Hecht -  Posenangeln auf Hechte - Befestigung der KöFi's

Spuntzki

Profi-Petrijünger
hallo
hab da mal ne frage:
wie befestigt ihr eure Köfi's wenn ihr mit der pose auf den hecht geht?
bitte keinen link als antwort sondern ne erklärung
danke schon im vorraus
lg
 
MOIN MOIN!!
Also ich benutze einen 4er Drilling und Spiecke ihn mit einem Haken in den Rücken,da Der Hecht ziemlich oft von der Seite zuschlägt.

MFG
 
Dann musst du aber mit dem Anschlag Lange Warten bis der Hecht den KöFi gedreht hat da er ihn mit dem Kopf voran Schluckt.
Meiner Meinung ist die Rücken befestigung die Beste da der Hecht nicht erst Schlucken muss und ihn evtl. Nach dem Fang zurück zu setzen
 
MOIN!
Ich Befische die Obermosel von Wbillig bis Remich und die Sauer von Wbillig bis Echternach,den Echternacher See und den See bei Esch!!!

GRUSS
und

PETRI
 
Köderfisch - aber wie?

Hallo Leute,

1. Bitte steinigt mich für meine Frage nicht! :nein
2. Wie geht eine "richtige" Montage mit Köderfisch auf Grund und mit der Pose

Meine Gedanken:
Auf Grund, ne Schnur, dann 3er Wirbel, ans eine Ende wieder Schnur und dann ein Birnenbleid und ans ander Stahlvorfach mit dem Köderfisch. Jedoch ist da eben meine Befürchtung, dass wenn ich auswerfe, ich dann nur noch ein "Wirrwarr" an Schnur habe.
Mit Pose, ne Schnur, dann Stopper, dann Wirbel, dann Vorach mit Drilling und den Drilling durch den Rücken des Fisches. Aber hier weiß ich jetzt nicht wie ich das ganze noch bebleien kann und ob der Fisch unter Wasser dann nicht mit dem Bauch nach oben zeigt.

Würde mich über ein paar Kommentare freuen.

PS: Super wären natürlich Bilder dazu.

Petri Heil
 
Hallo Don...

Ich würde einfach 10g Olivenblei auf die Hauptschnur, dann Zweier-Wirbel und ans andere Ende Kevlar anstatt sperrigen Stahl...
Nach dem Auswerfen einfach noch ein Stück einkurbeln, dann liegt die Schnur und Vorfach Gradlienig am Grund...
Ein Schnurgewickel hab ich eigentlich nur bei lebend Köfi...
Tirolerhölzl geht auch...

Gruss Marcel
 
@Franzosenwels
Was ist ein Tirolerhölzl? Wo darfst du denn mit lebenden Köderfischen angeln? 10g Birnenblei (denke das meinst du mit Olivenblei) und dann am anderen Ende ein Fisch, wie treibt denn dann der im Wasser?
 
Hallo Don...

Ich komme aus der Schweiz...In einigen Gebieten ist ''lebend'' noch erlaubt...Aber nicht mehr lange...



Hier ein Bild von Tiroler Hölzl...Da findest du sicher ne menge Infos hier im Forum...Einige lieben es, andere können nix damit anfangen...

Tiroler Hölzl

Bild vom Olivenblei(Laufblei)

Olivenblei



Hier eine Skizze von den Montagen wie ich sie verwende ;

Montagen


Weniger ist manchmal Mehr :zwinkernd


Gruss Marcel
 
Don-Komposto schrieb:
Hallo Leute,

1. Bitte steinigt mich für meine Frage nicht! :nein
2. Wie geht eine "richtige" Montage mit Köderfisch auf Grund und mit der Pose

Meine Gedanken:
Auf Grund, ne Schnur, dann 3er Wirbel, ans eine Ende wieder Schnur und dann ein Birnenbleid und ans ander Stahlvorfach mit dem Köderfisch. Jedoch ist da eben meine Befürchtung, dass wenn ich auswerfe, ich dann nur noch ein "Wirrwarr" an Schnur habe.
Mit Pose, ne Schnur, dann Stopper, dann Wirbel, dann Vorach mit Drilling und den Drilling durch den Rücken des Fisches. Aber hier weiß ich jetzt nicht wie ich das ganze noch bebleien kann und ob der Fisch unter Wasser dann nicht mit dem Bauch nach oben zeigt.

Würde mich über ein paar Kommentare freuen.

PS: Super wären natürlich Bilder dazu.

Petri Heil
MOIN MOIN!!
Hier mal die Einfachste Aller Grundmontagen!!

MFG

http://www.angler-info.de/content/view/124/78/
 
zu der montage auf dem bild von pikehunter:
wieso werden zwei wirbel mit 15cm schnur dazwischen verwendet ?? und nich einfach nur ein wirbel und dann gleich stahle vorfach

PS: nimm kevlar kein stahl


Hab ich mich auch schon gefragt...Also die einfachste Montage ist das nicht...Nur unnötiges Zuberhör das eigentlich niemand braucht...

Zum Kevlar ; :klatsch


Gruss Marcel
 
hallo also ich befestige ihn indem ich den köderfisch an flanke in höhe der bauchflosse mit einer ködernadel durchsteche und das sahlvorfach das ich mit einem drilling und einem normalen hacken beides gr 6 durch ziehe und den drilling in die flanke und den hacken durch das maul durchziehe hoffe konnte dir ein wenig helfen viel glück und petriheil
 
hallo also ich befestige ihn indem ich den köderfisch an flanke in höhe der bauchflosse mit einer ködernadel durchsteche und das sahlvorfach das ich mit einem drilling und einem normalen hacken beides gr 6 durch ziehe und den drilling in die flanke und den hacken durch das maul durchziehe hoffe konnte dir ein wenig helfen viel glück und petriheil


VIELEN DANK FüR DEN TIPP
WAR LETZE WOCHE AUFN HECHT MIT LIPPENKöDERUNG HATTE AUCH EINEN DRAN, WAR LEIDER NICHT BEI MEINER ANGEL UND BEKAM NENN TOTALABRISS:crying:crying

(BIN sPUNTZKI SCHREIBE VON MEINEM FREUND SEINEM pc)
 
Zurück
Oben