Naturköder -  Tauwurmsuche

Burney

Profi-Petrijünger
Hallo,

da ich in letzter Zeit öfters mit Freunden auf Aal ansitze und wir vorwiegend mit Tauwurm fischen,wollte ich heute nacht mal Tauwürmer suchen...

Wir haben nen großen Garten...

Bloß hab ich noch nie Tauwürmer gesucht,wie stell ich es am besten an?

Gruß
 
ich habe mir einen komposthaufen in der hintersten ecke meines gartens gemacht ,wenn ich ein bisschen darin rumwühle finde ich immer sehr viele tauwürmer
 
Am Besten holst Du Dir eine Packung Tauwürmer aus ´nen Angelladen,
ist zeitsparender...

Petri Heil
stecs
 
Burney schrieb:
Hallo,

da ich in letzter Zeit öfters mit Freunden auf Aal ansitze und wir vorwiegend mit Tauwurm fischen,wollte ich heute nacht mal Tauwürmer suchen...

Wir haben nen großen Garten...

Bloß hab ich noch nie Tauwürmer gesucht,wie stell ich es am besten an?

Gruß

Hallo,

Nimm dir eine Forcke, steck sie 3/4 im Boden in euren Garten ( Rasen ) und wackel am Stiel immer leicht hin und her, nach kurzer Zeit kommen dann die Würmer hoch gekrochen. Klappt am besten früh morgens. Habe damit schon immer gute Erfolge gehabt.

Gruß

Hubi :angler:
 
Burney schrieb:
Hallo,

da ich in letzter Zeit öfters mit Freunden auf Aal ansitze und wir vorwiegend mit Tauwurm fischen,wollte ich heute nacht mal Tauwürmer suchen...

Wir haben nen großen Garten...

Bloß hab ich noch nie Tauwürmer gesucht,wie stell ich es am besten an?

Gruß
MOIN MOIN!!
Wenn du Tauwürmer brauchst gehe Abends nach einem Regenschauer mit einer Taschenlampe über eine Wiese,musst nur schnell sein.
Such soviele du Kannst dann mit Mutterboden in einen Eimer ein Wenig Feuchtes Papier drauf und die Halten Ewig als Futter mache ich dan noch Kaffeesatz mit Filterpapier rein,wirst sehen hast lange was von den Würmern!!!!
Hab seit 3 Monaten einen Eimer sind immer noch Frisch.

MFG
 
Burney schrieb:
Danke Angelspezi...

Ich hab probleme hier mit der Suche...:p

Hubert,was is ne Forke?:p

Gruß

Im der Umgangssprache eine Mistgabel :)
Er meint bestimmt die dreizackige Grabegabel, eignet sich dafür am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nachts Würmer suchst nehm eine Lampe mit Roten Licht ,dann haun nicht so viele Würmer ab.Am besten nach den Regen,da liegen manche Würmer schon komplett draussen.Dann brauch man nur noch einsammeln.
 
Tauwürmer selber suchen!!!

Hab wie sicherlich einige andere hier im Forum ein Blinker Abo, und auf der letzten DVD übers Aalangeln wird unter anderem die Köderbeschaffung beschrieben.
Taumwurm selber suchen:
Dachte mir versuchst es mal da das Wetter grad ziemlich nass ist und da müssten die Jungs ja in massen verhanden sein. Bin um 22:30 raus in den Garten, mit Caplight und Eimer bewaffnet und ich traute meinen Augen nicht.
Unmengen an Tauwürmern!!!
Innerhalb 1Std. konnte ich ca.60 Stck einsammeln würde ich die, die mir durch die Finger gerutscht sind mit zählen dann wären es locker 100 geworden.

Kleiner Tipp für alle die es auch mal versuchen wollen. Langsam bewegen, nicht fest auftreten, vielleicht sogar mit rotlicht Lampe bewaffnen da die Jungs sehr Lichtempfindlich sind.

Ausserdem muß ich sagen das die Würmer schnell wie Raketen werden können wenn sie einen bemerkt haben.:respekt

Zum Ende:
Wenig Zeit investiert und dadurch einiges an Geld gespart.

Mein Fazit:
Wer Würmer kauft, ist zu faul sie zu suchen.

In diesem Sinne, Petri Heil:angler:
 
Hallo,
Nimm dir eine Forcke, steck sie 3/4 im Boden in euren Garten ( Rasen ) und wackel am Stiel immer leicht hin und her, nach kurzer Zeit kommen dann die Würmer hoch gekrochen. Klappt am besten früh morgens. Habe damit schon immer gute Erfolge gehabt.
Gruß
Hubi :angler:

@ Hubi sorry daß ich mecker:hops aber daß war eine Anleitung für die Katz:heulend:
Gehe mal im Hochsommer, wenn es mal 4 Wochen nicht geregnet hat, mit deiner Methode auf die Wiese. Resultat - ,- gleich minus 000000

Alles weitere , gab es als Anleitung schon in anderen Threads zur genüge.
Gebt mal Tauwurm, Mißtwurm, oder Würmer in die Suche ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine tauwurm such methode:

jaja, die tauwurmsuche ist schon was feines.
war gestern und heute jeweils eine stunde mit nem freund auf tauwurm jagt.

wir haben insgesamt an beiden tagen 400 dicke tauwürmer gefangen :schrei

einfach auf ne wiese gehen, die kurz gemäht ist und ganz langsam drüberlaufen. wenn man einen gesichtet hat, einfach langsam auf ihn "zugreifen" und wenn man ca 20 cm vor ihm ist schnell zupacken und ihn ganz langsam aus der erde ziehen.
 
Hi Leute ,

da es in meiner Ecke zur Zeit immer wieder mal ein wenig regnet , lohnt sich der Abendliche "Spaziergang" über die Wiese im Garten oder auch woanders , wo der Rasen sehr kurz ist .

Innerhalb 15 Minuten kann man da mal schnell 100-150 Tauis zu zweit abgreifen , wenn ich daran denke , daß die im Geschäft locker mal 40€ kosten würden , kann man da richtig Kohle sparen .
Selbst die normalen Würmer , die untertags an die Oberfläche kommen , wenns regnet , sind zum Angeln zu gebrauchen .
Allerdings lagere ich die getrennt von den Tauwürmern , da die "Regenwürmer " kleiner sind , aber genausogut fangen .
Ich lagere fast alle Würmer in einem Gemisch aus Maulwurfshügelerde (Tipp von theduke/Wolfi) , Sand und ein wenig gesiebter Komposterde .
Untergemischt wird da nur zerriebene Eierkartons und ein wenig Kaffeesatz .

mfg Jacky1
 
Hey Leute,
Probierts mit Strom! ich nehme immer einen Draht und binde ihn an den Zaun (durch den Strom fließt) unserer Pferdekoppel. Den Draht verbinde ich dann immer mit einer Mistabel und stecke sie in einen Komposthaufen. übrigens vergesst nie GUMMISTIEFEL!
Mfg Sandro
 
Hi Leute ,

außerdem halten gestromte Würmer nichts aus , sterben relativ früh und im Eimer lagern , wie mit normal gesuchten Würmern kann man auch vergessen .
Mit Strom Würmerziehen , selbst wenn es mit einer schwachen Stromquelle geschieht , ist was für faule und schadet nicht nur einem selbst , sondern auch der Umwelt .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben