Fauler See

Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Binnenfischerei Mecklenburg GmbH
Bornhövedstr. 65
19055 Schwerin
Tel. 0385 / 59239-0


Großer See im Landkreis Parchim bei Schwerin.

Größe: ca. 50 ha

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)






Gewässerdaten gesucht (hier klicken)









Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
Dieses Gewässer gehört nicht zum Landkreis Schwerin,sondern ist ein Schweriner Stadt-Gewässer,auf dem Ruderveranstaltungen durchgeführt werden.
 
Ja, der ist schon mitten in Schwerin...

und da ist auch ein Kanu-Verein ansässig, und es finden Drachenbootrennen statt....aber angeln kann man da auch :)

Der See ist Pachtgewässer des LAV-MV...

Als Fischart wäre noch der Zander zu ergänzen...man munkelt, wenn man die Stellen (vom Boot aus) kennt, soll er gute Zander hergeben....


Daniel
 
Zitat:
"...Als Fischart wäre noch der Zander zu ergänzen...man munkelt, wenn man die Stellen (vom Boot aus) kennt, soll es gute Zander hergeben...."
Das kann ich bestätigen.

Was Karpfen- bzw. Ansitzangeln betrifft hast Du da recht wenig Ruhe und oftmals "rücksichtslosen" Besuch vom Dresch :(

mfG Lazlo
 
Hiiilfe!!!

Hallo Angler,

ich bin relativ neu hier, auch kein besonders erfahrener Angler (Anfänger!!!) und versuche seit geraumer Zeit einen Zander im Faulen See zu fangen.
Leider ist es bisher beim Versuch geblieben... :heulend:
Seit wochen versuche ich mit verschiedenen Montagen und an verschiedenen Stellen den Fisch (für mich noch ein Mythos) zu überlisten.
Folge:

Schlafentzug :schnarch,
Augenränder und
Ärger mit der Frau :nein...
... vielleicht kennt ihr das ja.

Von der Gewässerbeschaffenheit (Eutropie, Tiefe und Futterfischbestand - habe mich ja belesen) bin ich recht zuversichtlich, dass zumindest einige Zander in diesem See vorkommen.

Langsam sind mir die Ideen ausgegangen und ich brauche HIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!! :schrei
Sollte sich jemand an diesem Gewässer auskennen oder nen Tipp für mich haben - Bitte melden!!!
:wein
 
Fauler See Schwerin

Sport Frei :prost
wer kann was zu Barsch und Hecht im Faulen See sagen wo sind da hot spots...von land ??? Boot hab ich leider net:heulend:und ja was wählt ihr da für köderchens ???:eek:
 
Zurück
Oben