Gewässerschutz -  Fischräuber mit netzen unterwegs

freejay

Profi-Petrijünger
Hallo


Ich habe mitbekommen dass hier in meiner umgebung ein paar Leute aus der Umgebung (mir ist bekannt wer) mit Stellnetzen fischen in DAV gewässern!!! Habe schon eine eMail an den DAV geschrieben aber keine reaktion.

Kann mir einer sagen was man da machen kann? Es sind nicht gerade große gewässer und der Fischbestand sinkt erheblich!!!



Gruß
 
Hallo

Vor einigen Jahren hatten sich hier einige Leute den hübschen Plan ausgedacht, mit einm Balkonkatzennetz die Leine nachts zu befischen.
Netz gelegt und los gings.
Beim Nachtangeln wurde das Netz dann mal entdeckt,zerschnitten leider kam niemand um es zu holen die Polizei stand wohl zu offensichtlich.
Seitdem kam sowas nicht mehr vor, ist doch schon sehr dreist sowas, vor allem da man davon ausgehen muss das die Menge an Fisch gewerblich genutzt wird.
Wenn man so ein Netz sieht oder weiss wer es auslegt die Polizei informieren (geht auch anonym).

Gruss

Olli
 
freejay schrieb:
Hallo


Ich habe mitbekommen dass hier in meiner umgebung ein paar Leute aus der Umgebung (mir ist bekannt wer) mit Stellnetzen fischen in DAV gewässern!!! Habe schon eine eMail an den DAV geschrieben aber keine reaktion.

Kann mir einer sagen was man da machen kann? Es sind nicht gerade große gewässer und der Fischbestand sinkt erheblich!!!



Gruß

Ich rate dazu,
1. die Polizei zu informieren und eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen
2. das zuständige Fischereiamt informieren - gleich mit dem Hinweis, dass bereits eine Anzeige gestellt wurde.

So sind beide Institutionen gezwungen zu reagieren.

Gruß

Detlef
 
Moin Freejay

Wende dich am besten direkt an die zuständige untere Fischereibehörde oder an die Wasserschutzpolizei, beides dürfte es bei euch in Fürstenberg geben. Die kennen sich am besten damit aus und nehmen dein Anliegen in den meisten Fällen auch ernst...

:winke
 
Sowas ist ja mal richtig dreist. Ich hoffe die Behörden machen
denen den Garaus.
Es ist eine Frechheit wie solche Leute das kaputt machen
was die Angler dort in mühevoller Gewässerbewirtschaftung
erreicht haben.
 
Zurück
Oben