PLZ27 Forellenhof Weseloh bei Engeln

dann berichte mal bitte morgen wie es war vllt mit fotos...

wünsche dir viel spaß morgen und petri heil...
 
super video... petri zu den ganzen forellen. aber schreib demnächst bitte weseloh mit "h" am ende ;)

habt ihr die alle auf powerbait mit pose stehend gefangen?
 
gelb benutze ich auch meistens, die farbe läuft richtig gut...

da am kopf vom teich sitze ich auch immer wenn er frei ist, das ist meines erachtens der beste platz... seid ihr morgens dagewesen?
 
Wir waren so gegen 10:30 da und haben dann 4 stunden geangelt :angler:

Aber das ist echt der beste platz ^^ da fängt mann immer was.
 
Ich war gestern wie angekündigt zum zweiten Mal in Weseloh, von 12 bis 20 Uhr. Die Bedingungen waren perfekt. Herrliches Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt :)
Wie ich schon erwartet habe war der Teich sehr gut besucht. Gefangen wurde im Allgemeinen gut. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ein Anglerkollege hatte gestern Petrus wohl dauerhaft an seiner Seite und fing binnen kürzester Zeit mehr als 10 Forellen, kaum hatte er die Montage im Wasser zuppelte auch schon eine Forelle dran.

Ich konnte gestern 9 Forellen mit nach Hause nehmen. Auf Kunstköder lief sogut wie garnichts, hatte auf Wobbler nur zwei Attacken. Mit Pose und Maden lief es ganz gut. Die gewünschte Großforelle war leider nicht mit dabei.

100_0392b.jpg
 
moin,
gestern war ich das erste mal in weseloh angeln.
von 7 uhr bis 15 uhr also 8 stunden, aber gefangen hab ich nur eine forelle :(
vielleicht könnt ihr mir tips geben für den see..
also: welchen köder, welche pose und vielleicht wie tief ich angeln sollte.

bis denn lg
 
moin,
gestern war ich das erste mal in weseloh angeln.
von 7 uhr bis 15 uhr also 8 stunden, aber gefangen hab ich nur eine forelle :(
vielleicht könnt ihr mir tips geben für den see..
also: welchen köder, welche pose und vielleicht wie tief ich angeln sollte.

bis denn lg

Hallo und herzlich Willkommen bei der Fisch-Hitparade.
Eine Forelle ist natürlich nicht viel. Verrate mir mal deine Methode, mit der du gestern geangelt hast, dann kann ich dir leichter helfen. Wie wurde denn im Allgemeinen am Teich gefangen und wie war das Wetter in Weseloh?
 
dankeschön ;)
also ich hatte 2 ruten, beide mit ganz normalen posen. die eine hatte 4 gramm und die andere 6 gramm..
als erstes habe ich mit weißem powerbait geschleppt, aber als ich gemerkt habe das das nich so wirklich viel bringt habe ich maden genommen an beide ruten und dabei auch eine 600g forelle gefangen.
dann hatte ich 2 stunden gar nichts-kein biss, kein fisch.
dann hab ich mit kleinen twistern geagelt und dabei auch einen biss gehabt aber er hatte nicht gehakt.

das wetter war eher etwas wärmer so um die 18°c.
gefangen wurde ganz okey, aber auch ncih sooo besonders gut ^^
naja das wars dann auch schon bis denn.
 
Gott sei Dank nimmst du feine Posen. Hatte schon angst das du mit diesen riesigen Wassergranaten angelst ;)

Ich nehme auch immer Posen zwischen 2 und 4 Gramm. Also falsch gemacht hast du nichts, ich denke eher das es am Wetter lag. Aber wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, dann aromatisiere die Maden mal, das bewirkt oft Wunder.

Wenn über Stunden nichts geht dann probiere mal ein bischen rum. Nimm verschiedene Köder, an der einen Rute Maden und an der anderen Bienenmaden. Mini-Wobbler laufen oft auch sehr gut. Probiere verschiedene Tiefen und das wichtigste ist, schau wie es bei den anderen läuft und im Zweifelsfall geht zu den Anglerkollegen die gut fangen und frage wie und mit was sie angeln.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche dir für das nächste Mal in Weseloh ganz viel Petri Heil. Lass uns hier dann mal wissen wie es beim nächsten Mal gelaufen ist. :)
 
moin moin,
ich habe heute das 2 mal in weseloh gefischt und diesmal mit spinner
(größe 3) und mit pose (4g) und maden aromatisiert mit maiswasser und diesmal fing ich 5 stück 4 stück mit dem spinner und 1 mit pose und maden.
unter anderem hatte ich einen barsch von 1 kg:respekt
und 5 forellen von 500-1000 gramm.
also heute war sehr erfolgreich =)
 
Na siehst du, geht doch :) Petri Heil zu den Fischen. Wusste garnicht das er da so fette Barsche drin hat. Letztens wurde auch ein Hecht von 100cm gefangen und von diesem Burschen wusste auch keiner ;)

Hoffe das ich auch bald mal wieder nach Weseloh komme.
 
moin ich bins mal wieder ^^
ich war gestern wiedermal in weseloh, habe 3 stunden gefischt mit 2 ruten.
die eine mit spirolino und powerbait und die andere mit 4g pose und maden, ab und zu habe ich mit spinner abgefischt.
aber insgesammt habe ich 2 fische gehabt- einer ist mir im drill abgehaun und einen kleinen barsch hatte ich dann noch :heulend:
also in letzer zeit ist das wetter ja sehr warm, und ich dachte ihr könnt mir wieder tips geben wie man an dem see bei heißem wetter ein paar forellen überlisten kann.. ;D
 
Petri zu den Forellen. Bei sehr warmen Wetter stehen die Forellen meist ziemlich tief. Im Sommer habe ich den besten Erfolg früh morgens bis ca. 10 Uhr mit leichter Pose und Maden in ca. 1,5 Meter tiefe. Um die Mittagszeit herum wird es meistens schwer eine Forelle zu überlisten, dennoch klappts bei mir ab und an mit geschleppten Köder. Ab ca. 18 Uhr mache ich mit Pose und Maden weiter, oder mit Mini-Wobbler bzw. Spinner.

Trotzdem sollte man mit der Tiefe immer etwas spielen, evtl auch mal auf Grund auftreibend auf ca. 30cm probieren. Ansonsten immer mal schauen wie die anderen Fangen und mit was und welcher Montage.

Aber dennoch ist nicht jeder Tag ein "Fangtag" ;-) Ich hoffe ich komme demnächst auch mal wieder nach Weseloh, war seit April nicht mehr da :-(
 
Wenn du kannst, versuche es mal mit einem Oberflächesbiro (Transparent+befüllbar)
ca 2m vorfach direkt drunter, nen 12-14er dratigen haken und nen kleinen weißen Twister.
Denk das sollte noch klappen, brachte mir an guten Tagen ca 15-18 Forellen in 4-6 std.
 
also ich kann immer mit nem kleinem schwarzem twister gute erfolge leisten. Dann immer Tageskarte. Macht schon spaß, war aber lange nicht mehr da, weil mich das Karpfenangeln gepackt hat, aber so zwischendurch ist das ganz schön. Frage: Darf man da eigentlich mit der Fliege angeln? Hab ich mir nämlich angeeignet.

MFG
 
Zurück
Oben