PLZ86 Donau bei Donauwörth

Hab mal par Fotos für euch gemacht
 

Anhänge

  • SDC10216.JPG
    SDC10216.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 447
  • SDC10217.JPG
    SDC10217.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 382
  • SDC10220.JPG
    SDC10220.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 405
  • SDC10235.JPG
    SDC10235.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 367
  • SDC10246.JPG
    SDC10246.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 386
  • SDC10247.JPG
    SDC10247.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 401
Hallo

was läuft gerade in Donauwörth? War neulich mal dort, hab mal wieder nichts gefangen. Hab hauptsächlich an der Wörnitzmündung und am Kraftwerk geblinklert.

Die anderen Spinfischer gingen auch alle leer aus. Einer meinte, dass es dieses Jahr extrem schlecht laufe.

Evtl. werd ich nochmal nach Donauwörth fahren, nachdem ich bei Hecht und Zander jetzt schon öfters dort Pech hatte, will ich mein Glück mal bei den Barschen testen. Wo sind gute Spots für Barsch, auch am Kraftwerk? Dachte mir direkt an den Betonwänden zb. an der Bootsschleuse oder auch oben am Kraftwerkseinlauf einen Wurm anzubieten.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Michael Ludwig
Fangmonat/-jahr: 11 / 2008
Länge: 076 cm
Gewicht: 3 Kilo 940 Gramm

tn_KYF6Sik29x7T9Tq.jpg

 
Was ist in Donauwörth los?

Hallo,

wie ist es bei euch im vergangenen Jahr in Donauwörth gelaufen? Ich war einige male dort, war aber im großen und ganzen sehr mau.

Bei Gesprächen mit anderen bekam ich immer wieder zu hören, dass dieses Jahr dort bei allen nix geht. Einer meinte, letztes Jahr habe er 27 Hechte gefangen, heuer nur 2. Das Gewässer ist, denke ich, auch sehr überfischt. V.a. am Kraftwerk sind i.d.R. immer Angler. Die Frage ist, wie gut die Besatzmaßnahmen sind. Dadurch, dass das Gewässer kein Verein bewirtschaftet denke ich, nur Mindestbesatz.

Wollte mir eigentlich für dieses Jahr eine Jahreskarte kaufen, aber nachdem ich dort so schlecht gefangen hab, lass ich glaub eher (1 Forelle und 2 Rapfen bei ca. 10x angeln, nur Kunstköder)
 
Servus,

das kann ich auch bestätigen. War mit meinem Bruder 2007 das erste Mal an diesem Gewässer und wir konnten an 1 1/2 Tagen insges. 8 Hechte (davon waren zwei wirklich gute dabei --> 78cm und 107cm) überlisten. Und das ohne jegliche Gewässerkenntnis.
Auch ein weiterer Besuch im Spätherbst 2007 brachte immerhin zwei untermaßige Zander und einen 55er Hecht.

Meine beiden Ausflüge in 2008 verliefen dann allerdings ohne jeglichen Fischkontakt! Schade, aber das gehört auch dazu!!

Ein Gespräch mit einem Einheimischen ergab das bereits oben von euch beschriebene Bild....ER schimpfte fürchterlich über die schlechten Besatzmaßnahmen der Fam. Härpfer.

Ich denke, daß 2008 einfach ein schlechtes Jahr an diesem Gewässer war und hoffe für alle dort angelnden Kollegen, daß sich das in diesem Jahr wieder drastisch ändert.

Das mit dem Angeldruck hinterm Wehr habe ich genauso empfunden wie misilu...aber es gibt ja auch noch andere vielversprechende Angelstellen dort....ich werd´s auf alle Fälle auch dieses Jahr wieder versuchen!


In dem Sinne...Petri Heil!
 
Servus Halifax,

leider habe ich es 2011 nicht geschafft, mich an diesem Gewässer anglerisch zu betätigen und kann dir deshalb keinen aktuellen Bericht abgeben.

Evtl. hat ja ein anderes Forumsmitglied in diesem Jahr dort Erfahrungen gemacht und möchte darüber berichten!?

Viele Grüße
Waggl
 
Sooo, bin ja nur ein Stündchen von Donauwörth weg und fahre egal was kommt am Freitag mal hin. Zuerst nur Spinnfischen, dann gegen abend irgendwas auf Ansitz fabrizieren.

Wie siehts bei euch so aus? Was ging jetzt 2012?
 
Bin zwar seit circa über nem Jahr nicht mehr dort gewesen, aber bis dahin hat es zum Glück NIE welche gegeben!!

Zumindest eine Sache, die dort positiv ist!!!
 
Also letzten Endes war ich nicht Donauwörth sondern Verbindungslinie Seppenhausen und da gabs jede Menge Grundeln...war aber mit eintreten der Dunkelheit vorbei.
Sollte wegen der Nähe aber dann in Donauwörth auch so sein.
 
Kann ich mir sehr sehr schwer vorstellen!!


Donauwörth ist bisher immer verschont geblieben - weiß auch nicht, wieso...
Deswegen würde es mich arg wundern, wenn genau jetzt tatsächlich die Grunden angekommen sind.

Sollte das allerdings wirklich der Fall sein, dann ist das die absolute Hiobsbotschaft für ein Gewässer, dass seit einigen Jahren ohnehin schon hochsensibel ist, was die Fischbestände angeht......
 
Zurück
Oben