Sonstige Rekorde -  Die Kapitalsten Aale der Welt

Der Kescher, dieser Monsterkescher macht mich stutzig. Was will man den damit Keschern? Speziell für solche Aale? Glaub ich nicht.
Ich hab mir mal spaßeshalber einen Screenshot von dem Bild gezogen und mit einem Kollegen, der leidenschaftlicher Hobbydigitalfotograf ist und ziemlich viele Tricks der digitalen Manipulation von Fotografien kennt, analysiert.
Zuvor wäre grundsätzlich aber noch das Alter des Bildes zu klären.
Trotzdem: der linke Arm des Fängers ist, wenn man sich die Linie vom Ellenbogen zu den Fingern weiterdenkt, am Handgelenk hin extrem nach unten abgewinkelt und die Elle scheint auch etwas lang geraten.
Im Gegensatz dazu scheint die Elle des rechten Armes etwas zu kurz gekommen zu sein.
Unser Verdacht: Der Aal ist ein schöner Raubaal, mit einem etwas größeren Kescher gelandet, den Fänger verkleinert und in das Bild eingefügt. Wobei die vordere (linke) Hand noch vom Original-Fänger stammt und digital vergrößert wurde.
ACHTUNG!!! Ich sage hiermit nur, es könnte so sein, es muss aber nicht.

Aber: Wenn es eine Manipulation sein sollte, so ist sie großartig und mit bewundernswertem KnowHow gemacht.
Außerdem ist es trotzdem ein Traumaal.
 
Das Foto ist definitiv gefaked, schaut euch mal an wie stark die einzelnen Grashalme sind. ist gut gemacht aber auf keinen Fall echt, des weiteren, glaube ich nicht, dass so ein dünner Stiel den Kescher halten würde wenn so ein Monster darin liegt...
 
Auf jedenfall ein Fake. Alleine an der Größe des Keschers kann man schon seine Schlüsse ziehen. Mit dem Ding kann man ja Elefanten einfangen und ich habe beim besten Willen so ein Monsterteil noch in keinem Angelladen gefunden.
 
Natürlich habe ich das Foto auch digital untersucht, jedoch keine Auffälligkeiten feststellen können. Mich wundert jedoch, dass hier einigen Anglern solche Großfischkescher nicht bekannt sind!? Ich nutze seid vielen Jahren Kescher in diesen Übergrößen und möchte sie nicht mehr missen. Ist es doch zu schade einen erarbeiteten Großfisch wegen einem zu kleinen Kescher noch zu verlieren. Von einer unnatürlich abgewinkelnden Hand oder einem zu kurzen Arm kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Zudem sollte ich nochmal erwähnen, dass dieser Fisch nirgends für einen Wettbewerb oder einen Rekord angemeldet wurde. Wieso sollte sich jemand eine derart professionelle Arbeit mit der Bildmanipulation machen?

Gerade in östlichen Ländern Europas hört man immer wieder von Fängen in dieser Größenordnung. Nur meist fehlt es den Leuten an der Technik (Digitalkamera, Computer etc.) um solche Fische überhaupt als Rekord anzumelden. Zudem gibt es dort meist auch gar keine offizielle Ranglisten und der Fischfang dient rein zum Nahrungserwerb.

Ich bin mir deshalb sicher, dass solche Monsteraale exisitieren. Würde der Angeltourismus auch in diesen Gegenden wurzeln schlagen, hätte wir wohl recht bald genauere Fakten auf dem Tisch. ;)
 
Ich glaube und hoffe, das der Aal echt ist. So was motiviert mich auf die Großaaljagt zu gehen und ich hoffe auch mal einen riesen zu fangen.

Petri

Philipp:angler:
 
Servus Angelspezi,

gerade las ich einen Bericht über Bildforensik in der aktuellen ct'. Vielleicht kann das in naher Zukunft der Computer für uns zuverlässig ermitteln, ob das Bild unverfälscht oder manipuliert ist ;) .
So einen Kescher hab ich tatsächlich noch nie gesehen, auch wenn mein Nickname einen Hang zu Großfischen suggeriert.
Und als Aalangler möchte ich eigentlich so ein Trum gar nicht an meinen zarten Rütchen wollen. :eek: Was der mit meinem Unterarm wohl anstellen würde :confused:
 
n Abend Angelspezie,

nichts für ungut,Foto wurde ja zur Diskussion und Unterhaltung reingstellt.
Hab ja auch nen Großkescher ,von 120 cm Schenkellänge, so einen großen
hab ich noch nicht erblickt,schätze 160-180 Schenkellänge.
Die Tschechen sind garantiert seit Jahrzehnten begeisterte Angler und haben wohl keinen weißen Gewässerfleck mehr auf der Karte.
Ob sie digitaltechnisch auf deutschen Niveau liegen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Albert
 
Hallo!

Ich werde mal ein bisschen Klarheit zu diesem Foto schaffen. Irgendwie bin ich verwundert, dass das niemand weiß, speziell Angelspezi, der sich doch in der Scene gut auskennt...

Also der Fänger ist Jens Bursell, sollte ein Begriff sein. http://www.bursell.dk

Der Aal ist ein Long Finned Eel, beheimatet in Neuseeland, hat mit unserem Aal nichts zu tun und ist in der Größe nichts außergewöhnliches.

Der Kescher ist von einer englischen Firma, entwickelt worden für Welse, hier ein Link: http://www.ccgonline.co.uk/acatalog/copy_of_Spare_parts_for_CCG_Landing_Nets.html

Das Foto ist definitiv nicht gefaked!

MFG
 
zum Glück gibts hier Brainsick !
Glückliche Neuseeländer. Die Aale sollen bis 2 Meter lang und 30 Kg schwer werden.

Kann mich jetzt dunkel entsinnen , einen Artikel über die Aale Anfang der
Neunziger Jahre im Blinker gelesen zu haben.

Gruß

Albert
 
Hallo Leute !

Hier gibts vom New Zealand Longfin Eel (Anguilla dieffenbachii) noch ein Photo...
Quelle: www.fishing-worldrecords.com

25,63 kg und 170 cm (Rechter Aal...)

new%20zealand%20longfin%20eel%20record.jpg
 
ich habe mal gelesen das die Dinger in dort so zutraulich sind das man sie mit der Hand füttern kann und streicheln darf... Das ist eine Attraktion in manchen touricamps
 
...Es handelt sich um ein beeindruckendes Fangfoto, wobei jedoch so gut wie keine Daten oder Bestätigungen vorhanden sind. Die einzige Info die ich dazu habe, ist dass der Fisch angeblich in Tschechien gefangen wurde und 8,4 Kilo gehabt haben soll. Deshalb hier nun ausnahmsweise mal ein Beitrag von mir ohne statistischen Wert, sondern rein zur Unterhaltung oder Diskussion... ;)

Hallo,

Den Originalbericht findet Ihr hier:
klick den Link

Edit:
wenn man über einen Link auf den 1. Bericht hingewiesen wird und dem folgt, so sieht man nicht, das es zum Bericht schon 2 oder 3 Seiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mirror ,

das Foto ist kein Fake , aber der Aal ist kein Aal sondern ein Conger , zumindest auf der ersten Seite des Threads !!
Das mit Jens Bursell ist allerdings in Neuseeland aufgenommen worden und nicht in der Tschechei !!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu geht man den schließlich zum Angeln - logischerweise um Fische zu Fangen !!
Die Schnur zu kappen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache!!
Brauchst du bei anderen Fischen dann einen Lappen oder gleich Handschuhe ?

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben