Allgemein -  "Arbeitsplatz" Angelstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazlo

Super-Profi-Petrijünger
Hallo in die Runde

Nein,es geht hier nicht um Profi-Angler :)

Aber wer kennt es nicht:
Man fährt an einen See oder Fluß und will in aller Ruhe seinem schönen Hobby nachgehen und dann passiert es.......
Die nächsten Angler kommen an und die Zeltheringe werden mit einem gewaltigen Hammer in den Boden geprügelt,daß die Bäume wackeln :mad:
Anstatt sie mit dem Fuß in den Boden zu drücken :) (das geht an nahezu allen Stellen ohne Probleme)

Einen anderen Extremfall erlebe ich regelmäßig an meinem Stammgewässer.
Sollte "Ihre" Angelstelle besetzt sein legen diese Spezis ruck zuck eine Neue an anstatt sich auf eine freie Stelle zu setzen.
Da das Ufer relativ steil abfällt sind dafür "Erdarbeiten" nötig.Die Jungs haben sogar eine Kreuzhacke im Angelgepäck :mad:
Und was dann abgeht könnt ihr euch ja vorstellen.....

Am nächsten Morgen,an der Slipanlage beim Boot entladen,legten die Spezis mit Ihren Boot neben mir an und beschwerten sich über die Fischlose Zander-Angelnacht :confused:
Ich sagte Ihnen,daß ich ein Wallerholz zum Waller locken kenne aber von einer "Zander-Kreuzhacke" noch nix gehört habe :spass

Die haben mich angesehen als währe ich vom Mars gelandet :)

Aber nein der Fischbestand ist ja schlecht,das Wetter war Mist und und und

Ihr Verhalten am Wasser natürlich nicht :mad:

mfG Lazlo
 
Hast Du mal die Angelkarte kontrolliert? Vielleicht sin das Schwarzangler...

Petri Heil! stecs
 
stecs schrieb:
Hast Du mal die Angelkarte kontrolliert? Vielleicht sin das Schwarzangler...

Petri Heil! stecs



Hallo stecs

Die Jungs haben schon alle nötigen Papiere.Letztes Jahr haben sie wegen einer Rute zu viel mal etwas Ärger bekommen aber wegen ihrer "Erdarbeiten" noch nicht.Wahrscheinlich freuen sich sogar viele Angler das neue Stellen angelegt werden :mad:

mfG Lazlo
 
Hallo Lazlo!
Man stelle sich mal vor,es würden alle so machen!
Dann würde es bald keinen Uferbewuchs und Schilfgürtel mehr geben!
Wie kann man denn nur so mit unsere Natur umgehen?! :wut
 
man stelle sich vor niemand würde es so machen !
dann gebe es zb bei uns am see maximal noch 20angelstellen auf 20ha
bei uns ist es sogar gewünscht angelstellen selbst frei zu schneiden

und das problem mit den heringen kenn ich zur güte
ich nutze normal ein schirmzelt stange in der mitte und heringe um die plane festzumachen
bei uns hats nun schon seit wochen nicht geregnet und der boden ist defintiv stein hart zumal unter vielen stellen auch noch kies grund ist der einfaches mit den fuß reindrück unmöglich macht
 
duad schrieb:
man stelle sich vor niemand würde es so machen !
dann gebe es zb bei uns am see maximal noch 20angelstellen auf 20ha
bei uns ist es sogar gewünscht angelstellen selbst frei zu schneiden

und das problem mit den heringen kenn ich zur güte
ich nutze normal ein schirmzelt stange in der mitte und heringe um die plane festzumachen
bei uns hats nun schon seit wochen nicht geregnet und der boden ist defintiv stein hart zumal unter vielen stellen auch noch kies grund ist der einfaches mit den fuß reindrück unmöglich macht


@ duad

Da bist Du wahrscheinlich an einem Forellen Puff am liebsten :spass
Hat angeln nicht auch etwas mit Natur genießen zu tun?
Und wenn jeder alles platt macht? :)
Schilf weg :mad:
Bäumen die Äste stutzen :mad:
Uferzone zertreten :mad: .......

Ich kann Deine Einstellung absolut nicht verstehen :heulend:

Achso.
An unseren Talsperren ist der Boden nur steinig. :)
Da ist trockener Boden mit Kies ja weich dagegen und es geht bei uns auch ohne Hammer wenn man sich Mühe gibt :trost


mfG Lazlo
 
duad schrieb:
man stelle sich vor niemand würde es so machen !
dann gebe es zb bei uns am see maximal noch 20angelstellen auf 20ha
bei uns ist es sogar gewünscht angelstellen selbst frei zu schneiden

und das problem mit den heringen kenn ich zur güte
ich nutze normal ein schirmzelt stange in der mitte und heringe um die plane festzumachen
bei uns hats nun schon seit wochen nicht geregnet und der boden ist defintiv stein hart zumal unter vielen stellen auch noch kies grund ist der einfaches mit den fuß reindrück unmöglich macht
Zum glück ist das nur deine Meinung!
 
@ duad
Die nächsten Angler kommen an und die Zeltheringe werden mit einem gewaltigen Hammer in den Boden geprügelt,daß die Bäume wackeln

Da ist trockener Boden mit Kies ja weich dagegen und es geht bei uns auch ohne Hammer wenn man sich Mühe gibt :trost


mfG Lazlo

Wie konnten da dann die Bäme wackeln? Dachte der Boden ist aus weichem Kies? :hops
Waren bestimmt Gummibäume:augen
 
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh dass dies nicht mir passiert ist.
Ich hab vor ein paar Wochen schon Ärger am See angefangen weil einer es nicht für nötig hielt bei seinen Ruten zu bleiben und ein Fisch bestimmt 5 Minuten die Batterie vom Bissanzeiger leer machte. Der Typ war doch ernsthaft einfach zu bequem sich vom Stuhl bei seinem Angelkollegen zu erheben und die 20m zu seinen Ruten zu laufen. Wäre er nicht am anderen Ufer gewesen hätte ich seine Rute direkt eingeholt. Nachdem ich zusammengepackt hatte bin ich auf die andere Seite und hab ihn angesprochen was das denn soll. Da droht der mit doch Prügel an, ich hab nur gelächelt, mir die Auto-Nr. aufgeschrieben und den Vorstand informiert.

Wäre das ein sogenannter "Karpfenangler" gewesen, hätte man warscheinlich gleich ein Verbot für Bissanzeiger erlassen und wer weiss was sonst noch !

Schade ist jedefall dass bisher nichts passiert ist. Da fällt mir ein, mal sehen ob ich den am Sonntag morgen wieder sehe wenn ich in meinem Bivvy aufwache und ans andere Ufer blicke.
 
Wie konnten da dann die Bäme wackeln? Dachte der Boden ist aus weichem Kies? :hops
Waren bestimmt Gummibäume:augen


Da mußt Du den Zusammenhang lesen bzw. als Zitat einfügen und nicht nur stückchen weise.

Du währst ein guter Schreiber für die B...-Zeitung :)

Oder wolltest Du nur mal wieder lustig sein?

Wieder ein Klasse Beitrag zum Thema :klatsch :mad:

Lazlo
 
Mensch Lazlo nimm doch nicht alles immer gleich persönlich.
Dein Vergleich war einfach nur lustig.
Das andere was du jedoch erlebt hast, finde ich weniger lustig.
Also egal wo ich hinfaher, versuche ich bestehende Plätze zu nutzen.
Gibt es diese nicht, nehme ich meinen Rutenhalter und schlage das Gras gerade mal 1m in der Breite nieder, das ich meine Ruten aufstellen kann.
So füge ich den Ufer keinen Schaden zu.

Wie ich es dieses Jahr wieder gesehen habe, das sich Angler an einem Sockel einer Steinschüttung breit machten, obwohl es deutlich zu erkennen war, das dort Eisvögel brüteten, platzt mir echt der Kragen
Leider war dies in der Tschechei gewesen.
 
Da das Ufer relativ steil abfällt sind dafür "Erdarbeiten" nötig.Die Jungs haben sogar eine Kreuzhacke im Angelgepäck :mad:
Und was dann abgeht könnt ihr euch ja vorstellen.....
Ich nicht! :grins Erklär doch mal was die so machen.

Achso.
An unseren Talsperren ist der Boden nur steinig.

Haben die etwa noch einen Bohrhammer zum Sprenglöcher bohren dabei?
Es ist ja schon mühselig sich mit einer Kreuzhacke eine Terrasse im steinigen Steilufer herzurichten! :schwitz:

Schilf weg
Bäumen die Äste stutzen
Uferzone zertreten

Noch nie einige Schilfhalme die deinen Angelruten oder Schnüren im Weg waren umgeknickt!? :)
Noch nie ein Ästchen das deinem Zelt im weg war abgeschnitten!? :)
Schwebst du über deinem Angelplatz!? :nixweiss:
 
:hahaha: Das ist ja der Oberhammer.
Ich schmeiß mich wech.
Ich dachte bei der Überschrift, da sei einer mit nem Laptop angekommen und hat Dauertelefonate geführt aber auf sowas wär ich net gekommen.
 
Also wer es für "normal" hält mit einer Kreuzhacke zum angeln zu gehen ist in meinem Augen nicht ganz fit im Kopf :)
Es geht nicht um einen Schilfhalm oder Ast,da wird eine Fläche von ca.2m x 3m eben gemacht egal was da ist :mad:
Wenn da ein Baum steht,egal der muß halt weg :eek:
Und mit "...eine Terrasse im steinigen Steilufer herzurichten..." liegst Du schon richtig.

mfG Lazlo
 
Als Kind hatte ich Angst vor Brennesseln,
mit zunehmender Altersdemenz latsche ich in Sommer mit kurzer Hose
einfach dadurch, ist zwar nicht angenehm, aber wat mut dat mut.
Die Angelstelle liegt sehr versteckt zwischen Totholz, Weiden, ect. ,
also anschleichen.
Auf die Idee dort etwas verädern zu wollen bin ich noch nicht gekommen.
Nachdem ich neulich einen Eisvogel dort sah,
ist dieser Platz erstmal Tabu für mich.

Ein Freigang durch Brennesseln lässt nach einigen Stunden ein wohliges
Gefühl zurück, äusserst empfehlendswert.

Gruß Swen:prost
 
@ west

Das was du anführst kannst du wohl schlecht mit dem vergleichen was Lazlo gemeint hat. Logisch hat jeder schon mal was umgeknickt oder abgebrochen aber mit Sicherheit keine Großbaustelle eingerichtet um zu Angeln.

Wenn du auch zu dieser spezie der "Pionierangler" gehörst dann wundert mich deine Antwort nicht.

@ lazlo

Eine Meldung beim Gewässerbesitzer (Verein) schadet nie oder eine Meldung beim zuständigen Amt natürlich mit wenigstens dem Autokenzeichen.

Gruß

Gerald
 
Gerald du warst mir einen Schritt voraus.
Wollte das selbe posten.
Also wenn ich jemand neben mir sehe, der solche Eingiffe und Umbauten an der Natur vornimmt, frage ich ihn erst einmal höflich persönlich, was hier los ist. Sollte dies nichts bringen, erfolgt sofortiger Anruf im Verein oder an den Besitzer des Gewässers.

Frage mich deshalb, warum Lazlo dies nicht machte. .....:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald du warst mir einen Schritt voraus.
Wollte das selbe posten.
Also wenn ich jemand neben mir sehe, der solche Eingiffe und Umbauten an der Natur vornimmt, frage ich ihn erst einmal höflich persönlich, was hier los ist. Sollte dies nichts bringen, erfolgt sofortiger Anruf im Verein oder an den Besitzer des Gewässers.

Frage mich deshalb, warum Lazlo dies nicht machte. .....:confused::confused::confused:


Weil ein Kumpel danach,rein zufällig natürlich,einen Satz neue Reifen brauchte :mad:

Solche Typen sind unberechenbar.
Sie achten weder Natur noch Eigentum.

mfG Lazlo
 
Frage mich deshalb, warum Lazlo dies nicht machte.
Das frage ich mich auch!

Des weiteren frag ich mich warum hat er keine Bilder gemacht!


schadow_mirror schrieb:
Wenn du auch zu dieser spezie der "Pionierangler" gehörst dann wundert mich deine Antwort nicht.

Wer weis!
Ich hab beim Spinnfischen immer eine Schubkarre, Pickel und Schaufel dabei um die meistens zu kleine freien Stellen zu vergrößern! Ach so die Motorsäge hatte ich noch vergessen! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben