Bootsurlaub in MacPomm

Fairbanks

---------------------
Hallo zusammen,

trage mich mit dem Gedanken im Herbst einen Bootsurlaub in MacPomm zu machen. Zu diesem Zweck will ich, außerhalb der allgem. Ferienzeit, ein Hausboot mieten. Der Schwerpunkt des Urlaubs ist, da ich mit Freundin (Nichtanglerin) unterwegs sein werde, offiziell zumindest, nicht aufs Angeln gelegt.
Hat da jemand Erfahrung die er weitergeben bzw. im Idealfall sogar eine Adresse, die er weiterempfehlen kann. Die entsprechenden Seiten im Netz habe ich durchgeforstet...
Ich sag an dieser Stelle schon mal danke für Antworten

Gruß Fairbanks
 
Hallo Fairbanks,

die Seite von Locaboat hast Du ja bestimmt schon gefunden. Von der Basis Fürstenberg (ist zwar in Brandenburg, aber Grenze zu MeckPomm) kann man schöne Touren auf der Havel und den anschließenden Gewässersystemen unternehmen. Zum Beispiel nach Rheinsberg, Zehdenick und Lychen. Bis Zehdenick ist die Havel relativ naturbelassen. Zwischen Fürstenberg und Zehdenick schlängelt sich die Havel durch einsame Wälder (seit dem Abzug der Sowjetarmee) unterbrochen von einigen kleinen Orten. Die Seen um Lychen sind anglerisch sehr interessant, wozu hier ja auch schon einiges geschrieben wurde. Dort ist auch nicht soviel Betrieb wie auf der Havel.
Die Havel Richtung Norden soll auch sehr schön sein, kenne mich dort aber nicht so aus.
Wenn man mal keine Natur mehr sehen will, ist man mit dem RE von Fürstenberg (fährt jede Stunde) in einer Stunde am Potsdamer Platz in Berlin.
In Himmelpfort gibt es auch eine Bootsvermietung http://www.stolpsee-bootshaus.de, habe von denen aber noch nichts positives oder negatives gehört.
Das gesamten Gebiet ist durch ein gut ausgebautes Radwegenetz erschlossen.

Vielleicht ist für Dich was interessantes dabei.

M.f.G. Gofi
 
Noch zwei Gebiete sind mir eingefallen.

1. Südlich des Müritzgebietes liegt Wesenberg. Auch ein sehr schönes Gebiet mit viel Wasser. Wenn Du hier http://www.wesenberg-mecklenburg.de unter Tourismus klickst, findest Du auch zwei Hausbootverleihe.

2. Die Peene. Schiffbar ab Malchin und dort auch sehr idyllisch.

M.f.G. Gofi
 
Zurück
Oben