Wettfischen -  1.Internationaler Carp-Cup in Großkayna am Südfeldsee

Troll32 schrieb:
Hallo kann mir denn jemand mal den karpfen bestand nennen?? denn ich habe keine lust 500km zu fahren und da ist kein fisch drinn!!!!!
ich kann die aufregung um denn start preis nicht verstehen denn wenn man mal überlegt das es bei der wcc ein start preis von über 1000€ sein soll ohne essen !!!! jeder kann doch selbst entscheiden ob er es bezahlt oder nicht!!!!
hoffe auf antwort

Könnt Ihr alles erfragen aber bitte unter carptom1@gmx.de der Thomas kann euch alles beantworten.Und bei Interesse schickt er euch auch die Gewässerkarte zu mit den Tiefen.

Da in anderen Foren dieser Flyer sehr negativ bewertet wurde.Ohne Grenzen und das war alles unterste Gürtellinie, wurde alles dem Staatsanwalt übergeben.Ich denk mal das wir dazu da sind und beweisen wollen das das Hegefischen nicht Kommerziell ist. Die einen oder anderen haben das bestimmt schon gelesen.Und wenn gewisse Leute zu blöd sind beim LAV in Halle anzurufen,aber trotzdem bemerkungen gemacht haben das dieser Cup gelogen ist da kann ich auch net helfen :nein .

So damit wir was klarstellen ein grosser Teil der Einnahmen geht in den Jugendbund Sachsen-Anhalt. Die Getränke werden exclusive bezahlt und das Geld geht auch in den Jugendbund :klatsch .

Also Leute bevor Vorurteile gezogen werden erst mal nachfragen bitte. :angler:
 
@Tado

Wenn Ihr so viel für die Jugend macht,dann laßt doch alle unter 18 Jahren kostenlos teilnemen :)
Und warum keine Angaben über Fischbestand usw. hier im Forum :mad:
Das andere Forum war sehr aufschlußreich und nicht unter der Gürtellinie :nein

mfG Lazlo
 
Solche Anfragen werde ich nie verstehen!!!

Da in anderen Foren dieser Flyer sehr negativ bewertet wurde.Ohne Grenzen und das war alles unterste Gürtellinie, wurde alles dem Staatsanwalt übergeben.Ich denk mal das wir dazu da sind und beweisen wollen das das Hegefischen nicht Kommerziell ist. Die einen oder anderen haben das bestimmt schon gelesen.Und wenn gewisse Leute zu blöd sind beim LAV in Halle anzurufen,aber trotzdem bemerkungen gemacht haben das dieser Cup gelogen ist da kann ich auch net helfen .

Alles schön u. gut, nur wie Lazlo schon angeschnitten, warum stellt ihr so eine Anfrage in unser Forum, wenn es in anderen nach euren Aussagen so "negativ" angenommen wurde?????

Bei solchen "Preisen" dürft ihr euch nicht über eine "negative" Äusserung wundern, ich als gestandener Angler würde diese Angebotspreise auch nicht zahlen, die "Jugend bis 18 Jahren" egal welches "Gemeinschaftsfischen" ist bei uns "immer FREI"....

PS: wobei wir sehr darauf achten wer eine "feste Arbeitsstelle" hat bzw. ausgelehrnt, da haben wir immer ein Auge darauf um niemanden zu benachteiligen bzw. bevorteiligen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim Pichl schrieb:
Alles schön u. gut, nur wie Lazlo schon angeschnitten, warum stellt ihr so eine Anfrage in unser Forum, wenn es in anderen nach euren Aussagen so "negativ" angenommen wurde?????

Bei solchen "Preisen" dürft ihr euch nicht über eine "negative" Äusserung wundern, ich als gestandener Angler würde diese Angebotspreise auch nicht zahlen, die "Jugend bis 18 Jahren" egal welches "Gemeinschaftsfischen" ist bei uns "immer FREI"....


Hallo Achim Pichl

Du sprichst mir aus der Seele :klatsch

mfG Lazlo
 
@Achim
Jugend bis 18 Jahren" egal welches "Gemeinschaftsfischen" ist bei uns "immer FREI"....
Bei uns auch,sollte auch so sein.
So nun noch mal zu diesem Treffen.
Hab mich nun mal etwas belesen.
Anscheinend Tado,ist da noch nicht alles in trockenen Tüchern. :confused:
gewisse Leute zu blöd sind beim LAV in Halle anzurufen,
Naja,das würde ich nicht so sehen.Die Auskunft die Sie erhalten haben,war bloß nicht so günstig für Euch.
Wenn doch hättest Du es ja korrigieren können.
Habt Ihr nun die Genehmigung vom LAV Sachsen?
Euer Vereinsvorsitzender sagte jedenfalls folgendes.
Der geplannte Karpfencup ist dem Vorstand bekannt, aber laut eigener Aussage noch in der Plannungsphase, da noch keine Genehmigung des LAV/DAV vorliegt.
So nun halte uns doch mal auf dem laufenden.
Es kann doch nicht so schwer sein eine erteilte Genehmigung vom LAV Sachsen als PDF hochzuladen ?
Die müsst Ihr doch schriftlich haben,Oder ?
Wenn noch was in der " Planungsphase " ist,verkauf ich das doch nicht als feststehendes Ereignis.
 
@ aalklaus 1

Darauf habe ich doch angespielt :)

Buchen kann man ja schon.Und da soll alles hin haun?
Geld zählt wohl doch mehr als :angler:

mfG Lazlo
 
Noch eine Karre Sempf zum thema

Ihr habt geschrieben das die Jugend und Einsteiger Tipps und tricks lernen!?!

Wieviele der teams werden wohl angesichts dieser hohen Siegprämie sich in die Karten gucken lassen?

Mal überlegen 0+0+0= 0

Sehe es auch so das dieses Event einzig und allein dazu dient leere Kassen zu füllen.

Wenn ihr was für Jugend und Einsteiger tun wollt dann gehört diese Siegprämie defenitiv nicht zum Event!!!
Wie wäre es denn mit so Sachpreisen wie z.B. Eine woche fischen mit Dieter Martens und oder Sascha Pingel!!! Es gibt bestimmt den einen oder anderen Pro der für sowas zu haben wäre.
Dann wäre auch ein lerneffekt da weil nicht mehr jeder denn"Wettkampf " zu verbissen sehen würde.

MFG

Michael
 
Eins muss ich mal noch anmerken.
Geb zu hab auch nicht gleich darüber nachgedacht. :confused:
Wie sieht es eigentlich mit den gesetzlichen Bestimmungen in Sachsen in Punkto," Wettkampf,Preisangeln " aus. :)
Deshalb vielleicht auch keine Genehmigung. :)
So und nun ist für mich das Thema durch.
 
Tado,

ist es genaugenommen nicht sogar so, dass eine durchgeführte Angelveranstaltung unter Auslobung von Geld- oder Sachpreisen und/oder einer nachträglichen Plazierung eine strafbewehrte Handlung darstellt, für die die Initiatoren einzustehen haben?

Oder irrt sich der Berliner Fischereiaufseher da?

Meine vorläufige Neigung, über solche Sachverhalte 'mal einfach hinwegzusehen', schwindet immer mehr ...
 
Na euren Aussagen besteht kein Interesse Teilzunehmen.Euch zwingt keiner 320€ zu zahlen pro Team.Und Jugendangler unter 18J. sollten umsonst Teilnehmen?????Also da kein Interesse besteht ist es ja auch jedem selbst Überlassen wer Teilnehmen will.Aber eins verstehe ich net lasst doch bitte die Komentare über irgend welche Äusserungen die einer behauptet in anderen Foren.Wartet mal bitte ab bis zum 28.08. dann könnt Ihr eure Äusserungen stellen.Ihr werdet noch sehr staunen was stattfinden wird.Wir haben es nicht nötig auf irgend welche Art und weise jemanden Geld zugeben um eine Positive Veröffentlichung zu ermöglichen.

Daher bitte ich euch das Ihr euch bei Thomas meldet für weitere Fragen.Auf dem Flyer sind die Daten.Also wartet mal ab, dieser Cup wird stattfinden.Und wer es nicht glaubt kann sich selbst Überzeugen am 28.08.

Danke für das Verständnis
 
@Tado

Na da scheint ja manch ein Volltreffer dabeigewesen zu sein :)
Gut informierte Leute hier im Forum wie im anderen auch.... :respekt


@Thomsen

klasse Beitrag.Jetzt geht er bestimmt wieder zum Anwalt :trost

mfG Lazlo
 
Würde mich mal interesieren wie es mit den Veranstaltern aussieht.
Fischen die auch mit? Ich rate mal einfach ?!? Ja.

Heimvorteil

Und der Jackpot bleibt im Haus.
 
Hallo Karpfenfreunde.... Ich würde ja sehr gerne zu eurem Carp-Cup kommen, aber als Azubi kann ich mir es nicht leisten einen Startpreis von 320,00 Euro zu zahlen, wäre so gern dabei gewesen, da ich zu der Zeit Urlaub habe... Allein für den Startpreis müsste ich einen ganzen Monat arbeiten gehen... und dann kommt ja noch das ganze drumherum dazu mit Spritgeld etc.... und dann noch sagen, dass die Jugend gefördert wird... ich finde das nicht in Ordnung...
MfG keule
 
Unglaubliche Vorstellung!

Offenbar gibt es in diesem Forum viele die zwar nichts verstehen, nicht lesen können aber ihr unqualifiziertes Gequatsche überall und jederzeit dazugeben müssen.
Andere widerum WOLLEN nicht verstehen und nicht rechnen können oder sind grundsätzlich gegen alles, egal mit welchen noch so blödsinnigen Behauptungen.

Wem 20 Euro pro Nase und Tag zu viel sind der spart sich zu Hause sicher auch das Toilettenpapier weil das bei Aldi zu teuer ist.


Zu Thomsen`s Beitrag:
Ich muss mich doch sehr über diese Anmerkung wundern. In Deutschland finden Massenweise Preis- bzw Wettkampfveranstaltungen statt. Dies war so und dies ist so. Die Veranstalter hier in eine kriminelle Ecke zu stellen ist schon ein starkes Stück denn jedes Hegefischen - bei denen z.B. letztes und besonders dieses Jahr überall saftige Preise für die Erstplatzierten winken wäre dann kriminell.
Nur so nebenbei bemerkt wäre dann dieses Forum hier grundsätzlich von "kriminellen" besiedelt denn fast alle der hier aufgeführten Vereine halten solche kriminellen Veranstaltungen ab und zeigen mit dem Finger auf andere.

Wenn du, Thomsen, bei der hier im Thread angepriesenen Veranstaltung nicht mehr zugucken möchtest dann wäre es sicher das beste diese komplette Internetseite - wie übrigens alle anderen Foren rund ums Angeln auch - vom Netz zu nehmen.
Man kann nicht auf einige "rumhacken" aber gleichzeitig tausende andere "krimineller" willkommen heissen ohne selbst ins Zwielicht zu geraten.
Gibst du mir darin recht?` :)
 
Bevor ichs vergess @ Thomsen

Natürlich hast du grundsätzlich recht, aber diese Gesetzesvorschrift besteht lediglich "theoretisch" und kann "vor Gericht" kaum noch Angewendet werden da die verantwortlichen Gesetzeshüter überall "ein Auge zudrücken".
Da vor dem Gesetz aber alle gleich sind (angeblich, theoretisch) kannman nicht bei dem einen Dulden was den anderen Knast beschert.
Eine "Anzeige" könnte daher von jedwedem Veranstalter sehr gelassen hingenommen werden.

Grüsse
Dietmar
 
Dietmar schrieb:
Offenbar gibt es in diesem Forum viele die zwar nichts verstehen, nicht lesen können aber ihr unqualifiziertes Gequatsche überall und jederzeit dazugeben müssen.
Andere widerum WOLLEN nicht verstehen und nicht rechnen können oder sind grundsätzlich gegen alles, egal mit welchen noch so blödsinnigen Behauptungen.


ich hoffe du hast dir alle beiträge mal durchgelesen... sonst hast du dir ein klassisches eigentor geschossen :) :) :)
 
Dietmar schrieb:
Offenbar gibt es in diesem Forum viele die zwar nichts verstehen, nicht lesen können aber ihr unqualifiziertes Gequatsche überall und jederzeit dazugeben müssen.
Andere widerum WOLLEN nicht verstehen und nicht rechnen können oder sind grundsätzlich gegen alles, egal mit welchen noch so blödsinnigen Behauptungen.
Zu Thomsen`s Beitrag:
Ich muss mich doch sehr über diese Anmerkung wundern. In Deutschland finden Massenweise Preis- bzw Wettkampfveranstaltungen statt. Dies war so und dies ist so. Die Veranstalter hier in eine kriminelle Ecke zu stellen ist schon ein starkes Stück denn jedes Hegefischen - bei denen z.B. letztes und besonders dieses Jahr überall saftige Preise für die Erstplatzierten winken wäre dann kriminell.
Nur so nebenbei bemerkt wäre dann dieses Forum hier grundsätzlich von "kriminellen" besiedelt denn fast alle der hier aufgeführten Vereine halten solche kriminellen Veranstaltungen ab und zeigen mit dem Finger auf andere.

Wenn du, Thomsen, bei der hier im Thread angepriesenen Veranstaltung nicht mehr zugucken möchtest dann wäre es sicher das beste diese komplette Internetseite - wie übrigens alle anderen Foren rund ums Angeln auch - vom Netz zu nehmen.
Man kann nicht auf einige "rumhacken" aber gleichzeitig tausende andere "krimineller" willkommen heissen ohne selbst ins Zwielicht zu geraten.
Gibst du mir darin recht?` :)

Auf unliebsame Antworten mit Beleidigung zu reagieren ist schon sehr schwach. :nein
Das ist nunmal Fakt: WETTKAMPFANGELN IST VERBOTEN und meiner Ansicht nach völliger Schwachsinn. Hab ich schonmal in einem Thread vertreten, dafür auf die Ohren bekommen und vertrete es weiterhin.
Bin mit Thomsen nicht allzuoft einer Meinung, aber hier steh ich hinter ihm.
Dein Beitrag hört sich an wie meine dreijährige Tochter: Warum darf ich nicht, die anderen machen es doch auch :confused: . Weil es andere machen, wird's nicht besser.
Vielleicht solltet Ihr statt in Verteidigungsstellung zu gehen, mal darüber nachdenken, warum fast nur negative Rückmeldungen kommen!!
Meine persönliche Sicht der Dinge: Angeldisko.
 
@Wallerseimen

1. Beleidigung:

Für mich ist es eine Beleidigung ALLER vernünftiger Thread - Leser die - besonders bei vielen Wortmeldungen - dann zum x-ten male feststellen müssen dass ständig weitere Antworten von Personen kommen die sich ganz klar und offensichtlich NICHT die Mühe gemacht haben den laufenden Thread und seine vorhergehenden Antworten zu lesen.
Hätten die das getan dann wären Antworten wie " Woas? 320 Euro Teilnahmegebühr pro Person?" oder ähnliches überflüssig.
Das nervt nämlich ganz gewaltig.
Eigentlich sollte doch zumindest versucht werden das Niveau der Threads hoch anzusiedeln.
Wenn dann nach der 25sten Antwort wieder einer bei ist der da anfängt "WOAS? 320 Eurooo?" verliert man langsam die Gedult.

2. Thomsen:
Der , nennen wir es mal "Angriff" von ihm war so nicht ganz korrekt.....das ist meine Meinung.
3. Zu dir selbst:
Es ist ja richtig wenn du sagst dass Wettkampfangeln verboten ist. Das habe ich auch nicht bestritten.
Ich bestreite aber dass es einen Unterschied zwischen Wettkampfangeln mit Preisauslobung und Hegefischen mit Preisauslobung gibt - rein juristisch und praktisch.
Und ich bestreite dass es richtig ist den einen anzuprangern und dem anderen wider besseren Wissens freundlich ins Gesicht zu lächeln.

Übrigens steht Deutschland in der EU mit dem Wettkampfverbot relativ armselig alleine da. Komm den anderen mal mit "vorbiddn".
 
Dietmar schrieb:
Offenbar gibt es in diesem Forum viele die zwar nichts verstehen, nicht lesen können aber ihr unqualifiziertes Gequatsche überall und jederzeit dazugeben müssen.
Andere widerum WOLLEN nicht verstehen und nicht rechnen können oder sind grundsätzlich gegen alles, egal mit welchen noch so blödsinnigen Behauptungen.

Wem 20 Euro pro Nase und Tag zu viel sind der spart sich zu Hause sicher auch das Toilettenpapier weil das bei Aldi zu teuer ist.


Zu Thomsen`s Beitrag:
Ich muss mich doch sehr über diese Anmerkung wundern. In Deutschland finden Massenweise Preis- bzw Wettkampfveranstaltungen statt. Dies war so und dies ist so. Die Veranstalter hier in eine kriminelle Ecke zu stellen ist schon ein starkes Stück denn jedes Hegefischen - bei denen z.B. letztes und besonders dieses Jahr überall saftige Preise für die Erstplatzierten winken wäre dann kriminell....



@ Dietmar

Na du gehst ja ran :(
Wenn Du sachlich und vernünftig geschrieben hättest währe das wohl Forenfreundlicher :)
Deinem Beitrag entnehme ich,daß Du unsere Beiträge nur teilweise überflogen oder garnicht gelesen hast :mad:
ganz kurze Zusammenfassung: "Jugendfreundich" und Geld verlangen passt nicht zusammen!!
Bevor Du wieder auf die nur 20,-€ pro Tag ansprichst:Es gibt Leute die gehen für 5-7 Euro die Stunde arbeiten :confused:
Sag den Leuten mal was von nur 20,-€ pro Tag :) (kleiner Tip geh aus der Reichweite :augen )
Das ist doch schon eine "soziale" Ausgrenzung und wo soll die Jugend das Geld hernehmen :confused:
Und die "Sachpreise" für die ersten Plätze???Teile den Wert der "Preise" mal durch die Teilnehmerzahl :heulend:
Da müßte man normalerweise gleich mit Freibier empfangen werden :prost

Bei der Veranstaltung wurde die "Wettkampfveranstaltung" mit Werbeveranstaltung,Strandfest oder Vereinskassenaufbesserung verwechselt :nein

(kannst das unqualifiziertes Gequatsche nennen aber ich stehe zu meiner Meinung)

Lese alle Beiträge nochmal in Ruhe durch und dann bitte sachlich und freundlich Antworten :klatsch

mfG Lazlo
 
Lazlo schrieb:
Dietmar schrieb:
Offenbar gibt es in diesem Forum viele die zwar nichts verstehen, nicht lesen können aber ihr unqualifiziertes Gequatsche überall und jederzeit dazugeben müssen.
Andere widerum WOLLEN nicht verstehen und nicht rechnen können oder sind grundsätzlich gegen alles, egal mit welchen noch so blödsinnigen Behauptungen.

Wem 20 Euro pro Nase und Tag zu viel sind der spart sich zu Hause sicher auch das Toilettenpapier weil das bei Aldi zu teuer ist.


Zu Thomsen`s Beitrag:
Ich muss mich doch sehr über diese Anmerkung wundern. In Deutschland finden Massenweise Preis- bzw Wettkampfveranstaltungen statt. Dies war so und dies ist so. Die Veranstalter hier in eine kriminelle Ecke zu stellen ist schon ein starkes Stück denn jedes Hegefischen - bei denen z.B. letztes und besonders dieses Jahr überall saftige Preise für die Erstplatzierten winken wäre dann kriminell....



@ Dietmar

Na du gehst ja ran :(
Wenn Du sachlich und vernünftig geschrieben hättest währe das wohl Forenfreundlicher :)
Deinem Beitrag entnehme ich,daß Du unsere Beiträge nur teilweise überflogen oder garnicht gelesen hast :mad:
ganz kurze Zusammenfassung: "Jugendfreundich" und Geld verlangen passt nicht zusammen!!
Bevor Du wieder auf die nur 20,-€ pro Tag ansprichst:Es gibt Leute die gehen für 5-7 Euro die Stunde arbeiten :confused:
Sag den Leuten mal was von nur 20,-€ pro Tag :) (kleiner Tip geh aus der Reichweite :augen )
Das ist doch schon eine "soziale" Ausgrenzung und wo soll die Jugend das Geld hernehmen :confused:
Und die "Sachpreise" für die ersten Plätze???Teile den Wert der "Preise" mal durch die Teilnehmerzahl :heulend:
Da müßte man normalerweise gleich mit Freibier empfangen werden :prost

Bei der Veranstaltung wurde die "Wettkampfveranstaltung" mit Werbeveranstaltung,Strandfest oder Vereinskassenaufbesserung verwechselt :nein

(kannst das unqualifiziertes Gequatsche nennen aber ich stehe zu meiner Meinung)

Lese alle Beiträge nochmal in Ruhe durch und dann bitte sachlich und freundlich Antworten :klatsch

mfG Lazlo



Hier soll auch kein Streit geschehen wegen diesem Cup.

Also nochmals 320€ pro Team bis 4 Personen pro Team ich denk mal soweit kann jeder rechnen.Ein Teil wird von den Einzahlungen wird gespendet an den Jungenbund Sachsen-Anhalt.Die Getränke werden auch excl. bezahlt.Das Geld geht dann auch in den Jugendbund.Ich weis nicht wie Ihr euch das alles vorstellt aber heutzutage gibts nix umsonst.Hier wird jedem Angler was geboten.Und wem das zuwenig ist muss ja nicht teilnehmen oder?Bei 30 Teams mal rechnen was das alles kostet, und nicht erzählen das das geld in usere Taschen fließt.

Es dient zum Hegefischen, in diesem See wurde seit über 5 Jahren kein Besatz eingesetzt.

Sagt mal Leute warum beschwert Ihr euch net wenn in Frankreich ein Cup stattfindet.Wo man pro Person 1000€ zahlt?Oder jetzt in Rumänien der Carp Cup.


UNd noch was ich zeig euch mal was darüber hat sich keiner beschwert:










Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder das sagenumwobene Carp open Emsland. Ein etwa 10ha großer wunderschöner See, mit sehr gutem Fischbestand, im Rheinland gelegen, steht uns vom 22.-25.05.2008 zur Verfügung.

Um jedem Team eine faire Chance bieten zu können, haben wir die Teilnehmerzahl auf 15 Teams begrenzt. (1Team besteht aus zwei Angler und einem Teamrunner) Die Teilnahmegebühr pro Angler beträgt deshalb 99,00 €. Die besten fünf Teams können sich dann auf ein beachtliches Preispaket freuen. Die Regeln für das Fischen werden am Tag der Veranstaltung ausgegeben. Gefischt wird mit 6 Ruten pro Team (R.C. Futterboote erlaubt!)

Am 22.05. ab ca. 19:30 Uhr werden wir ein gemütliches Grillfest, mit frischem Fassbier und garantiert hohem Spaßfaktor, am See veranstalten. Natürlich gibt es auch Tipps und Tricks zur Location und den Spots.

Ablauf:
1. Treffen am 22.05.2008 ab 16:00 Uhr am See (Wegbeschreibung und Teilkartenausschnitt erhaltet Ihr nach der Anmeldung)
2. Besichtigung des Gewässers, am 22.05. 17:30 Uhr
3. Verlosung der Pegs, am 22.05. ab 18:30 Uhr mit anschließendem Grillfest
4. Bezug der Angelplätze, am 23.05. ab 8:00 Uhr
5. Loten und füttern am 23.05. ab 9:00 Uhr
6. Startschuss erfolgt am 23.05. um 10:00 Uhr
7. Schlusssignal ertönt am 25.05. um 13.00 Uhr
8.Siegerehrung am 25.05.2008 um 14.00 Uhr am Servicezelt

Um euch einen Platz zu sichern solltet Ihr die Teilnahmegebühr auf das unten genannte Konto überweisen. Reservierungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Bankverbindung:
Fishingstore-mayfly,
Kto.: 1040001800,
BLZ: 266 500 01,
Sparkasse Emsland

Verwendungszweck: Carp Open Emsland 6 und die Nachnahmen der beiden Teilnehmer.

(Beispiel: Team: J. Fischel/ H. Musch)
Kontakt: fishingstore@online.de
Tel.: +4959161053-12, Fax: -13
Mobil: +49(0)17623290672 Jörg
 
Zurück
Oben