Erlaubnisscheine -  Schwarzangeler gesichtet

Wels.Hecht.Zander.Barsch

Profi-Petrijünger
Ich habe eben zwei jugendliche gesehen die von einer Brücke aus geangelt haben.
Das komische an der Sache ist nur, das die ohne Rute fischten und sie hatten auch keine möglichkeit ans Wasser zu kommen um den Fisch vom Haken zu lösen. Einen Unterfangkäscher habe ich auch nicht gesehen.
Also müssen sie die Fische gut 5m an der Schnur hoch gezogen haben. Was für eine Qual :wein

Wie verhält mann sich bei so einer Situation und wo sollte man anrufen ???
 
seh ich genauso wie west
der offizielle weg wäre natürlich: die polizei anrufen
aber mal ehrlich bringt man so jugendliche nicht eher dazu was gegen die natur zu machen als wenn man es ihnen richtig erklärt ?
ich hatte leider als jugendfischer auch so ein erlebniss:
war damals schon im verein und fischte bei uns am see, mein fang war ein brassen von rund 1,5kg und ich wollte den fisch so wie es eben ist lebendig wiegen da ich ihn erst garnicht mitnehmen wollte dann kam einer aus der verein (ich meine sogar vorstandschaft) und sah wie ich den fisch lebendig wog
er machte voll den aufstand ich müsse den fisch erst töten und dann könnte ich ihn wiegen er schrieb sich meinen namen auf und ich bekam eine verwahnung vom verein :(
und das im alter von 12 jahren in dem man sich wirklich noch nicht seiner verantwortung gewachsen ist.

worauf ich hinaus will ist das man nicht immer draufkloppen muss wenn man doch viel einfacher wissen vermitteln kann und sich die "jugend" so ziehen kann wie es sein sollte
zumindest muss man sich dann später nicht über die "dumme jugend" beschweren die nichts auf die reihe bekommt
 
Seh ich auch wie Hubert und duad. :)
Jeder von uns ach so erfahrenen Anglern hat die ein oder andere " Leiche " im Keller. :confused:
Nen klärendes sachliches Gespräch,ne Hilfestellung zu einem ortsansässigen Verein,bringt mehr,wie gleich das maximale an Strafe rauf zu beschwören.
Würde ich Sie danach noch mal erwischen,würde ich deutlicher werden.
Aber der erste Gedanke wäre immer,ein vernünftiges Gespräch,bringt vielleicht die schnellere Einsicht.
Im übrigen @Wels,Hecht,Zander,Barsch
Wenn Du dort angelst solltest Du eigentlich auch Wissen,welcher Verein,Pächter oder Verband das Gewässer betreut.
Dann haste eine Anlaufstelle.
 
Jeder von uns ach so erfahrenen Anglern hat die ein oder andere " Leiche " im Keller
Da gebe ich Dir recht.Wer von uns hat denn nicht mal schwarz geangelt als Jugendlicher?
Da fällt mir gerade was ein,bin nicht gläubig,aber der Spruch stimmt wirklich.
Wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein!
Also,ganz einfach denke ich mal:Jugendliche Aufklären,und auch sagen welche Konsquenzen ihr verhalten haben kann.
Denke mal das ist besser als sofort die Polizei zu rufen!
Gruss
Red-Tag (Achim)
 
Ja, ich auch. Ich habe auch als Kind schwarz geangelt.

Und es war superspannend. Richtig prickelnd, heimlich am "Jägerteich" dicke große Forellen zu angeln.
Und geschmeckt haben die ganz besonders gut.
Hätte ich nicht damals schon Feuer gefangen, wäre ich heut vielleicht kein Angler.
Heute gehe ich natürlich nicht mehr schwarz angeln. :)

Wie hier schon gesagt wurde, die Kinder ansprechen, daß sie in einer Jugendgruppe eines Angelvereins gut aufgehoben sind.


PS: Habt Ihr wirklich alle Leichen im Keller??
 
Pescador schrieb:
Ja, ich auch. Ich habe auch als Kind schwarz geangelt.

Und es war superspannend. Richtig prickelnd, heimlich am "Jägerteich" dicke große Forellen zu angeln.
Und geschmeckt haben die ganz besonders gut.
Hätte ich nicht damals schon Feuer gefangen, wäre ich heut vielleicht kein Angler.
Heute gehe ich natürlich nicht mehr schwarz angeln. :)

Wie hier schon gesagt wurde, die Kinder ansprechen, daß sie in einer Jugendgruppe eines Angelvereins gut aufgehoben sind.


PS: Habt Ihr wirklich alle Leichen im Keller??


:klatsch :klatsch :klatsch habs genau so gemacht :prost PS: die leiche war schon im keller,als ich eingezogen bin :hahaha:
 
Dan habe ich es ja genau richtig gemacht.

Ich habe ihnen gesagt, dass ich es als Angeler nicht gut finde wie sie sich hier verhalten.
Allerdings ist ein Gespräch mit Jugendlichen nicht einfach.
Die Zwei haben sich direkt angesickt gefühlt und nen komischen ton angeschlagen.
Ich meint, was passieren könnte wenn ich ein Aufseher gewesen währe, das sie sich besser ausrüsten müssten usw. Mit den Verein, dass habe ich ihnen zwar gesagt, davon wollten sie aber nichts wissen.
Letztendlich sind sie später weggewesen.


Gruß:Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
ja auch ich gestehe, das ich als kind schwarz geangelt habe :heulend: :wein , ich habe aber den/die fische immer wieder frei gelassen! und auch heute angel ich noch schwarz, ja ok ich habe schwarze haare, das koennt vielleicht daran liegen, nen schein habe ich immer noch nicht, brauch ich auch nicht da ich meeresangler bin...
aber lieber verfasser dieses treats hast schon recht ansprechen ist immer gut, und schadet nichts...(es sei den die geben dir nen gong, soll ja auch schon bei anderen vorgekommen sein)

in diesem sinne

petri
icefischer
 
Hallo

Bei Jugendlichen oder Kindern drücke ich immer beide Augen zu.
Ansprechen erklären was sie hier falsch machen, Angebote den Jugendlichen mal mitzunehmen an eben dieses Gewässer und ihm zu zeigen wie man es richtig macht werden meist gern angenommen (unter 14 jährige der Polizei zu übergeben find ich für so etwas überzogen).
Gruss
Olli
 
Ich auch ich auch,die Fische waren wat lecker.(jetzt immer noch)
Und wer ne Leiche braucht,ich gebe meine wech,brauch den Platz für Angelgedöns... :angler:
 
HALLO1
Auch ich kann mich an meine Kindheit Erinnern,ich Denke wir ALLE waren mal so!!!!!!!
Schnapp dir die Jungs und Rede mit Ihnen das sie sich einen Jugendfischereischein beim zuständigen Ordnungsamt besorgen(mit Eltern) so ist es hier bei uns,und nimm sie mal mit ans Wasser!!!!
Für mich sind das KINDERSTREICHE,O.K den Fisch so Hoch zu holen ist schon allerhand,Denke aber die Kids Kennen das Nicht Anders,NICHT wie manche Erwachsene die z.B Reissangeln o.ä!!!
Meine Meinung!!

PETRI
 
Nun nehmt die " Leiche " mal nicht so wörtlich :hahaha: ,sonst kommen bei mir noch welche Buddeln.
Klar meinte ich damit,das viele als Schwarzangler in der Jugend oder Kindheit angefangen haben.Ich auch.
Und das gerade als Jungangler jeder mal nen Augenblick hatte,wo nicht alles Streng nach Gesetz und Satzung abgelaufen ist. :confused:
Aus Fehlern oder Fehlverhalten,oftmals unbewusst,lernt man.
Nicht wenn man gleich Gnadenlos abgestraft wird.
Gerade dann verlieren Jungangler oder solche die es werden wollen den Spaß.
 
aalklaus 1 schrieb:
Nun nehmt die " Leiche " mal nicht so wörtlich :hahaha: ,sonst kommen bei mir noch welche Buddeln.
Klar meinte ich damit,das viele als Schwarzangler in der Jugend oder Kindheit angefangen haben.Ich auch.
Und das gerade als Jungangler jeder mal nen Augenblick hatte,wo nicht alles Streng nach Gesetz und Satzung abgelaufen ist. :confused:
Aus Fehlern oder Fehlverhalten,oftmals unbewusst,lernt man.
Nicht wenn man gleich Gnadenlos abgestraft wird.
Gerade dann verlieren Jungangler oder solche die es werden wollen den Spaß.

Genau, so ist es. :)



sr-esox schrieb:
...Und wer ne Leiche braucht,ich gebe meine wech,brauch den Platz für Angelgedöns... :angler:
Verständlich.
Wie wären den da die Modalitäten, Preis, Versandart, Garantie etc., ?
 
Also beide Augen zudrücken halte ich bei Jugendlichen für verkehrt. Wie sollen sie dann überhaupt lernen, was richtig oder falsch ist. Natürlich kommt es auch auf ihre Reaktion an, aber darauf hinweisen, dass es verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird, würde ich ihnen schon sagen. Ich hab schon auch öfter mal ein paar "Jungs" am Weiher erwischt. Verjagt hab ich sie nicht, aber eine kleine Notlüge hat Wunder gewirkt, nämlich weil ich gesagt hab, dass unregelmäßig ab und an so alle paar Tage welche vom Verein rumgehen und alle Leute kontrollieren. Ist zwar auch nicht die feine Art, die Jungs anzulügen, aber was die machen, ist ja auch nicht rechtens. Und gewirkt hat es, denn sie haben sich so schnell nicht wieder blicken lassen :-)
 
@Ammerseerenke
aber darauf hinweisen, dass es verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird, würde ich ihnen schon sagen
Na klar soll auf das Fehlverhalten hingewiesen werden.
Aber dafür muss kein Polizist daneben stehen. :)
Nicht fürs Leben verschrecken,sondern erklärend helfen.
 
Na gut, ich habe dann 2 Leichen im Keller :hahaha:
1. Ich habe als " Schwarzangler " ( Kind ) begonnen
2. In einer Forellenzucht :) Problem war nur der Zaun

Ist ewig her...............................hat aber Laune gemacht :hahaha:
 
Zurück
Oben