Rollen -  Wie wirft man mit ner Multirolle?

stecs

Super-Profi-Feederspezi
Hallo,

ist vielleicht eine doofe Frage, aber ih bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DAM Multirolle. Nun meine Frage:

Wie wirft man korrekt aus?

Bei einer Stationärsrolle klappt man den Bügel um. Aber bei einer Multirolle??? :confused: :confused: :confused:

Petri Heil stecs
 
stecs schrieb:
Hallo,

ist vielleicht eine doofe Frage, aber ih bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DAM Multirolle. Nun meine Frage:

Wie wirft man korrekt aus?

Bei einer Stationärsrolle klappt man den Bügel um. Aber bei einer Multirolle??? :confused: :confused: :confused:

Petri Heil stecs

Ich konnte es mal bei einem Treffen ausprobieren, bremst man nicht rechtzeitig mit dem Daumen hat man " Schnursalat " :crying
Gebremst muss kurz vorm aufschlagen des Köders auf die Wasserfläche.
Viel Spass beim üben :)
 
Mit ner Multi wirft man so gut wie gar nicht, sondern nur mit Baitcastern ;).

Ein Forenmitglied hier hat es mir freundlicherweise erklärt. Bremse so einstellen dass der Köder gerade so abspult, immer leicht mitbremsen und wie von Spaik beschrieben vor dem aufschlagen richtig abstoppen.

Anfangs die "Bremse" ruhig straffer stellen und schwere Köder nutzen, mit genug Übung kann man dann die Feinheiten einstellen und sich auch an leichte Gewichte tasten


Grüße
 
moeglichst den daumen SAMFT auf die abwurfspule druecken sonst gibts schnursssalat!

aber gucke doch ma bei youtube koennt mir vorstellen das man dort was findet, habe da zwar eine seite wo videos(wurftechnik) sind, sind aber auf ner englischen fischerseite da muss man sich registrieren. bei bedarf kann ich nen link hier rein setzen!
 
Riesen Dank ice!!!

gruss stecs

P.S. Hab mich registriert, nach skippy gesucht nur keine page 71 :confused:

2. edit: habs gefunden! :engel Der Thread heißt "pics from iceland"
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst ja er war auf bootsfang gewesen, und die haben raus geholt... einfachunglaublich!

das video das ich meinte ist das dritte und da sieht man wie er schoen den daumen drauf drueckt, und die fliessende bewegung die er beim auswerfen macht, und skippy wirft nicht unter 150 meter aus, in dieser beziehung ist er das absolute crack!
 
Zurück
Oben