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,bei dem Preis den du dir vorstellst wirst de nur Notlösungen finden,nichts hochwertiges.
Wenn de noch keine Erfahrungen mit Multirollen hast würde ich nicht im Urlaub die wertvolle Zeit mit üben vergeuden,das erst recht nicht mit ner billig Multi ;)
Ne Rute für Multis hat im Normalfall nen Triggergriff und ne enge Beringung !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Hi,bei dem Preis den du dir vorstellst wirst de nur Notlösungen finden,nichts hochwertiges.
Wenn de noch keine Erfahrungen mit Multirollen hast würde ich nicht im Urlaub die wertvolle Zeit mit üben vergeuden,das erst recht nicht mit ner billig Multi ;)
Ne Rute für Multis hat im Normalfall nen Triggergriff und ne enge Beringung !

MfG Nico

jetzt mal unabhängig vom preis ist das hier so eine art von rute?
sorry. kenn mich noch nicht so gut aus. bin j eigentlich auch kein begeisterter raubfisch-angler.
 
Barschfreak schrieb:
Ja,richtig !

MfG Nico

2,70m 7-25g Trigger 3-teilig, montiert auf leichten und schnellen, hoch modulierten IM8 Blanks, haben erstklassige Kontrolle mit Wurf und Köder. SiC-Rutenringe, Deluxe-Kork und Rutenhalten, der nach unten geschraubt wird. Gewicht ca. 160g im Stofffutteral.

was bedeutet denn das von mir unterstrichene satzglied?
 
HI ich Fische 2 Jerk Ruten einmal DIESE und die HIR. Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden, Als ROLLE Und die Schnur je nach beliben von dir.

Hoffe dir paar idenn gegeben zu haben.

ICh würde dir zur Passion mir der ASR raten. HAb damit im Winter reichlich
Hechte durch die Schwedischen Schären gezogen

Petri Martin :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi21 schrieb:
HI ich Fische 2 Jerk Ruten einmal DIESE und die HIR. Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden, Als Rolle .

Und die Schnur je nach beliben von dir.

Hoffe dir paar idenn gegeben zu haben.

ICh würde dir zur Passion mir der ASR raten. HAb damit im Winter reichlich
Hechte durch die Schwedischen Schären gezogen

Petri Martin :angler:

danke für deine mühe, aber die links funzen leider nicht.
 
könntet ihr denn grundsätzlich was zur erforderlichen länge einer solchen rute sagen? werde sie im anschluss wahrscheinlich häufiger am rhein nutzen. hab von einigen gehört, dass sie 2,70m sein sollte. andere widerrum sagen 2,10-2,40m wäre ausreichend. :angler:
 
Rute

02-2703200.jpg



Rolle

10425_600.jpg


Und etwas weicher !!

Hir
 
ICh angel vom Bot immer bis 2 Meter, am Rhein habe ich net 3,00 Meter Rute die Speedmaster von Shimano.
 
ich sehe es ebenso wie Barschfreak wer noch nicht mit multifischen kann sollte nicht auf die schnelle damit anfangen das wird nix
kauf dir lieber eine normale spinnrute mit normaler stationärrolle die hats bis jetzt schon immer und in allen situationen getan

für den preis um die 100€ bekommste mit sicherheit nichts richtiges !!

ich fische momentan eine 2,70 berkley skeletor spin mit 20-40gr wg
in verbindung mit einer shimano technium 2500FA und whiplashschnur
das zusammen hat mich gut 200€ gekostet dafür kann ich damit wirklich auf alle fische optimal fischen seien es kleine barsche die nur leicht zupfen oder kapitale hechte die richtig reinschlagen
selbst im falle eines hängers (kommt am bach sooo oft vor :() hab ich bis jetzt immer gewonnen ohne material zu schädigen

ich mein gutes material kostet eben geld aber wer billig kauft, kauft meistens doch 2mal !!!
 
Zurück
Oben