PLZ18 Ostsee bei Ostseebad Zingst

Hallo, ich bin im September 1 Woche in Zingst auf Urlaub und möchte natürlich auch gern angeln!
Doch wo kann ich das am besten (Süswasser und Salzwasser)? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Danke, T.G.84
 
Angeln im Sommer in Zingst.

Hallo
wir fahren Freitag nach Zingst .Natürlich kommen die Angeln auch mit.Jetzt wollte ich fragen was ich vom Strand oder kleinen Boot aus fangen kann und was für Köder ich brauche.
Außerdem möchte ich noch wissen ob man für den Bodden einen Extra Schein braucht.​

Schon ma Danke Flusenfischer​
 
Hallo,es kommt drauf an was Du fangen möchtest?Dorsch läuft zu Zeit schlecht ,zu warm.Du kannst am Strand Aal oder Flundern fangen,für die Boddengewässer brauchst Du nur die Ostseekarte nichts weiter.
 
Hatte im Frühjahr ganz gute Erfolge mit Wattwurm beim Brandungsangeln. Einfach am Abend langen Hafer rein. Seebrücken sind im Sommer für Angler gesperrt bzw. nur Nachts zu nutzen. Der Bodden soll nicht so sehr ergiebig sein, ist aber trotzdem ein Versuch wert. Vielleicht bischen auf Barsch werfen!
Viel Erfolg und bitte Bericht nach dem Urlaub!!!:angler:
 
Hallo sehr gut kann man in Ahrenshoop am Steilufer auf Meerforelle und Dorsch angeln am besten mit Wathose. Vorsicht viele Steine im Wasser dadurch akkute Sturzgefahr. Und auf allen Seebrücken z.B in Wustrow oder Zingst allerdings sind diese meistens schon am späten Nachmittag hoffnungslos überfüllt obwohl man erst ab 22 Uhr dort angeln darf. Ausserdem muss man beim werfen ständig auf Touristen aufpassen da diese die Brücke hoch und runter laufen:mad: Besser Brandungsangeln z.B auch am Steilufer in Ahrenshoop oder auch Neuhaus
 
So wir sind gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Ich war insgesamt 6 mal angeln ,2mal Seebrücke einmal
mit dem Boot auf der Ostsee und 3 ma Bodden.
Im Meer habe ich nichts gefangen ,aber ich hab auch
nur mit Tauwürmern geangelt.
Im Bodden habe ich viele Brassen bis 52cm gefangen
,einige Plötzen bis 29cm dann noch ein Paar Barsche
von denen der größte 24 cm hatte und einen Kaulbarsch.
Gefangen habe ich allle mit Tauwürmern an der Pose oder
auf Grund, auf Mais ,Maden und Teig ging überhaupt nichts.
Leider gibt es am Bodden sehr wenig Stellen an denen man
ans Wasser kommt,so das man wieder nach Hause fahren
konnte wenn die besetzt waren.Außerdem gab es am Bodden
sehr viele Mücken.
 
Na, dann pack ich in zwei Wochen mal reichlich Anti-Mücken-Zeugs ein :)

Hast Du vllt. irgendwelche Infos über den Prerowstrom - da müsste doch auch was gehen - aber man liest quasi nix, über diesen Gewässerabschnitt

Thx

ZeroXP
 
Hallo
ich habe gerade bei Google Maps gesehen das ich garnicht im Bodden sondern im Prerowstrom
geangelt habe^^.Dort gibt es wie gesagt sehr wenig Angelplätze.Dann haben wir mit einem
Einheimischen gesprochen er hat auch gesagt das man in Müggeburg gut angeln kann,wir waren
kurz da mir war es aber zu voll .
 
so, wir sind seit dem Wochenende zurück aus dem Urlaub in Prerow...

Das Wetter war ziemlich durchwachsen - aber dennoch war kein Schneidern angesagt.

Hier ein paar Erfahrungen:
Geangelt habe ich 3x direkt an der Spundwand im Prerower Hafen (zwischen den Ausflugsdampfern und dem Yachthafen war genug Platz dafür).

Bei Windstille und entsprechend Temperaturen um oder höher 20°C sind soviele Mücken unterwegs, dass das Angeln keinen Spaß macht :(

Die beste Angelzeit scheint morgens, bei einigem Wind zu sein. Dann scheinen keine Mücken, dafür allerhand Fisch unterwegs. Die Ausbeute war dabei

- viele Brassen (siehe Pic: der größte hatte 57cm bei ca. 2,1kg) mit der Laufblei-Grundmontage und Wurm
- 1 Zander (knappe 30cm, ging natürlich zurück) mit Carolina-Rig und 10cm-Wurmimitation (grün, glitter)
- 1 Barsch (20cm, ging zurück) als Brassen-Beifang

Andere Köder und Methoden (z.B. Dropshot mit allerlei Ködern um die 6-8cm) oder Wobbler, etc. brachten nicht mal einen Biss.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Brassen hier keine Kunst darstellen, die Räuber hingegen schon :augen

In diesem Sinne

ZeroXP
 

Anhänge

  • Brassen.JPG
    Brassen.JPG
    806,1 KB · Aufrufe: 251
Fischland Darß / Zingst Infos???

Hallo,
ich bin vom 5.07.-12.07. diesen Jahres in Zingst und habe vor eine Spinnrute mitzunehmen. Kann mir jemand Infos über gute Stellen geben (vornehmlich Uferangeln) und was zu dieser Zeit so läuft da oben?
Vielen Dank schon einmal für eure Infos.
Falls jemand zur selben Zeit dort im Urlaub sein sollte kann man sich auch gern mal treffen.
Grüße Peter
 
Hallo,

mal eine Frage an die Zingst-Kenner: wenn man auf der Seebrücke steht und nach rechts schaut, sieht man, ca. 500m entfernt, eine einzelne recht große schwarz-orangene Tonne. Was ist dort? Ein Wrack oder Untiefe etc.?
 
Zurück
Oben