DAFV - DAV Gewässerkarte

~Dixi~

Neuer Petrijünger
hi,
habe das letzte mal vor 10 Jahren geangelt und verspüre die Lust mal wieder die Rute zu schmeißen ( habe kein Angelschein ) habe mir ein Fischereiabgabeschein besorgt und habe jetzt die frage:

Brauch ich jetzt nur noch die DAV-Gewässerkarte um in Brandenburg angeln zu können :confused:

MfG Dixi
 
Hey!
Ich glaube nur Friedfischen ist in Brandenburg auch ohne Angelschein möglich.
An deiner Stelle würde ich mal bei der zuständigen Fischereibehörde nachfragen.
:angler:
 
Glauben ist eben nicht wissen...

Die Fischereiabgabe ist der Fischereischein der Friedfischer. Man darf also auf Friedfisch angeln ohne die Püfung machen zu müßen.

Natürlich braucht man, wie jeder andere auch, die Angelberechtigung fürs jeweilige Gewässer. Dazu kannst du dem DAV beitreten oder dir Tageskarten für dein Wunschgewässer holen. ;)

Wo willste denn in etwa angeln? Das Forum bietet Infos über Gewässer, sortiert nach PLZ und mit allen Infos wo man die Tageskarten bekommt bzw. welchem Verband ein Gewässer gehört.


Grüße
 
hi,
das Gewässerverzeichnis habe ich schon gesehen habe mir auch schon einige notiert. das mit der Tageskarte ist ja schon und gut aber ich kann nicht immer im vorraus sagen wann ich die zeit habe zu angeln des halb wollte ich mir ja eine Jahreskarte vom DAV holen reicht das wen ich mir die den noch hole und kann ich dann über all in BB angeln?
 
Hey Dixi
Sofern Du nicht Mitglied im DAV wirst,musst Du damit Leben Dir immer eine jeweilige Karte für das Gewässer zu kaufen.
Trete in einen Verein ein,dann sieht es anders aus.
Hier mal ein Link,da kannste Dich belesen und hast auch Ansprechpartner.
http://www.lav-bdg.de/page/index.html
Sollte alle Fragen klären. :)
 
Ich würde dir vorschlagen in den Verein einzutreten, weil es ist auf Dauer günstiger. Weil Tageskarte kostet 10 Euro, und Beitrag kostet so 80 Euro und da kommt noch ne Aufnahmegebühr dazu. kannst dir ja ausrechnen was ab 11 mal angeln gehen im Jahr günstiger ist...

MfG Micha
 
Zurück
Oben