Flunder -  Flundern in der Eckernförder Bucht oder Schlei

Georgi

Profi-Petrijünger
Ich habe Mal eine Frage und hoffe, dass ich möglichst viele Antworten bekomme.
Es bestrifft, wie der Titel schon sagt, das Buttangeln in der Eckernförder bucht oder altanativ das Angeln auf Butt in der Schleimündung (Schleimünde). Ich möchte in den nächsten Wochen einen Versuch starten. So möchte ich vom Kleinboot (Führerscheinfrei!) angeln. Kann mir einer sagen, wo man hierfür genannte Boote vor Ort leihen kann und ob es sich dort momentan auf Butt lohnt.

Danke und Gruß Georgi

P.S. Tipps für die Montage etc. auch gerne! Ist Neuland für mich.
 
Moin georg-- Folgendes: Ich habe bisher noch keinen Bootsverleich gebraucht.da ich ein eigenes schlauchboot habe .Fakt ist das die eckernförder Bucht zu eins meiner Lieblings Revieren zählt. Du erreichst sehr schnell sehr tiefes wasser.Butt Angeln geht dort super, vom verdriftetem Boot aus ,schön vor der tiefenboje längs treiben lass, dort hast du um die 17 m . Weiter zum militärhafen hast du an die 20m.Dort is mein super Dorschplatz.
 
@ ProSpoon: Danke erst Mal für die Info`s. Wie siht denn dann die Angelei aus? Rute in der Hand und Endblei über Grund schleifen lassen und darüber Mundschnüre oder Nachläufervorfach? Wenns Zupft Anschlagen?Habe wie gesagt keine bis wenig Erfahrung auf Butt. Habe sonst 3-4 Mal in der Brandung auf Dorsch geangelt, hat auch echt Spaß gemacht und Erfolge hatten wir auch aber zu der Jahreszeit ist es sicher besser bzw. lohnenswerter mit dem Boot (will ja umbedingt eine Platte Fangen, dass ist mir bisher vergönnt geblieben.
 
Hi Georgi
Ichahb fruehe direkt an der Schleimunde auf Butt geangelt.. war eine etwas weiter fuss marsch wann Ich mich richtig errinne aber hat spass gemacht und gefangen habe wir gut .. Da is das fahrrinne nicht so breit und ales was rein und raus der Schlei will muss dadurch.. Wunsche viel erfolg .. ein tip fur den Schlei wegen boot .. stell mal eine anfrage in Segeler forum !!
 
@intruder: Danke für deine Nachricht und die Info`s. Habe keine passenden Bootsvermieter an der Schleimündung gefunden und werde vorraussichtlich nach Eckernförde aufbrechen, da ich dort das pasende Umfeld (Bootsvermietung etc.)recherchieren konnte und sich die Fanggründe auch sehr vielversprechend anhören. Aber dennoch vielen Dank. Wie gesagt bin ich für Tipps bzw. Anregungen zur Angeltechnik vom Boot sehr aufgeschlossen!

Grüße Georgi
 
Zurück
Oben