Ruten -  Sportex Brillant Carp vs. Chub Vantage

StörFischer

Jung FIscher
sers!

da ich blad meine abschluss prüfungen hinter mir haben und bestenden hab bekomm ich von meinen eltern deine karpfenrute meiner wahl geschenkt!

und jetzt zur frage:

welche rute ist besser?
ich hab gelsen das man auf die chub lebenslange garantie bekommt!
wie siehts mit der garantie von sportex aus?

und taugen die ruten was ? können die auch mal einen saftigen stör oder waller ab?

ich bitte um eure hilfe und um eure meinung

gruß und petri walter
 
hi, also an deiner stelle würde ich mich ohne auch nur zu überlegen (bei diesen beiden marken) für die sportex entscheiden. sportex ruten sind immer top. deutsche wertarbeit eben ;)
aber an deiner stelle würde ich mich eher zwischen sportex u. greys entscheiden (wenn du schon soviel geld ausgeben darfst). denn greys ist auch einfach nur top. viel spaß u. petri!!!
 
die neuen sportex sacxhen von ockert sind der letzte müll die sind nicht made in germany das ist billige fernostware!!!
habe 2 sportex ruten bauen lassen mit den alten blanks made in germany einfach klasse die ruten nur von den neuen sportex sachen kann ich dir nichts emphelen
 
Hallo störfischer,

bei Sportex hast du 10 Jahre Garantie auf dem Blank. Dazu muss man aber dazusagen, dass die Ruten in Deutschland hergestellt sind und bei normaler Nutzung lebenslang halten. Ich habe eine Sportex zu Spinnfische und muss sagen, die is wirklich klasse.

Falls du eine andere Karpfenrute willst, hast du hier eine große Auswahl und die Preise sind wirklich ok: www.angelzentrale-herrieden.de

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Matthias
 
wie gesagt habe auch sportex ruten und wirde sie auch für kein geld hergeben nur seit die firma sportex unter einem neuen besitzer läuft wird sportex auch nicht mehr in deutschland her gestellt sondern in china oder so und seitdem sind die ruten völlig überteuert für ihr leistung!!!
wenn ihr mal druf achtet auf den ruten stht mittlerweile nur sportex germany und nicht mehr sportex made in germany meiner meinung nach ist das nur eine masche um geld zu machen da der name sportex einen sehr guten ruf hat und jeder davon ausgeht das es die alte qualität ist!!
 
wie gesagt habe auch sportex ruten und wirde sie auch für kein geld hergeben nur seit die firma sportex unter einem neuen besitzer läuft wird sportex auch nicht mehr in deutschland her gestellt sondern in china oder so und seitdem sind die ruten völlig überteuert für ihr leistung!!!wenn ihr mal druf achtet auf den ruten stht mittlerweile nur sportex germany und nicht mehr sportex made in germany meiner meinung nach ist das nur eine masche um geld zu machen da der name sportex einen sehr guten ruf hat und jeder davon ausgeht das es die alte qualität ist!!

Ich habe meine gekauft, als es Sportex noch gab. Habe für 2 Ruten etwas über 1300 DM hingelegt, ohne Rollen. War das nicht überteuert?
Mir war 3 Tage schwindelig:hahaha: aber bereut habe ich es bis heute nicht.
 
ja kla ist das teuer habe für meine 100 das stück bezahlt und das hand made aber dafür kriegste ja auch was für den preis nur die neuen sportex ruten sollen der letzte rotz sein und bisher wurde mir von allen leuten von den ruten abgeraten und das von leuten die in sachen ruten sehr sehr viel ahnung haben und seit 20 jahren jeden tag ruten bauen !!
 
Hallo,
ich denke mal das Sportex trotz Japanherstellung (oder weiß Gott wo ) immer noch eine super Qulität hält.

Adidas , Puma und andere Firmen sind gezwungen im Ausland zu produzieren wegen der Lohnnebenkosten und und und. Du trägst doch bestimmt auch Addidas oder Nike oder Puma ?!

Keiner würde sagen das deshalb die Schuhe schrott sind.

Was mann allerdings auch sehen muss ist, das nee Rute von 100 € nicht die Qulitätat aufweist wie nee Handmade für 1300 €.

Es gibt wahrscheinlich auch nicht mehr so viele Leute denen das Geld so Locker sitzt wie vor einigen Jahren und viele lieber im unteren Preissegment kaufen.

Also ich habe mir die meine "billige Japanware für 325€ " letztes Jahr gekauft und bin Topzufrieden damit.Ich finde nicht das die Qulität gelitten hat.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Grüsse
 
ja ist doch in ordnung Spaik ist in ordnung mit seinen ruten zufrieden ich bin mit meinen ruten zufrieden und habe ich seine ruten mit meinen ruten verglichen ???
und ist ja in ordnung wenn du 325€ für deine ruten bezahlt hast ich häts nicht gemacht.
hätteste woanders wahrscheinlich was besseres für bekommen.
 
ja ist doch in ordnung Spaik ist in ordnung mit seinen ruten zufrieden ich bin mit meinen ruten zufrieden und habe ich seine ruten mit meinen ruten verglichen ???
und ist ja in ordnung wenn du 325€ für deine ruten bezahlt hast ich häts nicht gemacht.
hätteste woanders wahrscheinlich was besseres für bekommen.

Sag mal, kannst Du eine andere Meinung nicht ertragen:confused:
Er hat doch seine Erfahrung mit den Ruten gemacht und ist auch zufrieden. Lass es doch einfach mal so im Raum stehen.
Lebt sich viel ruhiger:)
 
Hallo ! Ich habe mir vor zwei Jahren eine Sportex Spinnrute gekauft (Carboflex) diese Rute ist unverwüstlich ! Ich liebe sie und werde sie nicht mehr hergeben ! Dann dachte ich mir nach dieser sehr positiven Überraschung ich könnte ja mal meine zwei alten Karpfenruten ausmustern und mir zwei neue holen ! Beim Händler meines Vertrauens konnte ich viele schöne Ruten begrabbeln und da fand ich sie ! Meine neue Rute !!:) Es wurden zwei Sportex Competition Carp ! Diese Ruten sind jetzt ein Jahr im Einsatz (ca. 100mal ) und ich muss sagen es gibt sicherlich kaum Ruten die so robust, gut verarbeitet und schick sind wie die zwei (ausser natürlich andere Sportexmodelle ) ! Da sahen die Outkast Ruten ziemlich billig gegen aus und hatten noch lange nicht so ein gutes Gefühl beim in die Hand nehmen ! Ich werde sicher noch lange Spass mit den Ruten haben das könnt ihr glauben !

PS: Das ist mein Eindruck und meine Meinung ! Jeder hat da eine andere deswegen bitte ich dass mich niemand mit seiner wahrscheinlich anderen Meinung versucht zu bekehren und mir erzählt was ich für Chinaschrott fische !:nein:prost

Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Ruten.

Ich selbst bin auf der Suche nach Karpenruten, was könntest du mir da empfehlen.
Da ich noch keine Reinen Karpenruten habe sondern eher Allround Ruten nehme.
Ich möchte mir gleich etwas gescheites zulegen, so das ich noch lange freude daran habe.

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Mfg da münchner - Max
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Ruten.

Ich selbst bin auf der Suche nach Karpenruten, was könntest du mir da empfehlen.
Da ich noch keine Reinen Karpenruten habe sondern eher Allround Ruten nehme.
Ich möchte mir gleich etwas gescheites zulegen, so das ich noch lange freude daran habe.

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Mfg da münchner - Max

Das ist nicht so leicht.
Was der eine gut findet, muss Dir nicht unbedingt liegen. Klapper erst mal Angelgeschäfte ab, fragen, mal anfassen und erst mal richtig anschauen.
Du siehst ja wie hier schon die Meinungen bei den Sportex Ruten auseinander gehen.
Hast Du einige Modelle in Deiner engeren Wahl, dann kannst Du hier noch mal fragen wie die einzelnen Ruten sind und ob sie jemand fischt. So würde ich es machen:)
 
Danke euch allen für eure antworten!

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte sehr viel stress...

Also noch mals danke ich seh schon die Meinungen gehen sehr weit auseinander! Ich werd nächste Woche mal losziehen und "Ruten angrabbeln"


Grüße Walter
 
Zurück
Oben