Angeln in Langeland

Ecki8 schrieb:
Wo angelt man am besten in Langeland(Dänemark)?
Kommt darauf an was Du angeln willst.
Im nördlichen teil ist es gut auf Hornhecht und Schollen aber da ist es nicht so weit bis zur Brücke auf Dorsch
Im Süden im alten Fährhafen kannst Du ein Boot miten und in 10 min.bist Du in der alten Fahrrinne und Dorsch.
Eine Sache noch wenn Du versuchen willst von Brandung aus zu fischen
da der Dorschbestand auch schlechter geworden ist gibt es zu viele Krabben
und die haben riesen Hunger auf Wattwurm und Co :prost
 
Langeland

Hallo liebe Gemeinde

Kann mir einer sagen wie es zur Zeit mit dem Fischen auf Langeland ist.
(Wo und Was) Fahre am 8.5 für eine Woche nach Langeland zum Fischen. Das Ferienhaus ist in Bodofte und das Boot liegt
im Hafen Spodsbjerg.

Bin über Tips und Anregungen dankbar.

Wer gerade zur gleichen Zeit auf der Insel ist mal kurz melden,man kann sich ja mal zum Gedankenaustausch treffen:-)prost:prost)
 
Wenn hier keiner mehr antwortet:weindann schreib doch mal ne mail an einen Fischer da oder nen angelladen.die helfen dir sicherlich.oder einfach vorort nachfragen.sonst einfach ausprobieren...mit den üblichen methoden;)
wird schon klappen.:prost
Wiel Spaß und dicke Fische!
 
Wer kann helfen ?

Hallo !
Ich möchte ende April nach Dänemark zum Angeln fahren, habe aber nicht viel Ahnung von salzwasserangeln ! Wer kann mir helfen in Sachen Rute,Rolle,Schnur und Köder ?
Danke schon mal ! :angler:
 
Hallo ich Fahre schon 17 Jahre nach Langeland und von mitte April bis mitte Mai ist die Zeit für alle Ficharten (Spodsbjerg 29.4.11 bis 14.5.11)
Ruten:Spinnruten so 60-120g Rollen ca.40"
Unser Bootname Resi1

Gruß Andreas Wilde
 
Hallo zusammen,

bin vom 13.10. - 20.10. auf Langeland in Spodsbjerg. Nachdem ich letztes Jahr in einer Woche dort nicht einen Tag aufs Wasser gekommen bin, wg. Ostwind, versuche ich es noch mal hoffe auf mehr Glück. Ist irgendjemand im Forum in den letzten Wochen da gewesen und kann berichten wie es läuft?

Gruß Fairbanks
 
Moin . Ja ich ! Wir ( Muttern und ich) waren letzte Woche in Spodsbjerg .
Zweimal konnten wir nicht raus , zweimal mussten wir mittags abbrechen und zwei sehr schöne Tage hatten wir . Zum Pilken sind wir nur mal kurz rausgefahren , als die Drift dann enorm zunahm , haben wir uns vor Anker gelegt , und zwar zwischen 6 und 9 metern Tiefe um auf Platte zu fischen . Das hatt richtig Laune gemacht , und wir haben gut gefangen . Schöne dicke Flundern , auch 2 echte Schollen dabei . Als Beifang 3 Dorsche ( schwimmen wieder ) und 2 große Hornhechte . Fangplätze : Illebölle und nördlich beim kleinen Leuchturm . Die Holländer haben noch Dorsche gefangen , aber die sind immer sehr weit rausgefahren . Wünsch Dir mehr Glück wie bei Deinem letzten mal . Gruß OC :winkehand
 
Hallo Old Crow,

danke für die Infos. Vermute Du bist mit einem gemieteten Boot raus und nicht auf einen der Kutter? Dafür reichen meine maritimen Kenntnisse nicht aus, *g. Werde daher auf einen der Kutter zurückgreifen müssen, bzw, wie letztes Jahr mein Glück von Land aus versuchen. Wobei auch da letztes Jahr wg. des teilweise echt strammen Windes nichts, aber auch garnichts ging.

Gruß Fairbanks
 
Moin Fairbanks ! Ja , wir hatten ein Mietboot , konnten einmal beobachten , wie der Angelkutter reinkam . Die Angler hatten auch ganz gut Platte , da der Kutter sich auf den guten Plattfischplätzen rübertreiben ließ . Ob die nun auch Dorsche fingen , entzieht sich meiner Kenntniss :nixweiss: . Am besten vorher mal Thomas vom Angelcentrum anrufen . Da kann man auch Fahrten buchen . Gruß OC
 
Moin Fairbanks ! Ja , wir hatten ein Mietboot , konnten einmal beobachten , wie der Angelkutter reinkam . Die Angler hatten auch ganz gut Platte , da der Kutter sich auf den guten Plattfischplätzen rübertreiben ließ . Ob die nun auch Dorsche fingen , entzieht sich meiner Kenntniss :nixweiss: . Am besten vorher mal Thomas vom Angelcentrum anrufen . Da kann man auch Fahrten buchen . Gruß OC

Hallo Old Crow,

war gestern mal kurz bei Thomas, hab schon mal die Karten für nächste Woche klargemacht. Es gab strahlendblauen Himmel, Sonnenschein und.... OSTWIND, lol. Soll aber bis nächste Woche noch mal drehen. Bin mal gespannt. Fänge derzeit was Dorsch angeht noch mit Luft nach oben, Platte gehen ganz wohl ganz gut...

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben