PLZ18 Barther Bodden bei Barth

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Pilker
Länge: 076 cm
Gewicht: 7 Kilo 500 Gramm
 
Hallo Leute,
fahre am Montag nach Barth und da wollt ich euch kenner mal fragen, wie das dort so mit angeln ist? Wo lohnt es sich? Besondere Regeln? usw...
Danke im voraus!!!
MfG
Vale46
 
HI du könntest es villeicht einfavh auf forellen probieren !!!
oder auf hornhechte mit nem stahlforfach und spinner größe 3
ansonsten würd ich es auf grund mit nem tauwurmbündel probieren da könnten platfische aale dorsche und auch barsche draufgehen!!!
 
hi,
danke erstmal... also direkt im bodden auf grund oder was? was geht denn so an der barthe? lohnt es sich da noch?

MfG
vale46
 
ja ich sach mal so es kommt drauf an auf welche fische du angeln willst aber ich würd es einfach probieren man muss halt seine lieblingstellen finden !!!
ganauso wwie beim fliegenfischen man findet früher oder später seine lieblingsfliege !!
 
Die Schonzeit ist ja ab morgen vorbei.
Rechne ich vor Ort eher mit Hecht und Brasse oder Plattfisch und Dorsch?

Zander freut mich immer, lohnt sich ein Köderfisch hier auf Grund oder eher treibend an der Pose?
 
In Barth gibt es vielleicht vereinzelt Plattfische, aber die Hauptfische im Bodden sind Hechte, Zander und Barsche.
Du hast Recht, die Schonzeit ist ab Morgen vorbei.
Wenn du kein Boot hast, versuche es Hafen genau an der Pier.
Schön kleine Gummifische benutzen.
Dann gibt es auch noch die Barthe, ein kleiner Fluß der in den Bodden mündet.
Dort solltest du es auch mal versuchen, wenn man östlich aus Barth Richtung Darß rausfährt, auf der linken Seite!
 
Bitte mal den Küstenschein MV gernau lesen; - ich meine, das die Barthe oberhalb der Brücke nicht mehr dazu gehört.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben