PLZ 5 -  Großes Gruppenangeln im Großraum Mainz

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
Wer hat lust!? Man liest immer von Gebieten wo dies sehr oft statt findet!

In erster Linie ist hier erst mal die Frage ob man paar Leute zusammen bekommen würde zu so nem Angeln!

Gedacht habe ich mir eine Nacht oder ein ganzes Wochenende!

Am Rhein oder einem Vereinsgewässer sollte mir schnuppe sein hauptsache Angeln!

Fischart würde ich auch mal offen lassen jeder das was er am besten kann oder will......

Also in diesem Sinne Enttäuscht mich nicht! :prost
 
Hätte ev. Interesse, meine Freundin wohnt zufällig in Mainz-Kastell.
Bräuchte aber ne Angelerlaubnis und habe kaum/keine Gewässerkenntnisse in der Ecke.
Fischart und Angelart wäre mir vorläufig auch egal, da bin ich von meinem Material her relativ flexibel.
 
Mahlzeit.
Könnte mir sowas mal vorstellen.

Bin aber eigentlich eher der aktive Mensch am Wasser.
Soll heißen mit Spinner, Blinker und Gummitieren.

Zeitlich bin ich flexibel.

Aber ein ganzes WE werde ich wohl von meiner Regierung nicht frei bekommen.

Mach mal nen Vorschlag wann und wohin.


Gruß
Roland
 
Man könnte auch ne Spinnertour machen mir ist das egal!

Oder hat wer nen schönen Vereinssee wo man sich ne Nacht lang hin setzten könnte?

Bei unserem See würde das zwar auch gehen, aber er ist zur Zeit stark verkrautet und das ist nicht jedermanns Sache.

Dort gibts große Waller, die aber nicht beissen wolen :D

Große Karpfen und Satzkarpfen, Forellen, Hechte, Zander, Aale und das normale Friedfisch_Angebot

Glaube die Karte würde pro Tag 10 € kosten falls das euren Vorstellungen entspricht würde ich mich schlau machen!
 
N'abend Leutz,
bin weniger der Kunstköderfischer (Feedern und Karpfen)und denke der Rhein wäre vielleicht die beste Alternative??? Da könnte eigentlich jeder seinem Ding nachgehen!
Was haltet Ihr davon?


greetz
Frank
 
Karpfen und Feedern am Rhein hört sich gut an ne gute Brassen udn Barbenstelle hätte ich hier auch viel Platz an ner Uferstrecke die eine lange Gerade ist!

Wollte aber auch schon immer mal am Rhein auf Karpfen gehen, doch leider fehlt mir bis jetzt der richtige Spezi der mir zeigt wie und wo ich am besten auf Karpfen gehe!

Kennst du ne gute Stelle wos Karpfen geben könnte oder generell viele Fischarten vertreten sidn udn Platz vorhanden ist!

Glaube ich liege richtig, wenn ich von der Rechtenseite spreche oder?
 
Also von feedern hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Fußball spielen.
Aber interessieren würde es mich schon mal.

Wenn ihr also ein Platz hab an dem Ihr feedern könnt und ich Gummitiere und Co quälen kann, wäre das optimal.

Gruß
Roland
 
Bei mir siehts in näherer Zukunft zeitlich nicht so toll aus.
Könnte diesen Monat noch am 18.06. und ev. das WE vom 25-27.06.
Im August siehts ganz mies aus bei mir.
@ Mr. bigfatoldrocket:
Bist du von barbenfischen.de?
Hab zwei schwere Feederruten, ne Shimano Multi Beastmaster mit ner 5 oz Spitze und ne Sänger Spirit Heavy feeder, beide um die 4,20m, die müssten für den Rhein ausreichen, oder?
 
Ja die reichen aus hab auch ne Sänger mit ca. den selben Maßen und angel auch oft am Rhein auf Barben! Meine Feederruten haben einmal ein Wurfgewicht bis 160 g und die andere bis 180 g und das langt dicke aus! Man muss die Ruten nur steil genug ans Ufer stellen um die Schnur so weit wie möglich aus dem Wasser zu haben!
 
Ronnie schrieb:
Bei mir siehts in näherer Zukunft zeitlich nicht so toll aus.
Könnte diesen Monat noch am 18.06. und ev. das WE vom 25-27.06.
Im August siehts ganz mies aus bei mir.
@ Mr. bigfatoldrocket:
Bist du von barbenfischen.de?
Hab zwei schwere Feederruten, ne Shimano Multi Beastmaster mit ner 5 oz Spitze und ne Sänger Spirit Heavy feeder, beide um die 4,20m, die müssten für den Rhein ausreichen, oder?

N'abend Ronnie,
ich bin zwar nicht von Barbenfischen.de, hab aber von den Jungs per spionage das Feedern erlernt(Danke Jens, Timo, Hasi, Thorsten, Helmut und Move, Ihr würdet Stolz sein doch leider wisst Ihr nicht mal von meiner Existenz).
Was dein Equipment betrifft ist das absolut OK! Ich persönlich, hab mich mit der Cherrywood Feeder/4,80m/WG 250g angefreundet, damit kannste Raviolidose auf die Reise schicken und noch weich genug das 55er Barben bis in den Griff zufühlen sind. Wegen der Spitze würd ich mir keine Gedanken machen, im Strom gibt es keine zarten Bisse!

greetz
rocket
 
also nun wo der Server wieder geht kanns ja weiter gehen ! Haben ja ein paar Leute Interesse bekundet!
 
Danke Carmen doch erst mal müssten wir wissen wer wann Zeit hat und wie lange und wo !


Also Wie ich richtig vernommen habe wollten die Leute eher an den Rhein stat an den See bei uns oder sonst wo!

Okay wann habt ihr denn Zeit!?

Hat wer ne tolle Stelle am Rhein?
 
Zeitlich bin ich sehr flexibel (habe Urlaub).

Wo ?

Keinen blassen Schimmer.
Da vertraue ich auf euch.

Man könnte sich ja auch mal unter der Woche zum Abendfischen für 2-3 Stündchen treffen.

Is nur so eine Idee.


Gruß
Roland
 
würde vielleicht auch mal vorbei schauen habe ne rheinkarte kann ihn aber nicht empfehlen mückenplage pur egal wo man ist am rhein

aber für einen tag kann man das ja aushalten
bloß das problem is bei mir die arbeit habe ab und zu mal spätschcht bis 22uhr bis ich in mainz wär oder umgebung is es min. 23hr

also kann ich nicht direkt zusagen
 
Hey Maddin,
hätt auch kein Problem mit eurem Vereinsgewässer, solange es kein Forellenpuff ist!
Wo ist denn der See?
Wieviel kostet eine Gastkarte?
Und besonders Wichtig; der Besatz!

greetz rocket
 
Es sind Forellen drinen aber nicht emhr viele!

Besatz viele Karpfen große Schweine keine Seltenheit sie werden regelmäßig von unseren Spezis gefangen!

Waller sind mehrere drinne auch sehr große über 2 Meter doch diese beissen leider nicht da es genug Fische im See gibt!

Hechte bis 1,50m sind auch drinne!

Zander und Satzkarpfen wurden erst anfang des Jahres eingesetzt!

Also zusammen gefasst!

Aal eher große aber wenige!
Waller große beissfaul!
Paar Forellen und Seiblinge!
Satz und Großkarpfen
Brassen ( Klodeckel )
Hechte und Zander in nem gutem Mittelmaß vorhanden! auch mal der ein oder andere Ü 100cm Hecht dabei!

Und halt der normale Weißfischbestand und Barsche!

Die Gastkarte kostet pro Tag 10 €

Erlaubt sind 2 Ruten und es gibt keine Einschrenkungen, es wird bei uns auf die Vernupft des Anglers gesetzt!

Ja das wars erst mal! Also Teils haben wir viel Kraut im See aber dies ist nicht fest verwachsen!


Falls noch Fragen sidn nur her damit!
 
Zurück
Oben