Forelle -  Wo sind die Forellen im Forellenteich am besten zu fangen?

Owl26

Petrijünger
Hallo wollte morgen früh nach der arbeit im forellen puff fahren nun wollte ich mal fragen ob einer weiss wo die , bei den wetter sitzen? Der teich ist 2 meter tief ,sind die forellen bei dem wetter am wassereinlauf? oder sind die weiter hinten , wo keiner wassereinlauf ist? Wäre gut wenn einer mir bis 21 uhr schreiben würde.Weil ich dann arbeiten muss.
 
Moin moin,
also erstmal finde ich das es ein sehr flacher Teich/See ist aber egal.
Ich weiß ja nicht wie das Wetter so in letzter Zeit so bei Euch war aber bei uns sehr Trocken,daher würde ich sagen das die Forellen eher am einlauf aufhalten,mehr Sauerstoff und das Nahrungsangebot an diesen Stellen ist auch meist besser.

MFG lars
 
hi also bei uns in gütersloh war es auch immer schöne trocken ausser gestern da hat es geregent ohne ende mit gewitter aber jetzt ist es warm und trocken bei uns . Ok dann werde ich mal morgen früh am einlauf probieren ,eine auf grund und eine schleppen mit teig :)
 
Owl26 schrieb:
Hallo wollte morgen früh nach der arbeit im forellen puff fahren nun wollte ich mal fragen ob einer weiss wo die , bei den wetter sitzen? Der teich ist 2 meter tief ,sind die forellen bei dem wetter am wassereinlauf? oder sind die weiter hinten , wo keiner wassereinlauf ist? Wäre gut wenn einer mir bis 21 uhr schreiben würde.Weil ich dann arbeiten muss.

:schrei Tach erstmal.
Also ich war am Samstag mit ein paar Freunden an einem Forellenteich eingeladen der etwar auch so 2 m tiefe hatte.Die meisten wurden Morgens im Schatten Bereich 2 meter von Ufer weg gefangen.Spiro und Angelteig.
Vieleicht konnte ich dir helfen,Wünsche einen schönen Fang und Petri-Heil :angler:
 
Ich war sehr erfolgreich bei solchen Wetterlagen.ich würde es mal auf Grund probiern mit nem Forellenteig/Wurm -mix.
Am Einlauf und ca.3.4 Meter vom Einlauf/Pumpe probiern. Aber nicht zu wit weg vom Ufer
gruß Tobi
Wünsch dir Petri Heil
 
hi war gestern morgen da habe 5 forellen von 6uhr bis 9 uhr waren die vorne beim wasserlauf und danach waren die hinten.Eine forelle habe ich mit twister gelb gefangen
 
nein,bei dem kalten Wetter auf KEINEN FALL am Einlauf gehen,frag nach wo der tiefste Bereich des Teichs ist und setzt dich da hin!Nur im Sommer immer am Einlauf.
 
Moinsen!
Früher war ich auch hin u. wieder in einem FoPu mit 2 relativ kleinen u. auch einigermaßen flachen Teichen. Ich habe immer, egal, welches Wetter herrschte, um den Einlauf herum am besten gefangen. Auch am Auslauf konnte man Erfolg haben. Nach dem Einsetzen (etwa 3 Stück pro Nase) drehten die Fische 1 - 2 Runden um den Teich u. stellten sich dann ein. Die meisten Forellen stellten sich um den Einlauf, etliche aber auch um den Auslauf ein. Bei sehr warmem Sommerwetter ist natürlich der Frischwasserstrom aus dem Einlauf für die Fische der Lieblingsplatz, aber auch sonst stehen sie wegen des höheren Sauerstoffgehaltes fast immer um den Einlauf herum.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben