Sonstige Rekorde -  Die Kapitalsten Aale der Welt

P

PhilippJ

Gast
Hallo,

ich wollte mal ein Thema rein stellen, wo Ihr alle Bilder, Daten usw. mit den Größten bekannt gewordenen Aalfängen aller Zeiten (Weltweit) zeigen könnt.

MFG

Philipp Jestädt :angler:
 
Philipp Jestädt schrieb:
Hallo, ich wollte mal ein Thema rein stellen, wo Ihr alle Bilder, Daten usw. mit den Größten bekannt gewordenen Aalfängen aller Zeiten (Weltweit) zeigen könnt.MFG
Philipp Jestädt :angler:

Danke. Total cool die Idee. Gibt es aber schon. Guckst du hier.
 
Fuerstenwalder schrieb:
Danke. Total cool die Idee. Gibt es aber schon. Guckst du hier.

Bitte, in der Hitparade stehen nur die Fänge, die wo von einem Fänger reingsetzt worden sind und nicht alle Fänge wo in der Welt bekanntgeworden sind. Also :mad:
 
Da muss ich dem Philipp Recht geben. Es gibt ja auch schließlich den" kapitalsten Hechte der Welt" Thread hier, und da hat auch keiner auf die FiHi Fanglisten verwiesen. Also wer Bilder hat der kann sie auch ruhig zeigen!!
 
aalklaus 1 schrieb:
Hm, :confused:
Einfach nur Bilder reinstellen von den größten Aalen die gefangen wurden geht kaum,Urheberrecht.
Links vielleicht schon eher.
Angelspezi,sende ein Veto wenn ich daneben liege. :)

Zum ersten Satz: kein Veto. Zu den Links: Veto bzw. es kommt darauf an ob wir hier vom europäischen Aal sprechen oder vom Langflossenaal oder vom Conger... ;)

Zum europ. Aal kann man sagen, dass alles über 3 Kilo und/oder 120cm gigantisch groß ist! Es gibt viele Gerüchte über 1,5m-Aale oder 7 Kilo-Aale, aber absolut bestätigete (Bild-)Berichte kenne ich davon (noch) keine. Der IGFA-Weltrekord liegt bei 3,6 kg und der größte bekannte Aal in Europa, der bestätigt ist, wurde meines Wissens in Polen gefangen und hatte 6,43 kg - jedoch kein Foto im Web bekannt.
 
@Angelspezi
Zu den Links: Veto bzw. es kommt darauf an ob wir hier vom europäischen Aal sprechen oder vom Langflossenaal oder vom Conger...
Da geb ich Dir Recht. :)
Das ist aus der Fragestellung auch nicht eindeutig zu klären. :confused:
Meint Er nur den europäischen Aal,oder aalartige ? :(
@sr-esox
Ist mir nur bewusst wenn es sich um den europ.Aal handelt :)
Siehe Satz drüber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab im Netz diesen Fang gesehen. Wurde duch Elektrisches abfischen rausgeholt. War in Frankreich.

Was meint ihr was das für ein Fich ist. Aal, Conger, Langflossenaal. Also zu dem Bild steht nur Aal.

Was meint Ihr.

Petri:angler:
 

Anhänge

  • big-eel.jpg
    big-eel.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 4.980
Schade das man den Fisch nur von vorne sieht. Von der Seite wäre er besser zu analysieren gewesen.
 
Hab schon auf en Conger getipp. Oder einen Langflossenaal aus Neuseeland.
Aber ich bin mir net sicher.

MFG
 
Wie einige von Euch ja wissen, bin ich im Besitz einer riesigen Sammlung von Rekordfotos aus der ganzen Welt (bereits ein jahrelanges Hobby von mir). Ich habe nun mal nachgesehen welches wohl das Fangfoto ist, das den größten Aal zeigt. Es handelt sich um ein beeindruckendes Fangfoto, wobei jedoch so gut wie keine Daten oder Bestätigungen vorhanden sind. Die einzige Info die ich dazu habe, ist dass der Fisch angeblich in Tschechien gefangen wurde und 8,4 Kilo gehabt haben soll. Deshalb hier nun ausnahmsweise mal ein Beitrag von mir ohne statistischen Wert, sondern rein zur Unterhaltung oder Diskussion... ;)

aal8,4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow da bekommt man ja angst! Wenn der genau so gerne an den Unterarm macht wie die kleinen dann mal viel spaß :D
 
wird wohl ein großer Anguilla sein.
Aber wenn ich mir die rechte Hand des Fängers betrachte ,großes ???
Habe einen schönen Kabeljau bei Froja geangelt und das Foto per Mail an
einen Bekannten gesendet.Als die Mail mit Fotoanhängsel zurückkam habe ich
ganz schön die Backen aufgeblasen.

Gruß

Albert
 

Anhänge

  • Hitra 07 015.jpg
    Hitra 07 015.jpg
    438 KB · Aufrufe: 888
  • Hitra 07.jpg
    Hitra 07.jpg
    1 MB · Aufrufe: 985
Zurück
Oben