"Wenn ich zum Angeln gehe, denken meine Nachbarn..."

wurde auch schon gefragt was ich den in der großen tasche (futeral) habe ggewehre??????

darauf meinte ich nee das sind torpedos für die marine
 
Hauptsache bequeme Hose, gestes Schuhwerk und Jacke/Weste mit vielen Taschen.. meistens alles einheitlich in Grün/Oliv :augen
 
Ich stell mal die Tage ein Bild von mir rein, wenn ich zum Angeln gehe.
Ihr lacht Euch weg. Die Rutentasche ist so lang wie ich. :hahaha:
Das sieht schon komisch aus.:augen
 
Meine Nachbarn denken nicht, die wissen was ich mache ;)...

Anfangs gabs etwas zweifelnde Blicke ob ich noch alle Steine an der Schleuder habe. Soviel Gepäck für ein paar Stunden angeln?

Ansonsten trage ich meine BW Stiefel, bei Regen den Nässeschutz und sonst die übliche Flecktarnhose zur Tarnung im heimischen Mischwald und mein Truppenshirt.

Horrido Joho! Antennen hoch, Luken dicht! Klar zum Gefecht.
 
@ All:

Also ich ziehe meist ne alte Jeans an die kaputt gehen kann oder dreckig werden kann oder doch wenn sie gerde auf zu finden ist eine Bundeswehrhose!

Wie schon gesagt sie ist fast Unkaputtbar und man kann schön die dreckigen Finger drann abwischen!

Pulli oder shirt sind meist ältere Modelle die dunkel sidn und gut ist!

Als Schuhe dienen im Sommer alte Turnschuh udn im Winter neutrale Wanderschuhe ie ich mal gekauft bekommen habe.........

In diesem Sinne Petri Heil
 
Klasse Verein

Wenn mir ein Verein erzählen würde was ich beim Fischen zu tragen habe könnte dieser gleich +weise. Wo sind wir den das einem sowas vorgeschrieben wird!?! Wir leben doch in einem freien Land! Und wenn da jemand im rosa Badehöschen mit Bauchfreiem Top und Pumps zum fischen gehen will ist das doch wohl Sein gutes recht.

Wie schon geschrieben würde Ich soeinem Verein niemals beitreten auch wenn er 100 kilo Karpfen in seinem See hätte.
Da sollte der Vorstand mal schön aufpassen das er nicht wegen Diskremenierung( Schweres Wort und auch noch falsch geschrieben aber egal) ein reingedrückt bekommt

MFG

Michael
 
Achso nochwas:

Meine Nachbarn sinds gewohnt und sind auch zu bis auf links alle Jäger und Bauern!

Sprich die machen sich aus Kleidung nichts und haben selbst immer Camo oder Olivegrüne Sachen an!
 
Hi Leute ,

manchmal könnte man meinen , daß manche Angler in den Krieg ziehen , da alles in Tarnfarben ist . Gerade zum Ansitzangeln hat man manchmal viele Sachen dabei , die oft noch extra verpackt sind (Ruten , Pod , Stuhl, Zelt , Zubehör , etc) .

Bei mir als ehemaliger Bundeswehrangehöriger liegt es nahe , da mich die Klamotten nix gekostet haben , und bei einer Übung gibt´s neue Klamotten und Schuhe , wenn was kaputt ist.
Kaufen würde ich die Sachen nicht unbedingt , da ich so alle heilige Zeit mal meinen Schrank umräume und Klamotten die alt oder nicht mehr in so guten Zustand sind dann zum Angeln verwende , vorausgesetzt es sind keine auffällige Farben .
Die Springerstiefel der Bundeswehr sind für längere Strecken beim Spinnfischen geradezu optimal , es kommt halt auf die richtige Pflege derselben an, dann kann man auch ein Stück ins Wasser oder ohne Brücke am Wehr mal die Seite wechseln .Alternativ trage ich im Sommer Flip-Flops oder andere Latschn , sonst kocht der "Käse" .

Die Thermoklamotten sind spitze im Winter , der Rest ist im Sommer super zu verwenden , da die Klamotten ja echt bequem sind und viele Taschen haben .

Wer was anzieht zum Angeln muß jeder selber wissen , gebraucht würde ich die Sachen nicht kaufen und neu sind sie ein wenig teuer .
Da hole ich mir lieber ein Paar 10€ Jeanshosen und fertig.

mfg Jacky1
 
Bei uns in Berlin gehen die meisten in Ziviel Angeln.Vor 20 Jahren sind hier die Angler noch mit Gummistiefel Bus gefahren.Wäre heute der absolute lacher.Tarnhosen und festes schuhwerk ist trotzem ganz praktisch,wenn mann an Naturgewässer angelt.Basecap oder irgendeine Kopfbedeckung sollte immer dabei sein.(Regen,Sonne,Mücken).
 
Kleidung beim Angeln

Hallo!
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und muss jetzt auch mal
was dazu sagen.
Also beim Angeln sollte man strapazierfähige und wetterbeständige
Kleidung anziehen.
BW Shops bieten sehr gute Kleidung für alle Wetterlagen an.
Da diese meist in Tarnfarben ist, tragen viele Angler Kleidung
in Flecktarn.
Ich habe mich für Woodland entschieden. Ich finde es nicht
übertrieben in Armeebekleidung angeln zu gehen.

Das ist ein Bild von mir beim Nachtangeln.
Findet jemand meine Bekleidung übertrieben?

y1p1nPTsdCORH15Mqllz5OXnbhuuyiBhvKg7CiuFUiebl-o0cjJfNpt9YJy0bmOECqX
 
ist net schlimm und selbst wenn?,

wem net gefällt der soll halt weg schauen!

Ich Persön. zeih halt nur ne Hose an udn dann wenns kälter ist imme rmeine dunkel blaue Thermojacke Sponsort bei Arbeit hehe gemütlich und noch bei 0 Grad genau richtig warm!
 
Ick seh meist so aus:)

20080412131hp4.jpg


Meine Glücks Mütze
Meine Glücks Weste
Meine Glücks Hose
Meine Glücks Uhr
Mein Glücks T-Shirt:)
Ich habe 2 neue Mützen bekommen, ich kann mich von der alten einfach nicht trennen:crying
 
Da mein Vater Jäger ist und ich sehr sehr oft mit ansitze ziehe ich meistens ein Hellgrünes/Dunkelgrünes Baumwoll T-Shirt und eine Angelweste,eine grüne Hose mit Beinschutz aus Leder,denn man weis nie wie das Ufer beschaffen ist.Dann noch festes Schuhwerk oder Stiefel je nach Witterung und zum Schluss noch eine Camomütze!!
Was meint ihr dazu?:confused:
 
Da mein Vater Jäger ist und ich sehr sehr oft mit ansitze ziehe ich meistens ein Hellgrünes/Dunkelgrünes Baumwoll T-Shirt und eine Angelweste,eine grüne Hose mit Beinschutz aus Leder,denn man weis nie wie das Ufer beschaffen ist.Dann noch festes Schuhwerk oder Stiefel je nach Witterung und zum Schluss noch eine Camomütze!!
Was meint ihr dazu?:confused:

Ja Bestens. So soll Angelkleidung auch sein.
Funktionell und Robust.
Niemand soll einen Schönheitspreis mit der Kleidung gewinnen.
Festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung und das
ganze in nicht zu grellen Farben. Optimal!
 
Was sie denken weiss ich nicht, aber sich wahrscheinlich recht wenig dabei, denn ich bin hier nicht der einzige, der den Karpfen nachstellt. Aber ich finde, die Kleidung sollte angepasst sein. So wie auf meinem Foto, das war unser Outfit in dieser Woche *g*
 

Anhänge

  • von links Adrian,Karpfen,Dirk,Schlauchboot.jpg
    von links Adrian,Karpfen,Dirk,Schlauchboot.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen , mit was sich der Vorstand eines Vereins so beschäftigt !
Aber wenn sonst alles tutti balletti ist.
Gruß
Albert
 
Zurück
Oben