Angelerlebnisse -  Waller klaut Karpfen

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Ich war mit nen Kumpel von Samstag bis Sonntag angeln den ganzen Samstag Nachmittag und Abend ging nix außer Brassen, doch in der Nacht ging es dann so langsam los zumindestens bei mein Kumpel, der dann ein paar Karpfen landen konnte aber gerade so das sie 40cm waren und ich habe da gesesen und gewartet :mad:

so langsam würde es auch schon wieder hell und immer noch kein Fisch für mich :wein weder Zander noch Karpfen. So um 4.15 Uhr machte sich doch was an meiner Rute zu schaffen und da war er mein erster Zielfisch in den ganzen Stunden aber auch kein großer doch jetzt kommt,s.

Also ich bin so schön am drill mit mein karpfen da der see nicht sehr tief ist konnte ich den kleinen schon sehen denk mal so 40 bis 45cm aber war nen Kämpfer. Doch auf einmal gab es eine riesige welle und so wie ich die Welle sah ging meine Bremse heiß so rannte die Schnur von der Rolle. Da bist erst mal baff :augen mein Kumpel tat auch fragen was issen jetzt los ich sagte zu ihn das ist nen Wels. So da stand ich da bekomm mal ein Wels mit 25mono und auf Karpfen ausgerüstete Rute raus. Gab eigendlich nur 2 Möglichkeiten entweder er läßt den Karpfen wieder los oder mein Zeug reist. ich hatte echt null Möglichkeiten den waller zu kontrollieren. und so trat dann Möglichkeit 2 ein. Und so war mein Karpfen auch weg :heulend:
 
Schöner Bericht

Hallo Epi99,

schöner Bericht
- allerdings war der Drill wohl nicht gemäß Deinen Vorstellungen ;-)) aber ich denke Dein Adrenalinspiegel in dem Moment war schon ziemlich hoch, oder ??

Mit nem Rotauge an der Stippe und einem Hecht, der es dann gepackt hat, hab ich sowas schon mal "im Kleinen" erlebt. Aber so ein Karpfen und dann ein Wallerbiss drauf - na aber Hallo !!

Gruß
Dirk.Saar
 
Dirk.Saar schrieb:
Hallo Epi99,

schöner Bericht
- allerdings war der Drill wohl nicht gemäß Deinen Vorstellungen ;-)) aber ich denke Dein Adrenalinspiegel in dem Moment war schon ziemlich hoch, oder ??

Mit nem Rotauge an der Stippe und einem Hecht, der es dann gepackt hat, hab ich sowas schon mal "im Kleinen" erlebt. Aber so ein Karpfen und dann ein Wallerbiss drauf - na aber Hallo !!

Gruß
Dirk.Saar

das kannst du laut sagen mein Adrenalinspiegel war auf anschlag ich war gleich wieder munter^^. Aber ich wuste halt gleich den bekomme ich nie raus aber ein kleinen Funken hofnung hat man ja immer. Ich wuste auch nicht das da solche Wels drinn sind bin da ja sehr oft am Angeln man hat auch noch nix gehört.
 
jo das werde ich mal versuchen wir wollen mal nen ganzes wochenende am see verbringen von Freitag bis Sonntag und da nehme ich auf jedenfall meine Welsangel mit. Jetzt weiß ich ja das da einer auf jedenfall drinn ist "der Fischdieb der"
 
Respekt.schade für dich
aber eine Frage hab ich an dich. Du angelst auf Karpfen mit 25er Mono?Hast du kaum Hindernisse im Wasser oder magst du es lieber feiner?

Schnapp dir den Dieb


MfG
Ted
 
Ted-Striker schrieb:
Respekt.schade für dich
aber eine Frage hab ich an dich. Du angelst auf Karpfen mit 25er Mono?Hast du kaum Hindernisse im Wasser oder magst du es lieber feiner?

Schnapp dir den Dieb


MfG
Ted

ja ich angel nicht mit so starken Zeug auf Karpfen, Ich liebe den drill und so wie meine Schnur ist stelle ich mir meine Bremse von der Rolle ein. Wenn ich natürlich wo hin gehe wo ich weiß da sind Seerosen Wurzeln u.s.w kommt dan auch die Ersatzspule mit 31mm drauf.
 
Zurück
Oben