PLZ18 Ostsee bei Ostseebad Prerow

Heringe sind jetzt überall,wir hatten gestern auf dem Echolot nur Anzeigen.Die Unterwarnow war voller Boote,nur Heringsangler! Versuchs mal auf Meerforelle,läuft super zur Zeit.
 
Uih vielen dank..ja..der fisch der tausend würfe...reizt mich ja schon, aber vllt. ist mir das ein bisschen zu anspruchsvoll für die zwei tage, diebich da bin;) kann leider auch erst ab 17 uhr bisbopen end angeln...dann sollte ich wohl mal probieren von der seebrücke auf heringe zu gehen:) eine auf hering und eine auf die platten:) hab jetzt mal gegoogelt, finde aber nix, wieviel haken sind denn an einer plattfischmontage erlaubt?:o danke erstmal für die antwort!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Also der Fisch der tausend Würfe ist die Meerforelle nicht mehr,es ist nicht schwer eine zur fangen.Mach dir Abends mal einen Blinker,(Farbe-Kupfer oder Weiß) dran und versuchs.Hering könnte von der Seebrücke schwer werden,weil sie jetzt alle zum laichen in die Flüsse ziehen.Plattfisch und Dorsch müsste aber gehen,2Haken sind pro Angel erlaubt.Heringspatanoster 6Anbisssstellen.
Viel Erfolg.:)
 
Danke für deine Super Antworten. Vllt. Nehm ich dann am zweiten Tag mal die Spinnrute raus und probiere es auf Mefo! Sind Heringsfetzen auf Platte okay? Ich werde mich wahrscheinlich ein wenig schwer tun, mir wattwürmer o.ä. Zu besorgen. Wär natürlich schön, wenn man auch die Chance auf einen Dorsch hätte;) ich weiß ja nicht wie deine Ortskenntnisse da oben sind...meinst du die Chancen auf Mefo stehen an der Nordseite der Halbinsel genauso gut wie an der Westseite bei ahrenshoop? Vielen Dank!
 
Wattwürmer sind immer besser für Platten und Dorsch!Vielleicht kannst du dir von der Seebrücke ein paar Sandaale fangen,allemal besser als Heringsfetzen.Wir waren gestern mit dem Boot vor Wustrow und haben super gefangen,4Mefos und sehr viele Dorsche,weiter hoch fahren wir von Warnemünde aus selten.Versuchs von der Seebrücke,da machste nichts verkehrt.:angler:
 
Alles klar, dann probiere ich es dort! Vielen dank für deine Hilfe!

Wobei die seebrücke bestimmt voll sein wird...muss man dort in aller regel früher da sein?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, doch umentschieden...heute noch ein paar Küstenblinker bestellt, dann wird die Wathose eingepackt und in der Dämmerung am Freitag und Samstag fahr ich an den Strand zwischen Ahrenshoop und Wustrow:)
 
Ich werde berichten! Freitagabend ist ablandiger Wind(Ost). Macht das da Sinn oder stehen die Dorsche und Mefos da nicht dicht unter Land, weil kein Futter angespült wird?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Auflandiger Wind ist allerdings besser,trübes Wasser ebenso,allerdings ziehen jetzt die Tobse(Sandaale)immer unter Land lang und die Forellen und Dorsche waren voll damit!:angler:
 
Also ich hab vor Ahrenshoop sauber abgeschneidert. War aber auch begrenzt in der Zeit. War Freitagabend für zwei stündchen, samstag nachmittag und sonntag früh nochmal jeweils zwei stunden. Nichtdestotrotz hat es mit einen Sauspaß gemacht und ich bin voll infiziert mit dem Virus. Die Sucht nach der Meerforelle.hat mich ergriffen...irgendwo muss sie ja da draußen lauern und warten. Ich werde das schnellstmöglich wiederholen und versuchen auf die tausend Würfe zu kommen ;) war super genial!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Da kann man nichts machen,war am Wochenende auch los,mir ging es genauso,Nullnummer.Aber ist ja schön wenn es dir trotzdem gefallen hat. :)
 
Hallöchen,

ich packe es mal hier rein:
Bin dieses Wochenende in Prerow und möchte im Prerowstrom(Hafen) mit dem Küstenschein auf die Jagd gehen. Hauptsächlich mit Köderfisch denke ich. Ist es dort zur Zeit erfolgsversprechend auf Hecht oder Zander? Was ist mit großen Brassen? Hat jemand dort in letzter Zeit etwas gefangen?
Viele Grüße,
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke. Es hing mal ein Schild da, aber dieses habe ich im August nicht mehr gesehen. Weiß jemand mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe nochmal kurz recherchiert. Von daher dürfte dies kein Problem sein!
54a338849fa5f10f46a0706908d2da10.jpg

Auszug aus der Hafenordnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin am Wochenende vor Ort. Gibt es schon Hornhechte in der Ostseee?
Lg chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben