Saisonauftakt -  Die ersten Hechte sind da

warrior88

Profi-Petrijünger
Moin ihr Petrijünger..

Endlich konnte ich die ersten Hechte der Saison 08 fangen...

Es begann am Dienstagabend. Endlich habe ich mal Zeit gefunden an meinen Lieblingsgewässern, den Binsfeldseen, mal wieder die Kunstköder durchs Wasser zu ziehen.
Also um 18.30 Uhr war ich am Wasser und nach einigen Würfen und Positionswechseln, leider von Land, da mein Kahn noch kaputt ist,
kam ich zu einer sher schönen Stelle, an der ich im Vorjahr bereits einen 65 er und 75er landen konnte. Die Stelle ist zwar extrem zugekrautet, aber die Hechte sind da. Nach knapp 5-10 Würfen konnte ich dann ein kleines und feines zupfen verzeichnen.. zum Vorschein kam ein 35cm Hechtchen, der sofort wieder released wurde, deshalb kein Foto. Achja, er biss auf einen DAM EFFZETT Blinker in Silber/Rot der Größe 4.
Nach einer knappen 3/4 std Beispause kam ich an einen kleinen Steg, der aufgrund von "Baumfreiheit" über mir weite Würfe bis ins Tiefere ermöglichte.
Also drauf den Gufi mit schön großem Jig-Kopf.
Nach bestimmt 10-15 Würfen würde es aufeinmal hektisch. Mein Gufi wurde brutal attakiert, recht weit draußen, und ein schöner Drill begann. Nach knapp 3 bis 4 Minuten kam dann dieser, 43 er Hecht zum Vorschein.
klicken
klicken
Leider auch nichts verwertbares, aber einen solchen Kampf von solch einem Zwer hab ich echt nicht erwartet..Natürlich wurde er auch released, ich hätte ihn aber mind. auf 60 cm geschätzt. Schade!
Aber egal, die ersten 2 Hecht der Saison wurden gefangen, und die Lust auf MEHR wurde wieder aktiviert..
Achja, den Gufi konnte ich übrigends wegschmeißen.. die Bissspuhren waren bis zu einem cm tief und 1,5 cm lang.. der fiel hast vom Haken :)

Gruß auser Pfalz

warrior88

ps: Bilder wurden mit der Handykamera gemacht, deshalb ist die Qualität nur Mittelmäßig :wein
 
Zurück
Oben