Bissanzeiger - Materialfrage an Karpfenprofis

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Moin Profis,
ich fische ja in letzter Zeit öfters mal auf Karpfen und für meine Verhältnisse sogar recht erfolgreich :klatsch . Ich benutze 2 alte Grundruten, 2 Freilaufrollen (eine davon vom Lidl, funktioniert TOP!), Schnurr 0,28er Stroft GTM (die war teurer als die Rolle auf der die drauf ist :augen ), Anti-Tangle-Boom mit 92 gr. Fox-Karpfenblei und vorgefertigte Boiliehaken.
Also (noch) nicht mit Selbsthakmontagen, funktioniert aber wie gesagt trotzdem.
Naja, auf jeden Fall hab ich mir Gedanken gemacht was ich für die Angelei noch gebrauchen könnte. Da ich in näherer Zukunft größere finanzielle Ausgaben auf mich zukommen sehe (sowohl fürs angeln als auch für anderes), werde ich ne Liege usw. erstmal hinten anstellen.
Was ich aber denke was Sinn machen würde und ich auch bereit wäre mir anzuschaffen ist folgendes:
- 2* Swinger wenn möglich beleuchtet
Hab schon das Internet durchsucht aber da wird man ja vom Angebot erschlagen. Sollten nicht zu teuer sein, aber funktionieren und wenn möglich beuchtet sein. Vorschläge bzw. Tips auf was man beim Kauf achten sollte?
- Abhakmatte
Kein Luxumodell aber funktionell ok

Sonst noch Vorschläge was man "unbedingt" braucht?
Großer Karpfenkescher und 2 billige elektr. Bissanzeiger sind vorhanden. Ach ja, ich will kein Pod, fische lieber mit einzelnen Rutenständern.
Schonmal danke für eure Hilfe!
 
abhakmatte bekommt man am besten beim händler,da kannst du gleich selbst fühlen was am besten ist! swinger kann ich dir von fox die euroswinger empfehlen!!! im 3er set sehr günstig und wenn du dir beta-lights(jaja,ich weiß :) )besorgen kannst,dann leuchten die wie sau...
 
Hallo Ronnie! BEI den Swingern kann ich Dir die Illuminated Euros von Fox empfelen.Die haben ne eingebaute Diode und ein Kabel welches du einfach in die sounderbuchse deines bisanzeigers steckst.Bei einem Biss oder Run fangen die dann an zu leuchten.Abhakmatten gibt es ja viele ich selber benutze die Syndicat von JRC die ist 80cm breit und 140cm lang ausserdem hat sie nen 20cm hohen Rand der das herunterrutschen des fisches verhindert.mfg nash :)
 
Zurück
Oben