DAFV - Tageskarten

deinosuchus

Profi-Petrijünger
Hi!

Gibt es für die Brandenburger DAV Gewässer Tageskarten für Nicht-DAVler?
Wenn ja:

1. Was kosten diese?
2. Wo bekommt man sie?

Konkret, mein in Berlin lebender Bruder möchte mit mir (DAVler) mal an einem DAV Gewässer mit angeln für einen Tag. Er braucht dafür sicher die Fischereiabgabemarke, wenn es nur auf Friedfisch gehen soll... aber dann?

Gruß...
Deinosuchs
 
10€ für die Tageskarte DAV, erhätlich in einigen Angelläden (teilweise nicht unbegrenzt vorhanden!!!). Und die von dir erwähnte Abgabemarke für 12€...auch im Angelladen.

Vorsicht, keine Nachtangelgenehmigung für Tageskartenangler.
 
Hi!

Teilweise nicht unbegrenzt vorhanden? Haben einige Läden nur wenige Karten?
Bekommt man in Berlin eigentlich auch die Brandenburger Fischereiabgabemarke?

Gruß...
Deinosuchus

Ps.: Dank schon mal für die Infos!
 
Hallo,

ob Berliner Angelgeschäfte Brandenburger Fischeiabgabemarken vorrätig haben weiß ich nicht, kenne auch die offiziellen Verwaltungsstrukturen der Hauptstadt nicht (wäre mal interessant). In Brandenburg gibts die Marken bei der unteren Fischereibehörde (Adressen siehe www.lav-bdg.de/page/fbehoerden.html). Die meisten Angelläden haben auch Tages- und Wochenkarten vorrätig und wer nicht dem ist die Marge beim Verkauf zu niedrig. Auch haben größere Kreisanglerverbände offizielle Geschäftsstellen die alles für die ordnungsgemäße Angelausübung an DAV Gewässern bereithalten. Auch Dein Vereinsvorsitzender kennt die örtlichen Strukturen besser und gibt Dir gern Auskunft.

Gruß

Sportexrute
 
Zurück
Oben