Teige -  Spezieller Welsteig ?

asdfdffsfe98

Raubfischjäger
Hallo,

ich habe eine frage für profis oder die es einfach schon kennen ^^

ich war am fr auf nen kleinen angeltripp... dabei konnte ich beobachten wie ein anderer angler ein schönen wels fangen konnte....

da bin ich mal zu ihm rüber und da kammen wir auch bisschen ins gespräch ...

auf auf die frage mit was er den wels gefangen hat zeigte er mir so ein teig :shock da habe ich erstmal blöd geguckt...

er wollte mir auch nicht genau sagen was das ist ... und nerven wollte ich ihn damit auch nciht wirklich...

er hat gemeint ich würde nie drauf kommen was das wäre lol...

er meinte das kilo würde ca 60€ kosten und weis aus dem osten kommen ..!!
hat ziemlich nach fisch gerochen und war schwarz...!!


meine frage an euch weis jemand was das ist ?
 
hmm ich ja auch nicht ^^

ich habe gefragt ob er irgendwelche hailbut pellets oder boilis zu teig gemacht hat aber da hat er nur mit dem kopf geschüttelt
 
könnte mir gut vorstellen das es eine art ruby duby (zerkleinerte fische) war, schön kleingematscht und z.b. mit paniermehl gebunden :koch: :koch: :erledigt:
 
Habe auch schon von Welsteig gehört.Einerseits gab es einen Leberteig,anderseits machen manche ihren Teig aus Eintagsfliegen, gesehen hab ich das noch nicht.Aber es wurden ja schon Welse auf Frolic gefangen,warum sollte ein Teig nicht auch Erfolg bringen.Auf Kalamaris/Leber beissen auch Welse wenn man ein Teig aus diesen leckerlies macht geht das bestimmt auch.............Petri Heil..............Ein Welsangler aus Berlin
 
na bei 60€ pro Kilo wäre das aber Leber von ganz unglaublich glücklichen Rindern. Ich tippe bei dem Preis auch eher auf irgendwas mit Fischeiern.
 
Warum willst du unbedingt mit Teig Welse fangen ? Köderfisch auf Grund ausgelegt und irgendwann wird sich da schon ein Wels dran verirren .
 
HI

also bei ,wels-teig-60€-aus dem osten, fällt mir eig. nur zuckmückenlarventeig und eintagsfliegenlarven teig ein, beides angeblich tolle köder, sch... teuer und wir von osteuropäischen spezialisten verwendet.... schwarz und fischig passt aber nicht dazu also keine ahnung....

mfg lucas
 
hab mal nen Teig aus Semmelmehl und Kartoffelmehl zusammen mit zerstampfter Leber(gekocht) probiert.
Konnte dabei ein paar kleine Welse überlisten.
Die Farbe geht dann aber ins rötliche über ...!

Mfg
 
Zurück
Oben