Barben im Rhein bei Wesel / Voerde

snoak

Neuer Petrijünger
Hallo Rheinspezi`s,
kann kurzfristig an den Rhein bei Wesel / Voerde fahren und möchte hier gerne Barbnen fangen. Bin absoluter Anfänger was das Gewässer und diese Fischart angeht.Für jeden Tip wäre ich dankbar!
Ich habe gehört, das man Barben sehr gut mit Marden fangen kann?
Auf eure Tip´s freue ich mich.
Petri-Heil snoak :confused:
 
Hi snoak,

bin öfter am rhein bei Xanten auf Barben und ich gehe immer auf Buhnen und angle von dort in der Hauptströmung. Gehe mit einer Karpfenrute (2,75 lbs) und ner Rolle mit 35- Hauptschnur. ich nehe meistens 100-120 gramm Bleie iche werfe quer zur Strömung ein und lasse das Blei ein bisschen treiben, dann liegt es an der strömungskante. Habe so mit Maden schon 85ger Barben gefangen. Kannst auch vom Ufer aus Angeln.
Petri-heil
 
Kurze frage?Geht bei diesen wetter was am rhein bei wesel?Jeder fisch ist willkommen, nur bitte keine von diesen grundeln!!!!Mir zittern die Hände ich muss raus ans wasser.Wäre nett wenn mir jemand schreiben würde ob es sich bei diesen mist wetter am Rhein Lohnt.
 
Lohnen tut es sich bestimmt. Kommt nur drauf an was du aushalten kannst. Das Wetter ist eisenhart. Zur zeit wird gut Zander gefangen. Egal ob mit Gummi oder Fliege. Konnte auch schon ein paar überreden. Meist aber dann erst in den Abend rein.
 
Lohnen tut es sich bestimmt. Kommt nur drauf an was du aushalten kannst. Das Wetter ist eisenhart. Zur zeit wird gut Zander gefangen. Egal ob mit Gummi oder Fliege. Konnte auch schon ein paar überreden. Meist aber dann erst in den Abend rein.

Danke für die schnelle Antwort....Aber spinnfischen bei diesen wetter ist wirklich nichts für mich glaube nach drei bis vier würfen sind mir die Hände weg gefrohren.Habe wenn, dann vor gehabt mit der feeder los ans Wasser.
 
Bei diesem Mist Wetter am Rhein bei Wesel?

Kurze Frage.....

Habe diese woche Urlaub, und Langweile mich zur Tode!

Frage..... War jemand vieleich die letzte Zeit am Rhein im Bezirk Wesl unterwegs, mit der Feeder Rute? Wäre nett wenn da ein paar nachrichten kommen.

Vielen Dank.
 
Hallo, Kurze Frage.... ?Lohnt sich das Feedern schon am Rhein?Vieleicht waren ja die letzten Tage schon Boarder am Rhein unterwegs...Würde mich über einen kurzen Bericht freuen.

Danke
 
Ist ne gute Ecke oder besser gesagt war

Wenn man russisch spricht oder ne 45er dabei hat (alternativ ein tollwütiger pittbull) dann ist es auch heute noch ein echt guter Angelplatz

hat man diese Acessoires nicht zur Hand so empfiehlt sich das auflaufen als Gruppe!

Min. 6 Mann und einpaar überdimensionierte fischtöter sind nie verkehrt :grins
 
Zurück
Oben